News Mandriva Linux 2005 ISO verfügbar

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
"sämtliche Pakete können nun in einem Container auf der Festplatte geparkt werden, so dass Installationen ohne die DVD wesentlicher schneller vonstatten gehen können als ohne den Umweg über eine Silberscheibe"
äh... was???

Könnte man sich ja glatt mal runterladen! ;)

Mfg KaeToo]\[
 
Gibt es da auch irgendwo ein komplettes ISO zum laden ? Ich finde auf jedem Mirror nur 1000Einzeldateien! ?? Oder muss man zwangsläufig in den Mandrake Club eintreten wenn man es als ISO haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
... hat die den Club-Mitgliedern schon länger zur Verfügung stehende Version „Mandriva Linux 2005“ nun als Limited Edition bezeichnete Distribution als ISO zum Download bereitgestellt.
Das schürt nur Verwirrung, es erweckt den Eindruck nur die freie Downloadversion hieße Liomweted Edition, was aber nicht zutrifft. Es gibt dieses Frühjahr keien neue Version die in Boxen erscheinen wird und für die offizieller Support (Telefonsupport etc., das hat nichts mit Updates zu tun, Updates gibt es auch für diese Version) geliefert wird, deswegen heißt es grundsätzlich Mandriva Linux Limeted Edition 2005, egal ob Club-Version, Nicht-Box-Verkaufsversion oder freier Download. ;)
Box-Versionen mit Telefon-Support etc. werden bei Mandriva ab diesem Jahr immer nur einmal im Jahr, im Herbst erscheinen.
 
below schrieb:
Gibt es da auch irgendwo ein komplettes ISO zum laden ? Ich finde auf jedem Mirror nur 1000Einzeldateien! ?? Oder muss man zwangsläufig in den Mandrake Club eintreten wenn man es als ISO haben will?
Aus irgendeinem Grund ist diese News schneller als die Mandriva-Website beim setzen der Links, du kanst auf den Servern die beim Dateibaumdownload angeboten werden aber mal etwas umher navigieren, die meisten haben auch die ISOs online - für zei Server hab ich das mal vorbereitet:
Esslingen, LE2005-ISOs ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrakelinux/official/iso/10.2/
Berlin, LE2005-ISOs.

Mandriva Linux 10.2 = Mandriva Linux LE2005, die Verwirrung ist noch mit drin, weil die Änderung der Namensgebung erst erfoglte, als 10.2 schon fast veröffentlicht wurde.

Mir fällt noch grad auf, für alle die sich die ISOs mit mkcd aus dem Dateibaum selbst bauen oder das System einfach mit Urpm aktualisieren wollen:
Die Links auf der Mandriva-Linux-Download-Seite sind nicht ganz korrekt gesetzt, sie verweisen auf Devel-Verzeichnisse, ich würde aber lieber aus Official-Verzeichnissen herunterladen, z.B. von dort:
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrakelinux/official/2005/


P.S.
Der Dateibaum der freien Downloadversion für alle die ISOs selbst bauen oder die ohne ISOs ihr System einfach aktualisieren (funktioniert ähnlich wie bei Debian) ist schon seit ein paar Wochen online.

P.P.S.
Wer den Dateibaum herunterladen will macht das natürlich mit einem FTP-Programm, damit er sich im Browser nicht totklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit Mandrake 10.0.
Kann ich jetzt einfach auf die Mandriva 2005 Version updaten?
 
MountWalker schrieb:
Es gibt dieses Frühjahr keien neue Version die in Boxen erscheinen wird und für die offizieller Support (Telefonsupport etc., das hat nichts mit Updates zu tun,
Hi

Betonung aber auf und, die Version gibt es schon Offiziell als Box, aber halt ohne
Support.http://store.mandriva.com/product_info.php?products_id=218&osCsid=c8b2104b4a9b15bfdf8037a331c2131c
Könnte sein, das Support auch käuflich zu erwerben ist, hab ich aber nicht gefunden.

Ach, die Box funktioniert ganz gut, keine Probleme mit ATI oder nVidia gehabt.

Cu
 
Werde ich auch mal ausprobieren, habe gehört die Version soll auch sehr gut sein.

Gruß

Willüüü
 
Gibts eigentlich ne Version speziell für AMD64. Also 64Bit Modus?
Kann da einer einen Link posten. Egal ob 10.2 oder LE2K5.

Gruss und Danke im Voraus

Saesh

PS: Ich hatte mir mal ne Version von Mandriva LE2k5 runtergeladen, doch der konnte die Installation nicht starten da ich es auf eine SATA Platte installieren wollte.
Hoffentlich klappt es mit ner anderen Version.
 
Hi

das sollte eigentlich nicht an SATA gelegen haben.

http://store.mandriva.com/product_info.php?products_id=218&osCsid=c8b2104b4a9b15bfdf8037a331c2131c

64 Bit Versionen gibts auch im Verzeichnisbaum.

Cu

Die Antwort hatte man dir schon bei MandrivaUser.de geschrieben.
"alt0 nolapic noacpi"

Edit: manchmal hilft auch die Option im Bios "PnP BS installed" auf No zu stellen.
Dadurch erkennt das Bios die Geräte und nimmt dies dem BS ab.
Weiss nicht ob es hilft, aber ein Versuch ist es evtl. wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben