News Marissa Mayer wird neue Chefin von Yahoo

hübsche Chefin :)

hoffentlich wird sie erfolgreich
 
Das stimmt ! Da war wohl Photoshop am Werk !:D:evillol:
 
Wie? Haben die etwa ne Frauenquote? Oder etwa Gleichberechtigung?
In D wäre die gute Frau Assistentin der Geschäftsleitung....
 
Naja, trotzdem relativ hübsch. Ist nur dummer Augenblick fotografiert worden.

Aber das ist doch gar nicht das Thema? Hübsche Frauen gibt es auch auf anderen Seiten und hey, da machen die auch mehr.. :freak:

Auf Heise.de laufen anscheint nur noch notgeile Leute rum, die noch nie eine Frau gesehen habe.. schaut euch mal dort die Nachricht an.
 
mit 37 das erste kind kriegen, im oktober entbinden und während der letzten 3 monate schwangerschaft ein milliardenunternehmen aus dem dreck ziehen... das klingt so ungesund und nach new lifestyle, dass ich das kind bemitleide. hoffe die frau sieht schnell ein, dass es etwas platz für die familie geben muss, sonst hätte sie sich gar keine anschaffen brauchen.
 
Klingt nach Frauenquote ;) Egal, Sie wird sich Taschen vollstopfen, und der Laden geht eh denn Bach runter, wie RIM und Nokia :evillol:
 
Fidikus schrieb:
Klingt nach Frauenquote ;) Egal, Sie wird sich Taschen vollstopfen, und der Laden geht eh denn Bach runter, wie RIM und Nokia :evillol:

@ DAX Unternehmen in Deutschland

Und das macht die Gute mindestens genauso gut wie eure alten Säcke.
Also stellt Frauen ein, da hat der Niedergang wenigstens ein paar optische Reize :D
 
Sie war DAS Gesicht von Google. Mitarbeiterin 20, absolute Stammkraft, der ein signifikanter Teil des Aufstiegs von Google zu verdanken ist.

Was in aller Welt ist in diese Frau gefahren, dass sie freiwillig Google verlässt? Und dann noch zu einem untergehenden Schiff wie Yahoo.

Entweder findest das ganze im Auftrage von Google statt und Yahoo wird irgendwann aufgekauft oder abgewickelt oder die Frau hat einen an der Waffel. Yahoo wird's nicht bringen und daran kann auch dieses Talent nichts ändern.

Wer braucht schon noch Yahoo? Niemand. Yahoo kann nichts, was nicht andere besser können.
 
Dafür dass die viel arbeitet sieht sie verdammt scharf aus.
Mit kommt's eh vor, dass in fortschrittlichen US IT-Konzernen auch weibliche Angestellte CEOs werden. Und ohne lächerliche Frauenquote. Geht doch.
 
"Ach, stehts jetzt auch auf Computerbase. Mal gucken, wie viele Kommentare dieses mal Attraktivität und wie viele die Firmenpolitik betreffen":
Die erkennt man ja nicht wieder :p
Naja, trotzdem relativ hübsch. Ist nur dummer Augenblick fotografiert worden.

Aber das ist doch gar nicht das Thema? Hübsche Frauen gibt es auch auf anderen Seiten und hey, da machen die auch mehr..

Erheiterung an einem sonst ziemlich beschissenen Tag. :D
 
Frederika schrieb:
Entweder findest das ganze im Auftrage von Google statt und Yahoo wird irgendwann aufgekauft oder abgewickelt oder die Frau hat einen an der Waffel. Yahoo wird's nicht bringen und daran kann auch dieses Talent nichts ändern.

haha, genau das dachte ich auch. Sie bereitet schon mal die Übernahme von Yahoo vor, damit sich dann in einem halben Jahr oder Jahr die Yahoo-Reste besser in Google integrieren lassen. So kann man im Vorfeld die Reibungsverluste beim Integrieren einer aufgekauften Firma in die eigene reduzieren. Anders macht die Entscheidung wirklich kaum Sinn. Sehr schlau wenn das wirklich der Plan ist.

tome101 schrieb:
Wie? Haben die etwa ne Frauenquote? Oder etwa Gleichberechtigung?
In D wäre die gute Frau Assistentin der Geschäftsleitung....

Leider wahr, weil die deutschen Konzerne was das angeht rückständig gegenüber vielen US-Firmen sind. Vielleicht wird es ja irgendwann besser wenn die alte Garde den Löffel abgibt. Hinter dem guten Aussehen steckt nämlich ein kluger Kopf, der sich in der Branche schon viele Meriten erworben hat. Ich bin mal gespannt wie das mit Yahoo jetzt wietergeht, ich denke Yahoo wird damit in absehbarer Zeit Teil von Google ;)
 
Marissa ist die erste Ratte, die freiwillig auf ein sinkendes Schiff schwimmt. :evillol:
 
Evt. will sie auch lieber mal Chefin sein. Auch wenn sie jetzt schon bei Google relativ viel zu sagen hat, ist es doch nicht das gleiche.
 
Askat86 schrieb:
mit 37 das erste kind kriegen, im oktober entbinden und während der letzten 3 monate schwangerschaft ein milliardenunternehmen aus dem dreck ziehen... das klingt so ungesund und nach new lifestyle, dass ich das kind bemitleide. hoffe die frau sieht schnell ein, dass es etwas platz für die familie geben muss, sonst hätte sie sich gar keine anschaffen brauchen.

Pack mal die Vorurteilskanone wieder ein denn es wird ihr sechstes. :)

Ansonsten hieß es ja neulich bei Spiegel schöne Frauen hätten keine Karrierechancen weil in der Personalabteilung stutenbissige Frauen säßen die Konkurrenz fürchteten während man schöne Männer immer mal gerne einlädt. So wären schöne Frauen und mittelmäßig aussehende Männer die Verlierer bei der Karriere.

Mein Fall ist sie zwar nicht aber auf jeden Fall netter anzusehen als etwa Frau Leuthäuser-S. oder Claudia R.



Edit:

Beim Spiegel kam die Korrektur, es ist ihr erstes Kind.
Aus 6. Monat ist wohl bei der Übersetzung 6. Mal geworden.
Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
tome101 schrieb:
Wie? Haben die etwa ne Frauenquote? Oder etwa Gleichberechtigung?
In D wäre die gute Frau Assistentin der Geschäftsleitung....

Glaube ich nicht. In Deutschland wäre sie wahrscheinlich ebenso bei einem Startup gelandet. Die sind in Deutschland in der IT nicht so die Burner wie Google, aber das ist eine andere Geschichte. Mit ihrem Geschlecht hat ihre Position genauso wenig zu tun, wie das bei den männlichen Chefs von Google der Fall ist.

Aber es liegt auch in Deutschland an jedem selbst, welche Prioritäten er in seinem Leben setzt. Wenn eine Frau in Deutschland die Fähigkeiten für eine hohe Position hat und bereit ist, dieser Position alles unterzuordnen, dann wird sie auch hier an ihr Ziel kommen. Es fehlt den meisten aber der Wille bzw. der Biss, die Härte, der Egoismus, Konfliktfähigkeit, Mut, Risikobereitschaft. Was dabei häufig vergessen wird, auch Männern werden ihre Positionen nicht geschenkt. Man muss sie sich nehmen, sowohl in Deutschland als auch in Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wattwanderer: entweder der newsposter oder du ist falsch informiert... zitat:"Die 37-jährige,
die ihr erstes Kind Anfang Oktober erwartet, war
vor kurzem noch für den"
 
Zurück
Oben