• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Manhunt] - Bundesweit beschlagnahmt

Zum aktuellen Anlass hab ich mich grad a bissle durchgecheatet, und ich kann nur sagen:

Meine Fresse, ist das langweilig, die ganze Zeit auf dieselbe Art und Weise zu killen... ;)

Jetzt mal ohne Flachs: Das Spiel ist schlecht! Hauptsache, morden aber sonst ist da nix dahinter. Immer wieder dieselben Gegner, immer wieder dieselbe Kamerawiederholung!

Das Spiel "belohnt" es ja, wenn man exekutiert... ich hab die Typen lieber zusammengeschlagen, war abwechslungsreicher :lol:

Gleich mal löschen, den Schrott... Rockstar, setzen, Sechs!
 
denis_2kx schrieb:
. Und zwischen Need for Speed und Manhunt is dann doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied :)
Achja und eine negative Bewertung zu bekommen nur weil ich meine Meinung hier beschrieben habe ist lächerlich :) nur mal so nebenbei ;)

Aber die Wahrscheinlichkeit das 2 Jugendliche nach 5 Stunden Need for Speed sich voll drauf ins Auto hocken und Vollgas durch die Gegend brausen, sehe ich höher an als das die selben Kidds nach Manhunt in einen Blutrausch verfallen.
 
ja aber die Kiddies dürfen noch kein auto fahren und in den meisten Familien sind die Autoschlüssel nicht gleich zugänglich

und dann müsste der erstmal das Auto zum Fahren bekommen
 
Interessanterweise ist in dem Wisch von der Beschlagnahmung nur die Rede vom PS2-Spiel... das PC-Spiel ist also nicht betroffen :D Meine Güte!

Nun ja, ich hab mir jetzt ein paar Trailer reingezogen und ich muß sagen, ich mußte an manchen Stellen sogar lachen, so überzogen war das.
Im Ernst: es ist natürlich ein gewalttätiges Spiel und einige Szenen müßten nicht sein (Kopf mit Baseballschläger abdreschen), aber das ganze macht einen so überzogenen Eindruck... na ja...

Sicher darf man sich die Frage stellen, ob solche Spiele sein müssen. Spiele, die nicht mal zeit für eine Story haben; bei Doom 3 ist das, finde ich, was anderes, denn das ist sehr fiktiv und man kämpft gegen Monster.

Sei es drum. scheint niemand zu vermissen das Spiel, aber beschlagnahmt hätte ich es aufgrund der Szenen, die ich bis jetzt gesehen habe nicht unbedingt.

Da zeigen die Nachrichten zur besten Sendezeit Schlimmeres. Und daß Jugendliche gefährdet sind, kann sein... wenn man es an Jugendliche verkauft! Aber als 18jähriger ist man kein Jugendlicher mehr... sondern Heranwachsender.
 
Na das halte ich aber für falsch. Wenn du alleine bedenkst, wieviele Kinder allein sich und andere erschiessen, mit Waffen aus Papas Waffenschrank, dann ist es auch ein leichtes, sich einen Autoschklüssel zu besorgen. Normalerweise liegen Schlüsselbünde offen herum oder in Schubladen, da ist es gar kein Problem sich so ein Ding zu schnappen und loszufahren....
 
Also bei mir Zuhause können die Kinder eher meine Autoschlüssel finden als ne Pumpgun :) . Ich wollte ja nur sagen das wenn man will, man in jedem Spiel eine Gefährdung finden kann. Und ob die Kiddies jetzt das Auto von Papi nehmen oder nicht, hat Null mit dem Spiel zu tun sondern viel mit der Erziehung zu tun.


Nossi schrieb:
Langsam platzt mir der Kragen:
Wisst ihr, was wirklich lächerlich ist ? Wenn jeder sich bei negativer Karmabewertung aufregt und es öffentlich kundtun muss. Mein Gott, nehmt es einfach hin, daran ist noch keiner krepiert. Das gilt jetzt nicht nur konkret für dich, sondern für alle, die das machen....



Der Unterschied ist das er das mit dem beiläufigem Erwähnen des Karmas nicht extra ein NEUES Posting gemacht hat, sondern an ein zum Thema passendes Posting am Ende ergänzt hat. Du mußtest nur um deinen Unmut kund zu tun ein NEUES Posting machen ohne auf das vorherige einzugehen. Wenn das so egal ist wundert es mich warum du dich dann sooo aufregst und es dir ein neues Posting wert war ?


.
 
Das stimmt dadurch das es nun nicht mehr ehrhältlich ist will es jeder haben bzw. mehr werbung dadurch. Dadurch entstehen wieder mehr raubkopien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Pseudo-Signatur entfernt)
Ich find das irgendwie seltsam, daß solche Spiele und die damit verbundenen Diskussionen in regelmäßigen Abständen wiederkommen.
Das bemerkenswerte ist allerdings, daß es immer noch Möglichkeiten gibt sich zu steigern. Was mal mit "Carmageddon" (noch recht witzig anfing), geht mit Manhunt (eher langweilig und hirnlos) weiter. Aber wo endet es?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solange die Spiele gekauft werden, egal wie schlecht die Grafik und die Story sind, werden sie immer wieder in die Ladenregale kommen.
Solange es Leute gibt die es cool / schön finden sich Splattereffekte reinzuziehen, solange wird es eben auch solche Spiele und auch Filme geben.
Und wenn ich das Argument höre: " ja man sieht es ja jeden Tag im Fernsehen" Also ich will sehen in welchem Film im öffentlichen Fernsehen Köpfe abgehackt, Körper zerfetzt werden etc ....

mfg Denis
 
Net gleich die Schuld auf uns schieben( Bayern).

Zum Spiel: Ich hab das Spiel eh schon bei nen Freund gespielt, und so EXTREM Brutal wars auch nicht.Ich weiss net was die BpjM wieder fürn Schmarn verzapt :mad:
 
Also, i9ch finde es total in Ordnung, das sie das Game beschlagnahmt haben, denn das ist wirklich nur noch sinnlose Gewalt!! Dieses Game ist schlimmer wie Postal II, denn ma´n sieht noch genauer wie man seine Gegner tötet und dies geschied auch noch übertrieben und schon fast wiederlich prutal!!

greetz
 
Das einzige Problem bei der ganzen Sache ist doch der Reiz des Illegalen.
Ratet mal, welches Game demnächst auf deutschen Schulhöfen die Runde
machen wird. Das Teil ist so brutal, daß es von der Staatsanwaltschaft
verboten wurde! Umso begehrter wird es bei den Kids werden.
War bei Wolf3D so, war bei Mortal Combat 2 so, wird bei Manhunt nicht
anders sein. Letztenendes erreicht man also mit dem Verbot das genaue
Gegenteil.
:freak:

-Ronny
 
das is genau die Krux an der Sache. Nur es deswegen zu erlauben ist wohl auch der falsche Weg. Die mediale Berichterstattung in diese Richtung könnte man aber ein Stück weit zurückfahren, so dass die Aufmerksamkeit erst gar nicht so hoch kommt. In diesem Fall ist es natürlich schon zu spät, doch man könnte es ja endlich mal für andere Fälle in den Köpfen abspeichern. Nur das das klappt kann ich nicht glauben, bei der Sensationsgier...

mfg Denis
 
Der beste weg wäre gewesen es einfach am anfang gleifch zu verbieten und zwar so das niemand also keine grosse Gruppe mitbekommt das das spiel existiert dann würde es auch nicht so beliebt werden es würden zwar einige aus dem Ausland villeicht kaufen aber wirklich nur wenige aber so wie die das jetzt gemacht haben ist wie oben beschrieben der weg zur Raubkopie, naja villeicht machen sie das ja beim nächsten spiel oder so :)

Wobei ich trozdem finde das Manhunt ein shitgame ist einfach nur billig :rolleyes:
 
jap meine Rede. Der beste Weg wäre direkt nach Vorlage das Spiel vom Markt zu nehmen und nicht erst nach Wochen in denen das Spiel schon beworben wurde und dann auch noch bei Stern TV auf RTL einen großen TV Auftritt bekommen hat :)
 
moin,

es mag ja sein, dass volljährige ihre freizeit selbst gestalten können und sollen, ob die alle zurechnungsfähig sind, lasse ich mal dahingestellt. wie dem auch sei, 18 ist die grenze, die nicht volljährigen haben es durchaus verdient, dass man sich um sie kümmert. sie können zwar nicht vor allem geschützt werden, aber vor dem schlimmsten dreck (zb manhunt) werden sie geschützt, und das ist gut so.
und wenn alle 18 jährigen tatsächlich ausgereifte persönlichkeiten wären, bräuchten wir das jgg nicht, das wir es doch brauchen, spricht bände....und sollte zum nachdenken anregen, falls möglich.


ciao
 
Ist des Spiel denn Wirklich so schlimm das es so weit kommen mußte? Ich habe das noch nie gespielt.
 
DAs spiel ist zwar "lustig" gehört aber nicht in die Hände von Leuten unter 18 ausser einiges wird abgeändert ...... z.B. Köpfe zerschlagen und das geräusch dazu

__________________________________________
P4 2,4 Ghz @ 3,0Ghz 1mb L2 Cache
512mb ddr-ram Infineon pc2700 400Mhz
radeon 9800SE (pro Kühler) 417/355Mhz 8pipes
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
2
Aufrufe
4.000
Zurück
Oben