News Mantle-API für Battlefield 4 ab Ende Dezember

Würde mich auch interessieren . Wenn ich ein Intel Xeon und eine r9 280x hab kann ich auch von mqntle profitieren oder nur wenn man auch ein Amd prozessor hat?( sry fürr die frage aaber raff da nicht ganz durch
 
Also, soweit ich das mitbekommen habe, bedarf es lediglich einer GCN Grafikkarte um von Mantle zu profitieren. Ich bin mir sicher dass auch Intel Prozessoren davon profitieren werden wohl aber nicht in dem Maße wie die AMDs da sie so schon in Spielen leistungsfähiger sind (hier stellt sich auch die Frage inwieweit SMT der I7 davon profitiert). Vielmehr wird es wohl so sein, dass Intel und AMD in Mantle Spielen nahezu gleichaufliegen, da das CPU Limit aufgehoben wird.

Dann stellt sich aber natürlich für viel die Frage warum noch in eine teuere Intel CPU zu investieren, wenn es in Spielen keinen Mehrwert mehr gibt, da kein CPU Limit sowohl bei AMD als auch bei Intel.

Wie es sich letztendlich verhält, werden wir ja dann sehen.

Mantle scheint sich auch zu verzögern, da man ja angekündigt hat den Fokus auf ein stabiles BF4 richten zu wollen und alles andere hinten anstellt. Das wird eventuell auch Mantle betreffen.
 
Sofern für einige nicht mitbekommen: Gerüchte Kursieren, dass sich Mantle bis Februar verzögern " soll " ....

Quelle war glaube ich im Luxx... oder Toms? Ich weiß es nicht mehr... jedenfalls nicht wirklich stichhaltiges, würde aber zu der Aussage passen, wo der Fokus auf die Bugs liegt... naja...


Man brauch die Leistung, wartet auf Dez > TI oder 290x @Sapphire. Banane...
 
Tweak-PC schrieb:
Dabei ist, wie sich bereits vor einiger Zeit herausstellte, Mantle eher eine Dice-Schnittstelle und AMD lediglich der einzige Grafikkarten-Partner, der sich bereit erklärt hat, einen Treiber für Mantle zu entwickeln. Sowohl Intel als auch Nvidia hatten Dice diesbezüglich eine Absage erteilt. Zwischen den Zeilen konnte man gar lesen, das AMD womöglich nur die zweite oder dritte Wahl als Hardwarepartner war.

???

Dachte, dass Mantle von AMD kommt.
 
Zurück
Oben