• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel startet im April in den Early Access

HappySushi schrieb:
ich denke ich kann das ganz gut bewerten.
Ahja und weshalb? Anhand deiner Aussagen darf das bezweifelt werden.
 
Das könnte echt endlich mal wieder ein geiles Mittelalter Strategiespiel werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
DaysShadow schrieb:
Ahja und weshalb? Anhand deiner Aussagen darf das bezweifelt werden.
Meine Mama hat immer gesagt ich soll fremden Leuten im Internet nicht zu viel über mich preis geben :D
Deshalb belasse ich es einfach bei meiner Aussage und du kannst dir jetzt dein Teil denken und darüber Grübeln :p peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Ishtmi, cartridge_case und eine weitere Person
Das Game hatte ich auch mal kurz auf meiner Wunschliste. Hab's aber rausgeworfen und durch Ostriv ersetzt. Is glaub ich eher mein Ding. Ein bisschen ruhiger. :D Kein Krieg und Zerstörung.

Ostriv is aber leider erst in Alpha 5. Also noch nicht so umfangreich. Allerdings hatte ich schon ne ordentliche Menge an Spielspaß damit. Der Detailreichtum und Wuselfaktor gefällt mir sehr. Der Style sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hab die Beta gespielt und war direkt in die Details verliebt. Bei mir auch seit den vorletzten Steam-Betadays in der Wunschliste. Hat einfach Spaß gemacht.
 
Danke für den Tipp.
Das ist bisher an mir vorbei gegangen.
Ich habe vor Jahren ewig lang Banished gespielt, was ja auch ein sehr gut gepflegtes Ein-Personen Projekt war.

Ich sehe grad, dass ich es sogar seit Oktober 2022 auf der Wunschliste habe :)
Wobei ich 'Early Access' eigentlich immer doof finde.
Zu oft sind Spiele dann bereits in eine ganz andere Richtung gegangen als ich es mir gewünscht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich habe es gestern Abend zum ersten Mal gesehen, im Xbox Partner Preview Stream, und fand es sehr ansprechend. 1 Mann Team? Krass!

Dann startet Manor Lords auf Steam in den Early Access, wird aber auch auf GoG und überraschend im Game Pass verfügbar sein. Noch steht nicht fest, wie lange das Indiespiel in der Early-Access-Phase bleiben soll. Wohl aber, dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Konsolenversion für Xbox Series X|S geben soll, die bisher nicht angekündigt war.

Wie? Noch keine Meute mit Fackeln und Mistgabeln im Thread unterwegs, die das Ende der Welt bevorstehen sieht? :D
 
geil!
so ists richtig. solange arbeiten bis es fertig ist..
und nicht so eine paradox shitshow abliefern mit bugs und performance probleme.

ich kanns auch kaum erwarten, aber da warte ich gerne :3
 
Die Demo vor einiger Zeit fand ich richtig gut. Ob das geplante Gesamtpaket noch sooo meinen Geschmack treffen wird bin ich nicht sicher. Aufbauen UND Kämpfen, klingt erstmal nett, aber mir vielleicht auch zu stressig. Da kann man hoffentlich auch rein im Aufbau Modus spielen.
Könnte mein allererstes Early Access Spiel bei Steam werden :daumen:
 
Cool. Ist direkt auf der Wunschliste vermerkt.
Diese Mischung aus Crusader Kings und Stronghold mit einem Schuss AoE, wirkt wirklich anziehend.

Es braucht meiner Meinung nach auch wieder mehr "kleine" Spiele. Kein überflüssiger Ballast, kein Verzetteln in Details, dafür ein schnörkelloses Spielprinzip, ein paar Sandkastenelemente und fertig - ohne Bugs.
Was haben wir früher™ nicht stunden- und tagelang Spaß gehabt und ganze Wochenenden durchgesuchtet mit im Grunde "einfachen" Spielen, die aus heutiger Sicht wie erste Gehversuche einer Studentenclique aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Da warte ich auch schon lange drauf.

Finde es beeindruckend wie schön es ausschaut von der Grafik her. Mega Respekt dass ein Mensch alleine so was auf die Beine stellen kann, wenn man es mit dem letzten Siedler vergleicht und wie viele Millionen Euro da reingeflossen sind.

Patrizier 2 macht heute noch Laune, das geht so in diese Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, konkretor, ComputerJunge und eine weitere Person
Ich warte schon soo hart auf dieses Game! Hab mich während der Alpha Phase total verliebt. Endlich ein gutes Mittelalter Aufbauspiel. Bin garantiert am Start. Die Alpha lief schon tip top auf meinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, ComputerJunge und C4rp3di3m
Genial! Selbst wenn es erst ende 24 raus kommt! Ich hab die Demo geliebt und so richtig lange spielen geht sowieso nur im Winter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, C4rp3di3m und ComputerJunge
Der baut das alleine?
Sowas funktioniert heute noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosup
Also Optik ist ja echt mega. Aber einer alleine? Da muss es doch an Story und /oder Mechanik hapern? Ich drücke ihm die Daumen
 
Immer wieder faszinierend, was einzelne Entwickler so hinbekommen.
Gerade verglichen mit großen Produktionen mit hunderten Mitarbeitern.

Da sieht man, dass Softwareentwicklung besser mit Motivation als mit mehr Mitarbeitern skaliert.

Fand ich schon bei banished krass. Ich freue mich sehr auf Manor Lords.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Das Spiel sieht ja interessant aus. :) Das werde ich definitiv auf dem Schirm behalten.
Danke für die Info.

Edit: Ist ja sogar schon auf meiner Wishlist. 😅
MFG Piet
 
HappySushi schrieb:
Meine Mama hat immer gesagt ich soll fremden Leuten im Internet nicht zu viel über mich preis geben :D
Gekontert gut du hast, junger Padawan.

ZzT: Den Namen habe ich schon gehört. Es ist gerade in meiner Aufmerksamkeitsliste nach oben gewandert. So ein kleines, aber feines Spiel wäre nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HappySushi
JJJT schrieb:
besser mit Motivation als mit mehr Mitarbeitern skaliert.
Natürlich - je nach Mischung. Am besten ist Beides. :mussweg:

Es sollte aber auch klar sein, dass diese für das Ergebnis so wichtige Motivation auf der Umsetzungsseite etwas bedingt, was bei anderen vielleicht mit dem Begriff Selbstausbeutung belegt würde. Aber ich finde es auch wunderbar, dass es solche Überzeugungstäter immer wieder gibt.

Daher wird das auch der erste Insta-Buy meines Lebens!
 
Die Demo lief auch gut auf meinem Linux - ich freue mich total auf das Spiel. 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin, MasterMaso, kat7 und eine weitere Person
Zurück
Oben