News Marktanteil von Google Chrome steigt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Neuen Angaben der Analysten von Net Applications zu Folge kann der Browser Chrome des Internet-Konzerns Google seinen Marktanteil weiter ausbauen. Er platziert sich als Dritter der Rangfolge hinter Microsofts Internet Explorer und dem Mozilla Firefox.

Zur News: Marktanteil von Google Chrome steigt
 
Mozillas Firefox verlor über einen Prozentpunkt und sank von 22,57 Prozent im August auf 22,48 Prozent.
Sollte dies nicht eher 23,57% oder 21,48% heissen?

Topic: eigntlich nicht verwunderlich, Google konnte sich mit Chrome gut behaupten in den letzten Jahrten,was sicher nciht zuketzt an der guten Performance, wenig Speicherverbracuh und den äusserst schnellen bugfixes gelegen hat.
Allerdings ist der zuwachs nicht gerade hoch; Momentan reicht eigntlich jeder Browser (ausser IE8 und <), meisst limmitiert vor der Renderengine dei Inet Bandbreite.

mfg memory_stick
 
Quelle sagt:
Firefox settled at 22.48%. One month ago Mozilla's creation was at 22.57%.
Da hat jemand nicht ganz nachgedacht beim schreiben :) müsste ein Zehntel Prozentpunkt heißen.

Zum Topic: ich bin die 16.20%! :) Chrome hat von hinten das Feld ziemlich gut aufgeräumt - der Fuchs zieht langsam den Schwanz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkarchon
Hast du 16.2% der Browser installiert? :)

Zum Thema, nicht nachgedacht beim schreiben ^^
 
Habe ich etwas durcheinander geschmissen. Danke schön!

Liebe Grüße,

Mahir
 
Ich kann es verstehen. Ich bin selbst vor kurzem vom Firefox zum Chrome gewechselt. In letzter Zeit kam mir der Firefox sehr instabil vor.
 
Ich benutze ihn auch und finde in toll. Schlank und schnell. So stelle ich mir einen Browser vor. Firefox habe ich aber auch noch installiert.
 
Liegt bestimmt an der hohen Versionszahl des Chrome. Firefox sollte jetzt wöchentlich eine Version höher springen -.-
 
und wie äußerte sich bei euch die Instabilität von Firefox? Die Frage ist ernst gemeint.
Bei mir schmierte mal die Fash Player Beta ab, die Final lief stabil.
Ebenso hatte ich den Browser stundenlang mit zig Tabs offen, der RAM Verbrauch hielt sich mehr als in Grenzen (bin nie in die Nähe von 1GB RAM Verbrauch o.ä. gekommen).
Zur Zeit nutzte ich die 64Bit Nightly und selbst die schmiert bei mir nicht ab, obwohl ich offiziell inkompabtible AddOns dafür nutze + Flash Player 11 64Bit.
 
Ich verwende den SRWare Iron, der in der Statistik wahrscheinlich auch als Chrome gezählt wird.
Super Browser, alle Chrome-extensions laufen wunderbar, schneller seitenaufbau, scheller kaltstart, genau so stell ich mir einen Browser vor.

Bei Firefox regt mich die lange Startdauer auf, bei Safari hab ich manchmal das Gefühl, dass er stehen bleibt, ansonsten auch super.
Habe eigentlich ewig Opera verwendet, aber es gibt für diesen Browser leider viel zu wenig Erweiterungen. (Aber stapelbare Tabs :) )
 
Ist doch klar, nachdem Firefox immer bescheidener und lahmer wird und Chrome immer mehr interessante Features bietet.
Firefox frisst immer noch RAM zum Frühstück, hängt beim Starten mehrerer Tabs auf jedem meiner Rechner ca. eine halbe Minute lang und beim Laden von Plugins fängt er auch regelmäßig an zu hängen.
 
beim FF spackt der Sync Server, Addons wollen nicht so recht, nach dem Wechsel auf 7 muss schnell ein Update nachgeschoben werden (7.0.1) weil schon wieder was nicht läuft (Addon)
kann schon verstehen nachdem FF eine speicherfressender instabiler Fettsack geworden ist, die Leute wechseln. Aber seit Version 7 ist es wieder besser, nur nicht rockstable.
 
darkarchon schrieb:
[...] Zum Topic: ich bin die 16.20%! :) Chrome hat von hinten das Feld ziemlich gut aufgeräumt - der Fuchs zieht langsam den Schwanz ein.

Also ich habe eine penetrante Abneigung gegenüber Google Chrome, weil dieser Browser bei jeder Website-Programmierung seinen eigenen Kopf durchsetzt. Teilweise kommt dieser Browser an den Sturkopf des Internet Explorers heran.

Nur gut, dass es noch richtige Browser wie Opera und Firefox gibt, die meine eignenen programmierten Websites immer so anzeigen, wie ich sie schreibe ;)

Auch wenn ich persönlich hauptsächlich Firefox nutze, ist Opera meiner Meinung nach der beste Browser.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Firefox wird bei mir wirklich immer instabiler, hängt sich des öfteren auf aber beim RAM Verbrauch fehlt mir gerade der Vergleich. Aktuell liegt er bei mir bei 450MB. Mehr als 20 Tabs sind bei mir immer offen. Geht in der Arbeit nicht anders.
 
Flipper44 schrieb:
Also ich habe eine penetrante Abneigung gegenüber Google Chrome, weil dieser Browser bei jeder Website-Programmierung seinen eigenen Kopf durchsetzt. Teilweise kommt dieser Browser an den Sturkopf des Internet Explorers heran.

Das hat Firefox auch sehr sehr lange. Abgesehen davon habe ich bei Code, den ich für Chrome schreibe, keine Probleme mit Fx oder Opera. Ich würde dir aber zustimmen, dass Opera der beste Browser ist. Ich nutze zwar primär Chrome, aber das liegt an der restlichen Google-Integration, die hier so läuft…

@DvP: 450MB sind doch nichts? ich habe 5 Tabs dauerhaft offen in Chrome + Haufen Addons und bin bei 770MB. Nur wird das auch nicht nennenswert mehr - aber gut, wozu hat man 8GB RAM? Dafür ist der Browser verflucht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa: Bei mir kam es in letzter Zeit immer wieder vor, dass er während des surfens einfach ausgestiegen ist. Teilweise gibt er dann "keine Rückmeldung" oder schließt einfach das gesamte Fenster. Das kenne ich von früher (Version 3.x) nicht. Und ich habe jetzt auch nicht recht viele Tabs offen. Meist ca. 5.

Am System kann es nicht liegen, da es seit dem nicht verändert wurde.
 
Zurück
Oben