Marantz SR 5007 vs Arcam A80

Gursky

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
29
Hallo,

ich besitze einen Marantz SR5007 und betreibe meine Monitor Audio RX6 in Zone 2.

Nun möchte ich aus den Lautsprechern klanglich mehr rausholen. Würde es sich lohnen

auf einen Arcam A80 umzusteigen?

Arcam soll ja vorallem mit MA sehr harmoniren.
 
Tach,

nur mal so zur Info: Den Klang machen (zu 99%) die Lautsprecher.

;)
 
Stimmt schon, dass Ls das meisste ausmachen. Dennoch sind Unterschiede zu hören.
 
Na wenn du meinst, das du dbzgl. einen für dich besseren Klang raushörst, dann musst du dir den Acram kaufen...
Wo also ist bitte jetzt das Problem?
 
Die Frage ist,ob der Arcam so viel besser ist als der Marantz. Beim Kauf der MA habe ich AV-Receiver und Stereo Verstärker im Vergleich gehört. Dabei schnitt der AV-Receiver hörbar schlecht ab.
 
Oh man hört doch auf mit diesem Bullshit, dass zwischen 2 Verstärkern kein Unterschied zu hören ist. Wer das behauptet hat einfach noch nie mehr als 1 Verstärker gehabt. Ansonsten kommt bitte bei mir vorbei, ich zeigs euch mal. Denn wer behauptet, dass mein Onkyo A-9755 genauso klingt, wie ein kleiner Sony STR-DE485 oder Telefunken RA-200 der hat einen Schaden. Klar sind die Lautsprecher wichtig, aber der Verstärker ist genauso wichtig. Probier einfach beide aus, oder lass dich beraten und entscheide dann.
 
Gursky schrieb:
Die Frage ist,ob der Arcam so viel besser ist als der Marantz. Beim Kauf der MA habe ich AV-Receiver und Stereo Verstärker im Vergleich gehört. Dabei schnitt der AV-Receiver hörbar schlecht ab.

Dann verstehe ich nicht, wieso du überhaupt die Frage stelltst.
 
http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-934.html

Vielleicht kannst Du mit diesem Erfahrungsbericht etwas anfangen. Verglichen wurde der Arcam A80 mit dem Marantz pm17. Das ist zwar nicht dein SR 5007, ich denke aber die grundsätzliche Charakteristik von Marantz dürfte gleich bleiben.

Ohne dass ich die fraglichen Verstärker gehört habe, würde ich vermuten, dass der Arcam besser klingt.

Ob das aber tatsächlich auch Deinem Empfinden entspricht, kannst nur Du für Dich selber herausfinden. Evtl. klingt für Dich der Marantz besser. Evtl. hörst Du auch keinen Unterschied. Oder der Unterschied ist Dir den Aufpreis nicht wert.

Letztendlich gilt im Hifi Bereich immer: Du musst es selber hören!

Unabhängig davon: Die Monitor Audio RX6 sind tolle Boxen, hätte ich mir selber fast mal gekauft. Gehört habe ich sie damals an einem Yamaha A-810.
 
Beraten lassen habe ich mich. Nur kostet ein neuer Arcam 800€. Der A80 wäre ein älteres Modell.
Und da ich ihn gebraucht kaufen würde, kann ich ihn nicht testen.


Tohdgenahgt schrieb:

Danke, diesen Thread habe ich auch schon gelesen. Wollte nur noch mal nachfragen. Denke ich bestelle ihn mir einfach mal. Notfalls verkaufe ich ihn wieder mit ein wenig Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben