News Marktanteil von Apple Mac OS auf Rekordhoch

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auch wenn auf ComputerBase mit über 96 Prozent Anteil die Seitenzugriffe durch Microsoft Windows Systeme dominiert werden und es Apples Mac OS mit 1,4 Prozent nach Linux nur auf den dritten Platz schafft, kann sich das in Cupertino beheimatete Unternehmen doch an beachtlichen Wachstumsraten erfreuen. Erstmals wurde ein Marktanteil von 7 Prozent überschritten.

Zur News: Marktanteil von Apple Mac OS auf Rekordhoch
 
Finde ich gut, dass das Microsoft Monopol endlich gebrochen wird. Es ist nicht so dass ich total gegen Microsoft bin, aber Monopolstellungen sind immer schlecht für den Markt und somit auch für den Endkunden.
 
gibts hier geld für posts?
oder prämien für "erster!!!!xDDDDDD"?

@topic
könnte mir mal jemand erklären, was dem durchschnittsuser bzw gamer mac os x an vorteilen bringt?
die steigerung dürfte imo auch auf die x86-kompatibilität zurückzuführen sein .. aber was bringts im endeffekt?

@3
öhm ... von ~5,5% auf etwas über 7% = "monopol" wird gebrochen? :D :lol:
 
Gratz, haben sie sich erarbeitet. Was MS mit Windows Mobile macht, frage ich mich auch...
 
Also sicher eine gute News, vor allem für Apple. Apple hat hart gearbeitet und dass sie jetzt so gut da stehen ist nicht zuletzt Steve Jobs zu verdanken.

Aber was sagt mit die iPhone Statistik? Dass das iPhone irgendwo über 0% rumschwieret? Ich denke eine genauere Spezifizierung in der Grafik wäre aussagekräftiger. Auch wenn es schon in dem Text steht ;)
 
Was soll uns die 2. Grafik denn sagen? Wäre ja auch mal sinvoll gewesen die Y-Achse weiter als 0% zu beschriften:D
 
Die Grafik 2. sagt nur aus das der Marktanteil unter 1% liegt ;)

Naja im Endeffekt ist Apple auch nicht besser als Microsoft ... so oder so ... ich mag MS eh lieber :D
 
Hmm ja also von Monopol gebrochen ist noch ncith so wirklich die rede, aber wenn man bei MAC die Quote herstellen kann bei Mobile OS, die MS bei PC hat dann könnte ich mir vorstellen das mit ein paar Preissenkungen diese MACs für viele ganz schnell sehr interessant werden. Zwar denk ich wird es uns diesmal als letzte treffen aber der DAU markt reagiert da schon eher.

Gruss Jens
 
Bringt mir als eher Spieler wenig weil wenig Titel fürn Mac erscheinen... und als ich letztens im Saturn in der Apple-Lounge war da waren auch 3 iMacs die gerade einen Freeze hatten ^^
 
Jeder der das iPhone kauft, macht das nur um "ein Teil" von Apple zu besitzen. Wer so einen total überzogenen Preis zahlt, muss echt einen an der Waffel haben. Die Technik mag ja ganz ok sein, aber das dürfte den Applekunden auch egal sein.
 
Apple ist schwer im kommen würde ich sagen. Im Saturn (ich wurde gezwungen da hin zu gehen xD) sind ca. 20 normale Laptops zum bewundern ausgestellt und bereits 5 Macbooks.

Auch das Iphone wird immer attraktiver, zumindest wenn der Grundpreis zum Vertragsabschluss noch etwas (99% ^^) sinkt.
 
Das mit dem IPhone Anteil ist lächerlich. Eben WEIL man diesen teuren Vertrag hat, der ja Surfen beinhaltet, nutzt man das natürlich auch. Ich habe zwar ein Smartphone, aber keinen Datentarif. Ich kann zumindest mobil gar nicht surfen.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Das mit dem IPhone Anteil ist lächerlich. Eben WEIL man diesen teuren Vertrag hat, der ja Surfen beinhaltet, nutzt man das natürlich auch. Ich habe zwar ein Smartphone, aber keinen Datentarif. Ich kann zumindest mobil gar nicht surfen.
:D
wie geil!
Hauptsache du hast ein smartphone, oder? Hat es denn auch dieses schnelle UMTS?

Merkst du jetzt, das es eigentlich eher lächerlich ist, seit Jahren tolle Phones an ***** zu verkaufen, die dann gar nicht genutzt werden (können)?

Apple wird hier hoffentlich den weg ebenen. Mobiles Internet soll endlich nutzbar werden. und wenn jemand damit anfängt, wird es auch irgendwann bezahlbar!
 
ich hab nen m600i und einen o2 vertrag + 10€ pack für 200MB incl. für rss feds, browser games, mails, ebay usw. reicht das dicke. ok, mein handy kann leider kein umts und somit ist das auch etwas unspannend damit große datenmengen abzurufen. im grunde reichts aber und ich zahl nicht 50 sonder, 25€ mit 50 min und 150 SMS... ^^
 
News schrieb:
Besonders beachtlich ist hierbei, dass der iPhone-Browser (bzw. das Betriebssystem) im Vergleich zum seit fünf Jahren verfügbaren Windows Mobile (0,06 Prozent) schon einen doppelt so hohen Marktanteil besitzt. [...]
Betrachtet man die Statistiken des 30. bis 31. Dezember 2007 gesondert, steht es gar noch rosiger um Apple: Der Marktanteil von Mac OS liegt hier bei 8,01 und der des iPhone bei 0,17 Prozent.
Tolle Statistik...auf dem iPhone läuft ein modifiziertes Mac OS...lol. Jedes iPhone ist technisch ein Mac, was die Software betrifft.

Es steht allerdings natürlich außer Frage, dass erst separate Statistiken aufzeigen, das iPhone-User relativ gerne mit dem Gerät surfen, d. h. dies ist anscheinend relativ komfortabel möglich.
 
finde ich total super!

ich kann diesen trend nur bestätigen, um mich herum sammeln sich immer mehr macuser an... mich mit eingeschlossen :)

und in einem jahr soviel gut gemacht, ich denke das die nächstes jahr die 10% knacken könnten:) ich würde es jedenfalls voll und ganz unterstützen
 
Apple hat tolle Produkte. Der Preis müsste einen Viertel runter, eg Powerbooks, Mac Mini. Ich hätte letztes mal statt nen PC einen Mac unterm Tisch.

Hatte früher auch beruflich mit Mac Osx zu tun. Sie haben das wirklich sehr sauber gelöst.
 
hmm er hat doch recht apple hat die monopolstellung von microsoft gebrochen
monopol hei0t für mich wenn man den markt alleine regiert und das kann microsoft ja nicht wegen apple anteilen....
 
Zurück
Oben