Manufacturing Mode bei Dell XPS

Bambusklaus

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob ich in dem Unterforum richtig bin, aber ich probiers einfach mal.
Ich habe einen modifizierten DELL XPS L502X. Modifiziert in dem Sinne, das ich eigenmächtig den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgerüstet und eine SSD (Samsung 840 PRO) eingebaut habe. Hat auch alles tadellos funktioniert. Letztens hat sich der Laptop allerdings aufgehangen und ich musste ihn "killen" und neu starten. Nun spinnt er und nach ein paar Tagen traten folgende Symptome auf:

1. Lüfter läuft immer auf Volllast. Habe diverse Programme ausprobiert um den Lüfter anzusteuern --> Der Lüfter wird von keinem erkannt.
2. Jedes Mal wenn ich eine Taste auf der Laptop Tastatur antippe piept der Laptop. Ich benutze eine externe meistens, deshalb nervt es nicht andauernd, denn bei der piept der Laptop nicht!
3. Wenn ich den Laptop anmache kommt als erstes kurz (3 Sekunden ca.) folgendes:

**** MANUFACTURING MODE: LEVEL [01] ****
Press Fn-X to return the system to normal running mode.

Danach folgt die normale Windows Start Prozedur und es funktioniert auch sonst alles prima. Habe Windows 7 64bit komplett neu aufgesetzt und hoffte das die Probleme damit aus der Welt sind, aber siehe da, alle 3 Symptome sind geblieben. Habe schon ewig gegoogled und andere Foren durchsucht, aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Sonst muss ich die Dell Hotline mal anrufen, aber die sehen nicht gerne wenn man an ihren Geräten rumschraubt.

Vielen Dank und viele Grüße,

BambusKlaus

Mal blöd gefragt, was passiert den wenn du per Fn+X zum normal Mode zurückkehren willst?

Und Arbeitsspeicher und HDD nachrüsten ist ein absolut normaler Vorgang der auch nicht die Gewährleistung oder Garantie beeinträchtigt, sofern hier keine offensichtlichen technischen Fehler gemacht wurden, da musst du dir keine Gedanken machen.

Sonst muss ich die Dell Hotline mal anrufen, aber die sehen nicht gerne wenn man an ihren Geräten rumschraubt.

Laut Gerichtsurteil ist es sogar erlaubt Garantiesiegel zu entfernen wenn diese über Klappen oder Öffnungen stehen wo man den Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher erweitern kann. Eine erweiterung deines Computer ist das normalste in der Welt.

Ok, danke dann passt das ja schon mal.
Ich habe übrigens bei Dell angerufen...
Man muss FN+X einfach nur 5 Sekunden lang halten -.-

Wenn nur alles so einfach wäre!

Edit: Kann also als erledigt betrachtet werden!

Zurück
Oben