Marantz SR6007 - Defekt?

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
435
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Marantz SR6007 gekauft.
Die meiste Zeit lief er auch ganz gut,
nach ein paar Monaten kam es das erste Mal vor, dass der Receiver sich nichtmehr starten ließ, oder einfach ausging.
Inzwischen verlangt er bei fast jedem Start ( aus dem Ruhemodus ), dass sämtliche Einstellungen (Sprache etc.) neu konfiguriert werden, außerdem schwankt die Lautstärke ( teilweise hört man bei 45% kaum was, dann bläst es einem bei 25% wieder fast die Ohren raus - gleiche Soundquelle, gleiche Datei, gleiche Szene ).
Von Redcoon werde ich darauf verwiesen, dass 6 Monate bereits rum sind, und die Beweislast daher bei mir liegt.
Aus "Kulanz" wurden mir Daten einer Reperaturwerkstatt übermittelt, an die ich mich ja wenden könne.

Meine Frage ist nun,
was zu tun ist, um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

Kennt sich da evtl. jemand mit aus und kann mir weiterhelfen?

MfG,
LaKi
 
einfach an eine von marantz zertifizierte werkstatt wenden, die sollten das dann kostenlos machen.
war bei mir mit einem onkyo receiver auch der fall, obwohl in meinem fall das gerät schon knapp über 2 jahre alt war.

-andy-
 
Richtig...-oder einfach mal bei denen Anrufen ,den Fall schildern und nachfragen.
 
Okay, ich hab der Werkstatt die mir als "Vertragswerkstatt des Herstellers" angegeben wurde mal angeschrieben.
Sobald das Telefon wieder frei ist ruf ich mal bei Marantz und der Werkstatt an.
Danke euch für die Antworten.

Dass sich ein Händler so quer stellt hab ich auch noch nie erlebt,
ich hatte eigentlich extra noch geschaut wie redcoon bewertet wird und hab fast ausschließlich positive Berichte gefunden :/
 
Lamkiller schrieb:
Dass sich ein Händler so quer stellt hab ich auch noch nie erlebt,
ich hatte eigentlich extra noch geschaut wie redcoon bewertet wird und hab fast ausschließlich positive Berichte gefunden :/

Naja ,die hätten durch die Reparaturwerkstatt wieder verdient ,durch die Vermittlung.
Und diese hätte das Gerät wohl an Marantz geschickt und hätts von denen reparieren lassen bzw deren Vertragswerkstatt, das Geld dafür aber von dir verlangt....
 
Zurück
Oben