manuelle IP Adresse vergeben klappt nicht

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe hier im Forum zum vergeben einer IP Adresse schon einiges gelesen, aber bei mir klappt das irgendwie nicht. Micht nervt die lange Warterei beim Windowsstart, teilweise Minuten, bis ich richtig loslegen kann.
Hier meine Vorgehensweise:
Ich gehe unter Netzwerkverbindungen in der LAN Verbindung auf Eigenschaften, danach auf TCP/IP auf Eigenschaften und aktiviere dann folgende IP Adresse verwenden, und trage dort auch meine Daten ein. Nur wenn ich dies abgeschlossen habe komme ich nicht mehr ins Netz. Meldung: Server nicht gefunden. Was mache ich falsch?
Ich habe Arcor DSL mit einer Fritz Box Fon WLan.
Bei dem beziehen einer Autom. IP Adresse klappt alles.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
rotzbengel

Welche Nummer vergibst du?
Für die Fritzbox solltest du 192.168.178.20 eingetragen.

Subnet 255.255.255.0

Gateway müßte 192.168.178.1 sein
DNS-Server dito

Zuletzt bearbeitet:
Jepp es reicht nicht wenn du dir nur eine IP gibst.

du musst auch wie schon der Kollege vor mir beschrieben die IP des Routers unter Gateway und DNS eintragen und am besten auch noch unter WINS.

Andere frage geht das ganze überhaupt wenn die Fritz Box auf DHCP gestellt ist, ich kenne Router die entweder nur DHCP oder nonDHCP können.

Hallo
Das geht ja wie immer ratzfatz. Klasse.
Ihr habt mein Problem gelöst. Ich hatte nur die IP Adresse vergeben, und die anderen Punkte leer gelassen. So wie beschrieben scheint es zu klappen.
Ich laß mich mal bis zum nächsten Start meines PC´s überraschen.
Danke nochmals.
Gruß
rotzbengel

Hallo
Ich muß mich leider nochmals melden.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß sich das Startverhalten meines Systemes nicht verbessert hat. Ich muß weiterhin eine ganze Weile warten, bis die 2 Monitore unten rechts erscheinen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit daran etwas zu verbessern?
Gruß
rotzbengel

Die IP-Vergabe sollte wie im Anhang aussehen.
Gibt es im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen?

Anhänge

• IP.png
    IP.png
    11 KB · Aufrufe: 231
phil. schrieb:
Die IP-Vergabe sollte wie im Anhang aussehen.
Gibt es im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen?

Hallo
sieht bei mir identisch aus. Fehlermeldungen gibt es keine.
Gruß
rotzbengel

was geisst 2 monitore?

hast du 2 netzwerke oder ist das dann schon die verbindung zum i-net?

Er meint damit das Netzwerk- bzw DFÜ-Verbindungssysmbol in der Taskleiste neben der Uhr. ;)

phil. schrieb:
Er meint damit das Netzwerk- bzw DFÜ-Verbindungssysmbol in der Taskleiste neben der Uhr. ;)

richtig!
es sind die 2 Monitore meiner Internetverbindung.
Gruß
rotzbengel

Zurück
Oben