• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel startet im April in den Early Access

Yosup schrieb:
Ehrlich, ich komme mir im Vergleich total untalentiert vor.
Der Entwickler macht auch nicht alles neben der Programmierung, sondern holt sich Hilfe oder lässt etwas machen wo es Sinn ergibt, siehe z.B. https://steamcommunity.com/app/1363080/discussions/0/2576571891745690209/

Neben Talent, was sicher hilft, ist es aber vor allem auch das Durchhaltevermögen und die Organisation die am schwierigsten ist, wenn man sowas alleine aufzieht. Nicht noch nebenher arbeiten zu müssen hilft da sicher auch. Der Entwickler von Banished z.B. hat damals Geld angespart und hat dann davon gelebt, um Vollzeit an seinem Spiel zu arbeiten, wenn ich mich richtig erinnere. Weiß nicht wie es bei Manor Lords ausschaut, findet man leider nichts. Es ist auch dann immer noch eine riesige Leistung, aber dennoch anders einzuordnen als Vollzeitjob und danach noch an sowas zu arbeiten.

Beeindruckt sein kann man von sowas, aber man braucht sich selbst nicht schlecht vorkommen deshalb. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, wie es so schön heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Yosup und Blackland
https://steamcommunity.com/app/1363080/discussions/0/3886100869063455079/

Thread-Title: RTS combat optional?

1698417261100.png


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Vitche, sedot und 2 andere
Gerne.

Auf dem Papier sieht's also wirklich gut aus für ein possierliches Erschaffen verschlungener Dörflein - und später vielleicht sogar verwinkelter Städtchen. Ich bin echt gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und sedot
Freu mich auch schon auf den EA
 
Blutschlumpf schrieb:
Der baut das alleine?
Sowas funktioniert heute noch?
Nicht wirklich. Da gibt es schon Berater, Unterstützer, Freelancer etc. ;)
 
Alles, was ich bisher über Manor Lords gesehen und gelesen habe, ist das, was ich von einem neuen Siedler erwartet hätte. Weder der Nachfolger von UbiSoft noch der von Volker Wertich konnten mich überzeugen. Ich bin gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird. Nur das Ein-Mann-Projekt macht mich etwas skeptisch, ob das Spiel jemals vollständig fertig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich hoffe, die Kämpfe nehmen nicht überhand. Obwohl sie schön aussehen. Aber sie unterbrechen das friedliche Siedeln. Wenn man jetzt den europäischen Norden als Vorlage nimmt, gab es ja beide Perioden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Schon nice. Im Gegensatz dazu sieht Pioneers Of Pagonia eher wie "Kindergarten" aus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Der Vergleich hinkt.
Man vergleicht ja auch nicht Stronghold mit Die Siedler oder?
 
CloudConnected schrieb:
Der Vergleich hinkt.
Naja ... Siedlerzeit ist schon längst vorbei. Da hätte man ganz was anderes/neues machen sollen. Ich hatte auch Siedler 1, 2, 3, ... gespielt. Aber irgendwann ist Schluss.
 
Finde Siedler muss schon seiner Serie treu bleiben.
Was willste an einem nahezu perfekten RTS neu machen?
Genauso wie Warcraft 3+ TFT oder AoE II.
Die Fans wollen eigentlich sowas in einfach besserer Optik und mehr von dem guten Inhalten von damals.
Weil es perfekte RTS sind.
Wenn was neues ausprobiert wird, sieht man ja was dabei raus kommt.
 
Auch wieder ne gute Frage :D
Der Kern ist ja bei allen Teilen gleich geblieben.
Aber das würde jetzt ausarten das alles zu diskutieren.
 
Zurück
Oben