Notiz Manjaro 21.0.3 („Ornara“): Frische ISO-Dateien beheben Probleme mit Gnome 3.38

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, flo.murr, Termy und 2 andere
Interessant dass die ISOs noch Gnome 3.38 enthalten. Mein installiertes manjaro hat sich schon vor ein paar wochen auf 3.40 aktualisiert. Keine Ahnung warum hier ein veralteter Stand genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r
Auch bei mir wurde bereits auf 3.40 aktualisiert. Ich könnte mir nur vorstellen, dass eventuell noch einige Extensions nicht für 3.40 portiert wurden und man daher das Update optional über den Paketmanager bereithält. 🤷‍♂️

Aber eine kurze Frage an die Profis: Besteht die Möglichkeit Manjaro wie Fedora oder Ubuntu einen Flicker-free-Boot beizubringen? Das fehlt irgendwie an Eyecandy 😜
 
Michael_Migo schrieb:
Aber eine kurze Frage an die Profis: Besteht die Möglichkeit Manjaro wie Fedora oder Ubuntu einen Flicker-free-Boot beizubringen? Das fehlt irgendwie an Eyecandy
Sollte das nicht default schon so sein? Da bei mir die Verschlüsselung dazwischenhängt kann ich das aber nicht sicher sagen :D
 
Termy schrieb:
Sollte das nicht default schon so sein? Da bei mir die Verschlüsselung dazwischenhängt kann ich das aber nicht sicher sagen :D
Leider nicht! Zumindest bei mir nicht. Installiert hatte ich die Gnome-Minimal ISO.
Also ich wäre für jeden Tip dankbar :)
 
Was meinst du mit Flicker free? Bei meiner Plasmainstallation habe ich mit dem Bootsplash Manager den Manjaro-Screen eingerichtet. Dieser bootet flickerfree bis zum Login bzw. bis zum Desktop durch.
 
Feuerbiber schrieb:
Was meinst du mit Flicker free? Bei meiner Plasmainstallation habe ich mit dem Bootsplash Manager den Manjaro-Screen eingerichtet. Dieser bootet flickerfree bis zum Login bzw. bis zum Desktop durch.

Bootsplash Manager ... vielen Dank, das schau ich mir mal an! Vielleicht ist es bereits das wonach ich suche. :)

Ansonsten hier etwas dazu:
https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=Ubuntu-19.10-Flicker-Free-Boot
https://fedoraproject.org/wiki/Changes/FlickerFreeBoot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Zurück
Oben