Manuelles Lollipop-Update

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Servus Leute,

ich habe heute vorgehabt, ein manuelles Update auf meinem bq Aquaris E5 FHD (Aktuell 4.4.2) zu fahren, also hab ich die Lollipop.zip beim Hersteller runtergeladen und auf die SD-Karte geschoben. Dann in den Einstellungen "Über das Telefon" -> "Systemaktualisierung" .. aber dann zeigt mir mein Handy an, es habe schon die aktuellste Version installiert, was aber nicht stimmt.
Nach einem Neustart keine Veränderung.

Mache ich irgendwas falsch, oder habe ich was vergessen?

Danke schonmal :)
 

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Bei Systemaktualisierung sucht der im Netz, nich auf der SD-Karte ... haste mal in die ZIP geschaut ob da vlt ne Anleitung drin ist?
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.712
Es gibt mehrere "E5", Ubuntu, 5.5, usw. FHD sehe ich jetzt auf die Schnelle nicht. Folgender Link dient als Beispiel. Vorher unbedingt darauf achten, dass es das passende Telefon ist.
http://www.bq.com/gb/support/aquaris-e5

Dort gibt es "Drivers and utilities". Darin ist ein Flash-Tool, mir dem du die zip flashen kannst. Darin ist auch eine Anleitung zum Flash-Tool.

Bitte das richtige Telefon wähleln. :)
http://www.bq.com/gb/support/downloads#select-device
 

ThaLowPro

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Ich habe mal vermutett dass E5 auch für E5 FHD gilt, aber ich habe jetzt mal den Support angschrieben.

Danke für die Antworten :)
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.857
Update wird leider noch etwas auf sich warten lassen. Die Beta-Phase wurde erst vor ein paar Tagen eröffnet, denke dieses Jahr wird es nichts mehr.
Warte auch schon fast seit einem Jahr auf das Update, bin mal gespannt ob 5.1 auch noch kommt, vom SOC wäre es möglich.
 
Top