Hallo alle zusammen!
Ich mache Videos für Youtube und bin der Meinung das meine Brio 4k Webcam (wenn ich sie auf 4k schalte ODER vor einem schwarzen Hintergrund aufnehme oder auch meine angeschlossene DSLR- Kamera Sony Alpha 6000 (Übertragung mit 20 Euro Capture Card) nicht die Qualität beim Recording liefert die es soll. (starkes Rauschen siehe in diesem Video)
Die Webcam ist über USB 3.0 und die DSLR über Capture Card (USB 3.0) und HDMI angeschlossen.
Als Beleuchtung nutze ich normales Zimmerlicht + 2 Ringleichten in 1,5m Meter abstand.
Ich kann mir irgendwie nur noch vorstellen das mein Netzteil von PC nicht ausreicht? Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, danke!
Netzteil: XFX Pro 550 Watt
Mainboard: ROG STRIX B550-F Gaming (Wifi)
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 6GB von KFA2
RAM: Corsair Vengeance LPX 2x16 GB (3200MHz)
Mikro: Rode NT-Mini USB
Kühler: be quite Pure Rock CPU Kühler + 1 Billiger hornalter Gehäusekühler
1x SSD + 1x HDD
Ich mache Videos für Youtube und bin der Meinung das meine Brio 4k Webcam (wenn ich sie auf 4k schalte ODER vor einem schwarzen Hintergrund aufnehme oder auch meine angeschlossene DSLR- Kamera Sony Alpha 6000 (Übertragung mit 20 Euro Capture Card) nicht die Qualität beim Recording liefert die es soll. (starkes Rauschen siehe in diesem Video)
Die Webcam ist über USB 3.0 und die DSLR über Capture Card (USB 3.0) und HDMI angeschlossen.
Als Beleuchtung nutze ich normales Zimmerlicht + 2 Ringleichten in 1,5m Meter abstand.
Ich kann mir irgendwie nur noch vorstellen das mein Netzteil von PC nicht ausreicht? Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, danke!
Netzteil: XFX Pro 550 Watt
Mainboard: ROG STRIX B550-F Gaming (Wifi)
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 6GB von KFA2
RAM: Corsair Vengeance LPX 2x16 GB (3200MHz)
Mikro: Rode NT-Mini USB
Kühler: be quite Pure Rock CPU Kühler + 1 Billiger hornalter Gehäusekühler
1x SSD + 1x HDD
Zuletzt bearbeitet: