Markanalyse Festplattenverschlüsselung

bdo

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler!

Also, ich habe eine "ehrenvolle" Aufgabe, nämlich eine kleine Marktanalyse zu Festplattenverschlüsselungen durchzuführen.

Am besten wäre es, wenn mir hier einige mal Erfahrungsberichte geben könnten, bzw. einfach Produkte von den sie wissen, dass sie gut - oder auch schlecht sind! Am besten mit Begrüdung.

Ich werde natürlich nicht die Arbeit auf Euch abwälzen, sondern möchte einfach nur Meinungen von Euch haben. Oder ggf. hat jemand so etwas schon mal gemacht, oder weiß eine Seite, auf der man einen tollen Vergleich sieht.

Es ist egal, ob es Open-Source oder kostenpflichtig ist!

Vielen lieben Dank!

bdo schrieb:
Ich werde natürlich nicht die Arbeit auf Euch abwälzen, sondern möchte einfach nur Meinungen von Euch haben.
Wirst du nicht? Hast du doch aber längst getan.

Willst du denn nicht etwas im Gegenzug bieten, wenn User hier dein Unternehmen bei der Datenbeschaffung für Marktanalysen unterstützen? Bspw. eine Verlosung von Hardware oder dgl.

Oh man, dass ist eine Marktanalyse im Sinne von, frag mal ein paar Leute die du kennst ob sie Erfahrungen gesammelt haben und nicht im Styl eines tausend-Mann Unternehmens.

Sorry, wenn ich Euch um Hilfe gefragt habe -.-

Kleiner Tipp:
Lies mal etwas c'T. Da wurde das Thema schon einige mal durchgekaut (ja, die haben sogar eine Internetseite mit Archiv-Recherche...).

Gruss

Christoph

CE-Infosys hat eine Freeware. Leichte Verschlüsselung, kaum CPU Last und der Startbildschirm ist sogar via *.bmp personalisierbar. Die Platte lässt sich vor dem booten verschlüsseln und zum starten des Rechners musst du das Passwort und Usernamen haben. Beides wird mit ***** versteckt, also selbst wenn jemand hinter dir steht, sieht er nicht was du eingibst. Wenn du die Platte ausbaust oder mit einer Live-CD dran gehst, siehst du nur Müll, aber nicht das, was wirklich drauf ist. Schlüsselstärke ist glaube ich nicht einstellbar, zumindest habe ich die Option nie gebraucht. Es wird auch ein Sicherheits key generiert der dann gut weg gelegt werden muss. Das Recovern ist für Datenrettungslabore mit User/Passwort kein Problem, für einen selbst ist es auch machbar, aber man muss in deren Forum viel lesen.

TrueCrypt: nett aber nicht wirklich das was ich mir wünsche. Kein Username für das booten eingebbar, nur das Passwort mit *****. Nicht personalisierbar in Form eines bmp. Recover... kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze TrueCrypt und bin sehr zufrieden.

^^ TrueCrypt habe ich jetzt verbannt, mit dem gab es immer System Hänger beim kopieren großer Dateien.

Ich nutze jetzt Disk Cryptor, das ist wesentlich schneller und einfacher, wie ich finde.

Alternate 2
Zurück
Oben