Many Problems! Mit MSI K7N420 Pro!

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie aus den Betreff habe ich sehr viele Probleme mit einem MSI K7N420 Pro Mainboard. Und zwar stürzt der Rechner bei 3DMark 2001 ab. Und Need for Speed läuft auch nicht. Häufig bekomme ich auch BlueScreens beim Hochfahren. Als Betriebssytem ist Windows 98 Second Edition am laufen. Es sind keine weiteren Karten hinzugefügt.

Als Prozessor läuft ein AMD ATHLON XP 1600+,
256 MB DDR-RAM, PC266 CL2, Apacer,
40 GB Maxtor HDD,
Toshiba DVD-Laufwerk.

Die Neuesten N-Force Treiber sind auch schon installiert. Direkt von Nvidia. Bei MSI geht keiner ans Telefon. Ihr seit jetzt meine letzte Hilfe. BITTE Helft mir. Bekomme noch die Krise mit den Mainboard.

MFG
VisionMaster007

1tens: im msi-forum werden sie warscheinlich besser geholfen: http://www.msi-computer.de/ (hier irgendwo unter clup portal oder so)

2tens: habe ich mir (vor ein paar Wochen) das gleiche Board gekauft. Es lief äußerst unbefriedigend unter 98SE (sehr instabil!!). Ich habe dann (durch das msi-forum) erfahren, das von msi aus kein richtiger Support von 98 und co. erfolgen wird. Sprich: die Treiber etc. sind alle für winxp optimiert.
Ich habe also in den sauren Apfel gebissen und mir winxp geholt - und was soll ich sagen: seitdem läuft es wie geschmiert (bisher noch nicht einen Absturz).

Im msi-forum behaupten inzwischen einige, das sie das Board unter 98 stabil zum laufen gebracht haben. Kann also sein, das du es mit irgendwelchen neuen Treibern oder anderen "Ticks/Tipps" doch noch zum stabilen Betrieb überreden kannst.

Ich würde einfach mal nachfragen. (siehe Link oben)

greetz

Zurück
Oben