Manchmal kommen Anrufe an mich trotz gutem Empfang nicht durch ?!

Siehe #32, ein Anruf bei Congstar gibt dir 100% Gewissheit.
 
Laut Kundensupport verfügt meine Congstar Karte über VoLTE, und es sei auch von deren Seite aus aktiviert. Ich habe auch die Option in den Einstellungen am Handy gefudnen und VoLTE dort aktiviert, dass sollte jetzt gehen (bzw solange ich die mobilen Daten anhabe).

Es wird mir nun aber auch kostenfrei eine neue Simkarte geschickt als Ersatz für die uralte. Vielleicht lässt es sich ja nun damit schon beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Also um VoLTE nutzen zu können brauche man keine mobilen Datenverbindung heißt man brauch nur LTE Empfang, es hilft einem nur die Funktionalität zu verifizieren weshalb ich das dem TE mal raten würde falls noch nicht getestet.
 
Ich kann also doch VoLTE nutzen ohne mobile Daten aktiviert zu haben? Das hatte ich vorher anders verstanden, aber werde ich testen, sobald meine neue SIM da ist.
 
Jup das geht, gibt auch Apps welche das anzeigen können. Weiteres Indiz das VoLTE funktioniert wäre auch das quasi sofort nach dem anrufen das Piepen beginnt (vorausgesetzt die Gegenstelle nutzt auch IP Telefonie).
 
Aktualisierung: leider tritt das Problem auch mit frischer Sim Karte weiter auf, allerdings weniger würde ich sagen. Leider habe ich mich auch getäuscht und meine Sim bietet kein VoLTE, daher werde ich mich wohl mit dem Problem abfinden müssen fürchte ich, da keine Andere Lösung außer Kauf von neuer Hardware vorgeschlagen wurde.
 
Zurück
Oben