Manuel Treiber installieren bei Windows 7 überhaupt notwendig?

floggi2001

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
17
Hallo allerseits,

was für Vorteile bringt es mir, wenn ich für Windows 7 z.B. den ATI Radeon Treiber herunterlade und installiere, anstatt den Radeon Treiber, der über Windows Update kommt zu lassen, ausser dass der von der ATI Seite viel grösser ist?

Ich habe soeben Windows 7 RC1 Build 7100 erfolgreich auf meinem PC installiert und alles läuft von vornherein einfach perfekt. Ich habe keinen Chipsatztreiber für meinen iP45 installiert, weder für den Realtek Onboard Sound (ALC1200), noch für sonstige Hardware (LAN, SATA, Monitor). Der Gerätemanager hat auch nichts zu motzen.

Was empfiehlt sich und welche Treiber installiert ihr heut zu Tage noch? Ziel ist's doch volle Leistung und vollen Funktionsumfang zu erreichen.

Grüsse Flo​
 
J

jodd

Gast
.... welche Treiber installiert ihr heut zu Tage noch?

alle, da die in win integrierten/ über update angebotenen treiber nicht immer den funktionsumfang haben wie die der hersteller.
 

AdoK

bounty hunter
Moderator
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.402
Was empfiehlt sich und welche Treiber installiert ihr heut zu Tage noch?
Immer die aktuellen die ich auf der Webseite des jeweiligen Herstellers finden kann.

Hab z.B. für meinen Drucker, für den USB-TV-Stick u. noch andere Geräte aktuellere gefunden als die die man via automat. Update bekommen kann.
 
Top