News Manipulierte Downloads: Website von JDown­loader kom­promittiert und derzeit offline

@TrabT

Weis ich doch..... :mussweg:
Und das 60TB NAS ist nur für die Urlaubsbilder da wie bei jedem :freaky:

Der JDownloader ist sehr gut, um Videos aus z.B. der ARD oder ZDF Mediathek zu downloaden.
Kann man eigentlich auch irgendwie Videos von z.B. Joyn downloaden oder geht das da grundsätzlich nicht? Es ist manchmal Schade wenn bestimmte Sachen ansonsten für immer verschwinden. Bildschirmaufnahme auch suboptimal weil man dabei nichts anderes machen kann. Noch nichtmal Pause drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
TrabT schrieb:
Oh shit, da ich weiterhin häufig die Piraten Flagge hisse nutze ich ihn natürlich wetierhin. Seiten wie mygully oder boerse liefern weiterhin gute links :D
Warte, es gibt mygully noch?

Was für ein Zufall. Wollte ihn gerade eben seit Jahren mal neu runterladen und sehe als 2. Suchtreffer den CB Artikel. :D

Ist ein sehr wichtiges und auch nützliches Tool, aber es wirkte schon immer irgendwie nur semi-seriös, darum läuft das z.B. bei mir auch nur in einer VM.

Trotzdem gibt es leider keine echte Alternative dazu. Es ist einfach "der" Downloader schlechthin.

@andy_m4
Es ist bei dir wahrscheinlich schon eine Weile her, aber wenn man YT zum ersten Mal bzw. ohne gesetzten Cookie und ohne Tracker- und Adblocker besucht, dann bekommt man einen fast ganzseitigen Popup zu sehen. Da fragen die nach, was sie alles an Informationen sammeln dürfen. Und am Ende des Popups steht ein Link zu den Nutzungsbedingungen.

1778272275850.png

1778272294017.png

Krik schrieb:
Und am Ende des Popups steht ein Link zu den Nutzungsbedingungen.
Und nochmal die Frage, wo das in den Nutzungsbedingungen steht.

Und selbst wenn das da irgendwo stehen sollte, ist fraglich, ob die gegenüber einem nicht angemeldeten Nutzer überhaupt Wirksamkeit entfaltet. Das setzt voraus, das ich Ihnen zustimme. Etwas, was man im Rahmen einer Anmeldung üblicherweise ja macht, aber als unangemeldeter Besucher nicht.

Dementsprechend kann es in dem Fall nicht gelten. Was auch vollkommen logisch ist. Sonst könnte man ja in die Nutzungsbedingungen sonst was rein schreiben.

https://www.youtube.com/t/terms#c3e2907ca8
(...)
Permissions and Restrictions
(...)
The following restrictions apply to your use of the Service. You are not allowed to:

1. access, reproduce, download distribute, transmit, broadcast, display, sell, license, alter, modify or otherwise use any part of the Service or any Content except: (a) as specifically permitted by the Service; (b) with prior written permission from YouTube and, if applicable, the respective rights holders; or (c) as permitted by applicable law;
Wenn es nicht explizit erlaubt ist, ist es verboten.

Die Tatsache, dass man dem Benutzer beim ersten Besuch der Seite einen Link zu den Nutzungsbedingungen vor die Nase gehalten hat, kann vor Gericht durchaus als Zustimmung gelten. Ich weiß jetzt nicht, ob da mal jemand geklagt hat, aber die Anwälte von YT sind nicht blöd. YT gibt es schon seit fast 21 Jahren. Die werden das mittlerweile schon irgendwie rechtssicher gemacht haben.

Davon abgesehen, gelten sowieso immer die Urheber- und Verwertungsrechte, egal ob man irgendwelchen AGB zugestimmt hat oder nicht. Und nach denen ist grundlegend eine Weiterverteilung verboten, es sei denn, sie wurde explizit erlaubt.

LachFlash schrieb:
mimimi .. .. welche Hass? warum ist es gleich immer Hass, wenn was nicht passt?
Und warum schreibst du so abwertend über etwas was dich ja anscheinend gar nicht interessiert? Schlechten Tag gehabt?

Flutefox schrieb:
Im deutschsprachigen Raum sind Warez weit verbreitet und da hab ich in bald 20 Jahren noch nicht erlebt, das jemand Post bekommen hat.
Schon sehr viele Jahre, aber kenne da so jemanden. Furchtbares Schreiben. Nur die erste Seite war relevant. Die anderen bestanden aus ewig viel Text und nur 1 oder 2 Absätze. Das ganze hat sich auch mehrfach widerholt. Hatte bei dem Anwalt wohl System und soll den Betroffenen zu Fehler animieren.

R4ID schrieb:
Schlau deine illegalen Aktivitäten hier offen zuzugeben :skull_alt:
Und dann wundern wenn Post kommt......
Dafür bräuchte es eine Anzeige und ggf. Strafantrag. Dann wäre es klug zu wissen was denn angeblich gesaugt wurde. Schreiben können die Leute hier erst mal alles.

Wenn hier jedoch einer konkret auflistet was er so alles hat, dann schaut´s anders aus.

Bei YT Videos wird sich da wohl keiner für interessieren.

Zurück
Oben