Markieren von mehreren Dateien in Windows 7

fathom

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe Probleme mit dem Touchpad vom Netbook vernünftig umzugehen,
ich habe versucht mehrere Dateien anzuwählen wie unter Vista: EDIT
1. Datei mit "linksklick" markiert >> dann auf die letzte Datei mit "Shift+linksclick" >> Aber da tut sich nichts es wird immer wieder nur die letzte Datei markiert.

Ich weiß das man in den Ordneroptionen über "Checkboxen" Dateien markieren kann, aber mir wäre die andere Methode lieber.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich da wirklich nicht verschrieben hast...versuchs mal mit Shift+Linksklick ;)
Unter W7 funktioniert das eigentlich auch nich anders als unter Vista/XP/blablubb.

Linksklick anstatt rechtsklick, dann klappts ;)

"Shift" ist schon okay, aber man klickt da mit "Links". Also erste Datei mit Links wählen und nun "Shift+Linke Mouse, oder Touchpad-Taste".

Das ist die Vorgangsweise für Dateien in Reihe.
Für beliebige Dateien eines Ordners gehts mit STRG+Linksklick.

Du kannst außerdem im Explorer unter dem Menüpunkt "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" den Punkt "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden" auswählen. Dann kannst du mit einem Klick auf die Haken an den Dateien mehrere markieren, ohne dass du eine weitere Taste drücken müsstest.

mal ohne scheiß, das ist seit windows 98 schon so oder vllt auch 95: mehrere dateien markiert man mit linker maustaste+shift oder linke maustaste+steuerung. oder man macht so nen rahmen.....

sorry ich meinte egtl. auch linksklick

nach einer System-Wiederherstellung klappt es jetzt. wobei ich echt nicht sicher bin ob es entweder an meiner Grobmotorigkeit lag, oder ob es ein Systemfehler war. Ich tippe schwer aufs erstere :freak:
Ich hasse das Touchpad. Kann damit echt nicht arbeiten.

Also danke für eure Hilfe.

mfg
fathom

Zuletzt bearbeitet:
1. Datei linksklick anklicken ;D
dann zu deiner beliebigen anderen Datei scrollen
danach Shift gedrückt halten und Linksklick auf die 2. gewählte datei. Dann werden alle dateien von der ersten bis zu letzteren gewählten datei markiert.

einzelne dateien markieren:
1. datei linksklick
strg gedrückt halten und 2. datei linksklick anklicken
strg gedrückt halten und 3. datei linksklick anklicken
strg gedrückt halten und 4. datei linksklick anklicken
usw.

Edit: Ups .. schon geklärt ... naja -.-

Zurück
Oben