News Manipulierte Downloads: Website von JDown­loader kom­promittiert und derzeit offline

@LachFlash
Keine Ahnung, was andere so sammeln, aber ich haue mir nur auf die Platte, was ich unbedingt behalten will. Mein Archiv ist 5 TB groß.

Ich habe z. B. ein Video gespeichert, das mir erklärt, wie ich die Reinigungsfunktion meiner Tassimo aktiviere. Das muss ich nur alle paar Monate mal machen, aber ich kann mich nie erinnern, wie das ging. ^^
Ja, man könnte es theoretisch im Netz wiederfinden. Aber meist ist die Suchfunktion zu beschissen dazu. Gell, Google?

MGFirewater schrieb:
ich staune das in zeiten von schnellem Internet solche Software noch genutzt wird.
In Zeiten, in denen das Internet immer stärker zensiert wird, können heruntergeladene Daten essentiell werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4, rorian, Cyberpunk61 und 3 andere
JDownloader habe ich vor (weit) über 10 Jahren das letzte mal benutzt und seither nie vermisst.

MGFirewater schrieb:
ich staune das in zeiten von schnellem Internet solche Software noch genutzt wird.
Zum Laden auf das Handy oder extrahieren der Audio Spur ist es immernoch nützlich. Bei vielen Videos brauche ich kein Video da reicht oft Ton. Das kann ich mir also auch bequem unterwegs anhören.

Ruff_Ryders88 schrieb:
um direkt YouTube-videos herunterzuladen
Was aber gar nicht erlaubt ist, nur als zusätzliche Information :P

Also kann man im Fazit eine bereits vorhandene installation sammt automatischen Updates derzeit weiter unbesorgt nutzen!?

@samuelclemens Korrekt, nach JD Angaben, ist der Update-Prozess komplett separat und war nicht betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens und jimmy13
Krik schrieb:
@LachFlash
.. alle paar Monate mal machen, aber ich kann mich nie erinnern, wie das ging. ^^
Ja, man könnte es theoretisch im Netz wiederfinden. Aber meist ist die Suchfunktion zu beschissen dazu. Gell, Google?
Geht mir genauso mit luftpumpen am Fahrrad, da muss ich immer meine Nachbarin fragen, obwohl ich das Youtube-Video in den Favoriten gespeichert habe.

R4ID schrieb:
Schlau deine illegalen Aktivitäten hier offen zuzugeben :skull_alt:
Und dann wundern wenn Post kommt......
Ohje...

Die Zeiten wo Post kommt sind vorbei, selbst Schuld wer Torrents ohne Absicherung zieht.

Im deutschsprachigen Raum sind Warez weit verbreitet und da hab ich in bald 20 Jahren noch nicht erlebt, das jemand Post bekommen hat.

Viel Spaß auch Medien zu finden, die bei keinem der Streamer angeboten werden und wo es teils keine DVDs etc. gibt. Im heutigen Zeitalter der stetig größer werden Medienzensur das Mittel der Wahl.

Guter Content kann und wird immer noch bezahlt. Wie sagtes es Gabe Newell einst: Piraterie ist keine Preis- sondern Servicefrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Ruff_Ryders88 schrieb:
Den gibt es noch? Hab ich mal sehr geschätzt um direkt YouTube-videos herunterzuladen. Hat dann aber irgendwann so gut wie nie mehr funktioniert und dann gelöscht.
Natürlich für PS 5 Spiele und co

Ruff_Ryders88 schrieb:
Den gibt es noch? Hab ich mal sehr geschätzt um direkt YouTube-videos herunterzuladen. Hat dann aber irgendwann so gut wie nie mehr funktioniert und dann gelöscht.
Alter.. IRC gibt es noch. Wer da chattet? Filetransferserver. Kaum ist die Masse weitergetrampelt schießend die wie Pilze...

Ruff_Ryders88 schrieb:
Den gibt es noch? Hab ich mal sehr geschätzt um direkt YouTube-videos herunterzuladen. Hat dann aber irgendwann so gut wie nie mehr funktioniert
Ich nutze selten (weil ich jetzt eigentlich nie irgendwelche YT Videos benötige außer irgendwelche Tutorials die ich sichern möchte) aber doch hin und wieder yt-dlp und das funktionierte bei mir eigentlich immer. Schön schlank und mit vielen Optionen (z.B. nur Audio oder Video.. oder einen bestimmten Audio/Video-Stream kombiniert.)

Moin,

komme in dieses Thema gerade rein weil Ich hier auf einem PC das Tool installieren wollte und es wie gehabt auf der HP des Herstellers downloaden wollte. Aber diese Seite funktioniert ja nicht zur Zeit. Bin auch erst mal sehr erschrocken da ich das Tool seit vielen Jahren im Einsatz habe. Ist halt das Tool schlechthin in seiner Art wie ich finde. Zumindest für mich.

Aber nach kurzer Nachfrage bei der Ki kann man ja davon ausgehen das Gefahr nur in dem kleine Zeitfenster bestand:

Laut Aussagen eines Entwicklers begann die Manipulation ungefähr:
  • 06.05.2026 gegen 00:01 UTC
  • entdeckt am 07.05.2026
  • Website danach offline genommen
Wenn Du vor dem 6. Mai installiert hast, ist das Risiko laut aktuellem Stand deutlich geringer.

Ist dem so? Was glaubt Ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
Zurück
Oben