Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Marktanteil von Google Chrome steigt
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Marktanteil von Google Chrome steigt
darkarchon
Commander
Jo, gibt mittlerweile genug: https://chrome.google.com/webstore?category=ext
Pitt_G.
Admiral
Also ich weiss nicht, unter Windows XP mit ner DX7 GF4MX440 ist Chrome ewig lahm, aber Chromeframe im IE8 schnell wenn die Seite optimiert ist.
Unter Vista (Home Basic ohne Aero) wars das gleiche, dort ist der IE8 mit Chromeframe ebenfalls schneller als Chrome oder IE9
Speziell Seiten mit viel Adobe Flash
Wenn doch nur der DivX Webplayer wieder sauber in Youtube funktionieren würde und die dort endlich wieder den Chromeframe beim HTML5 Test erkennen würden
Unter Vista (Home Basic ohne Aero) wars das gleiche, dort ist der IE8 mit Chromeframe ebenfalls schneller als Chrome oder IE9
Speziell Seiten mit viel Adobe Flash
Wenn doch nur der DivX Webplayer wieder sauber in Youtube funktionieren würde und die dort endlich wieder den Chromeframe beim HTML5 Test erkennen würden
Zuletzt bearbeitet:
Towelie
Commander
Eine Seite die noch ganz gut dazu passt: http://g-recruiter.com/g-recruiter-com/files-and-downloads/g-recruiter-items/
G-Recruiters’ Dashboard [Firefox Portable 3.6.6] is ne nette Sammlung von FF-Mods aber natürlich ziemlich veraltet.
A
atlas77
Gast
firefox, ie9, die grafikkarte schaltet immer ständig in 3d modus dann taktet sie wieder unter,
bei jedem neuen seitenaufruf oder anklicken eines links, mag ni9cht schlimm sein, aber chrome macht das nicht, liegt wohl am open gl?der benutz doch open gl und nicht direct 2d/3d?
irgendwie ist mir das ganze schriftbild, das rendering mittlerweile sympathischer, schriftbild hat ms trotz patch im ie9 bis heute meiner meinung nach nicht richtig hinbekommen,
also im moment chrome my favorit..
apropos weiss jemand warum die apps seite mit dem blauen button''chrome store''dadrüber steht so in schwarzer schrift bei mir nur kauderwelsch''webstore_promo...usw''
weiß jemand woran das liegt-oder ist das bei jemand genauso??
bei jedem neuen seitenaufruf oder anklicken eines links, mag ni9cht schlimm sein, aber chrome macht das nicht, liegt wohl am open gl?der benutz doch open gl und nicht direct 2d/3d?
irgendwie ist mir das ganze schriftbild, das rendering mittlerweile sympathischer, schriftbild hat ms trotz patch im ie9 bis heute meiner meinung nach nicht richtig hinbekommen,
also im moment chrome my favorit..
apropos weiss jemand warum die apps seite mit dem blauen button''chrome store''dadrüber steht so in schwarzer schrift bei mir nur kauderwelsch''webstore_promo...usw''
weiß jemand woran das liegt-oder ist das bei jemand genauso??
Ameisenmann
Banned
Turrican101
Vice Admiral
Flipper44 schrieb:Also ich habe eine penetrante Abneigung gegenüber Google Chrome, weil dieser Browser bei jeder Website-Programmierung seinen eigenen Kopf durchsetzt.
Komisch, da merk ich nix von. Und hab auch noch nie Probleme mit Webseiten gehabt, wenn dann macht Opera oder eben der IE Probleme.
H
HardlineAMD
Gast
Ich hab mehrmals versucht mich mit Chrome anzufreunden. Das Ergebnis war ernüchternd und resultierte in der Deinstallation.
Ich hab normalerweise keine Probleme, mich neuer Software anzupassen, aber bei Chrome und dem IE9 krieg ich Zustände.
Diese ganzen %-Anteile gehen mir aber am Arsch vorbei. Soll jeder selber wissen, welchen Browser er bevorzugt. Wobei vor allem die Leute, die hier auf CB unterwegs sind wenigstens wissen, das es auch andere Browser als den IE gibt.
Ich hab normalerweise keine Probleme, mich neuer Software anzupassen, aber bei Chrome und dem IE9 krieg ich Zustände.
Diese ganzen %-Anteile gehen mir aber am Arsch vorbei. Soll jeder selber wissen, welchen Browser er bevorzugt. Wobei vor allem die Leute, die hier auf CB unterwegs sind wenigstens wissen, das es auch andere Browser als den IE gibt.
Bin auch schon ewig ein Chrome Nutzer. 
Der FF wurde mir damals einfach zu träge und ich hab mich zu sehr mit Chrome angefreundet um ihn wieder gehen zu lassen... Mittlerweile installiere ich Firefox nicht mal mehr als 2. Browser, sondern nutze falls ich wirklich mal ein brauche IE9...
Opera hatte ich damals zu meiner Browsergame Zocker Zeit mal besucht, weil man damit gut hätte spielen können, konnt mich aber nie damit anfreunden... War aber ein schöner Browser an sich...
Safari hat mir nicht zugesagt, kenn ihn aber nur vom Mac... Kann also auch am Mac liegen
Der FF wurde mir damals einfach zu träge und ich hab mich zu sehr mit Chrome angefreundet um ihn wieder gehen zu lassen... Mittlerweile installiere ich Firefox nicht mal mehr als 2. Browser, sondern nutze falls ich wirklich mal ein brauche IE9...
Opera hatte ich damals zu meiner Browsergame Zocker Zeit mal besucht, weil man damit gut hätte spielen können, konnt mich aber nie damit anfreunden... War aber ein schöner Browser an sich...
Safari hat mir nicht zugesagt, kenn ihn aber nur vom Mac... Kann also auch am Mac liegen
Ich kann in diesem Zusammenhang Chromium [http://chromium.org] empfehlen, auf dem Google Chrome basiert, jedoch datenschutztechnisch unbedenklich ist, da unabhängig von Google.
doof123
Lt. Commander
Stände ein anderer Browser in so vielen freien Programmen während der Installation zum Angebot,
würden wir von dem Icon-Symbol dieses Browsers auch Nachts noch träumen.
50% der Marktanteile von Chrome sind bestimmt nur durch unachtsame Klicks zustande gekommen.
würden wir von dem Icon-Symbol dieses Browsers auch Nachts noch träumen.
50% der Marktanteile von Chrome sind bestimmt nur durch unachtsame Klicks zustande gekommen.
Turrican101
Vice Admiral
Ahorn schrieb:Kann man bei Chrome auch Add-Ons benutzen, wie Adblock, NoScript?
Benutze eigentlich Firefox nur wegen den Add Ons, wenn es das aber bei Chrome auch gibt, dann würd ich den mal antesten.
Viele der FF-Addons gibts schon länger für Chrome, oft sogar von denselben Machern.
Adblock ist aber noch verbesserungswürdig und NoScript heisst da ScriptNo.
Und für alles andere gibts aber auch schon Alternativen.
Und ein weiterer Vorteil von Chrome: Die aktualisieren sich auch selber, nerven aber nicht rum und bei ner neuen Chrome-Version funktioniert immer noch alles. Nicht so wie beim FF, wo standardmäßig erstmal lauter Addons deaktiviert werden...
Tulol
Admiral
Ameisenmann schrieb:welche Addons hast denn drin? Gefällt mir. CB kommt so angenehmer rüber, besonders abends vor dem TV.
für das dunkle seiten design:
"Stylish" (damit kann man jede website optisch modifizieren)
Und für Stylish das seiten Theme "ComputerBase Dark Reloaded"
Als Firefox Theme benutze ich "Bloomind FT DeepDark 2 2.5"
Wobei ich Tagsüber dann "Bloomind FT PureWhite 2 2.3.1" benutze.
Für Stylish hats auch für Google, Wikipedia, Youtube ect. auch so 'dunkle' Themes.
Aber ursprünglich bin ich auf Stylish gekommen, weil ich nach ner Möglichkeit gesucht hab nervige Flash Werbung von div Seiten zu verbannen und den so frei werdenden Platz auf dem Bildschirm mit sinnvolleren Dingen zu füllen(zB. mit dem was auf der Seite eben so steht) - denn das tut es ebenso(auch hier auf CB). Heute will ich es gar nicht mehr missen. Man kann die komplette Aufmachung und Formatierung einer Seite komplett umkrempeln und dem persönlichen Geschmack anpassen.
Zuletzt bearbeitet:
bigmolly schrieb:Der Browser Chrome des Internet-Konzerns Google konnte seinen Marktanteil weiter ausbauen weil sehr viel Softwarepakete ( Treiber und andere SW) diesen mit bei der Installation installieren. FF ist und bleibt der bessere Browser.
Pauschalisieren kann man immer einfach, mal über den Tellerrand hinweggeblickt?
buuge
Lt. Commander
also ich nutze auch schon seit ich denken kann den Firefox. Jetzt war ich aber den letzten Monat geschäftlich in Schweden unterwegs und auf dem tollen Geschäftslaptop ist ja "nur" der IE installiert. dann habe ich einfach mal nach ner portablen Version von Firefox geschaut und in dem Aufwasch auch mal zum testen GoogleChrome runtergeladen.
Und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin. mir gefällt die ganze aufmache wirklich sehr (hätte ich ehrlich nicht gedacht und wäre wahrscheinlich auch nie zum testen gekommen)
ich werden definitiv jetzt auch von Firefox zu GoogleChrome umsteigen. allein die "automatische" Rechtschreibprüfung gefällt mir, ganz ohne Addons etc. Und das bisher nur auf der portablen Version. bin gespannt was die installations-Version kann
Und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin. mir gefällt die ganze aufmache wirklich sehr (hätte ich ehrlich nicht gedacht und wäre wahrscheinlich auch nie zum testen gekommen)
ich werden definitiv jetzt auch von Firefox zu GoogleChrome umsteigen. allein die "automatische" Rechtschreibprüfung gefällt mir, ganz ohne Addons etc. Und das bisher nur auf der portablen Version. bin gespannt was die installations-Version kann
Ich schau mir alle paar Wochen eine Dev von Chromium an (Portable Pack von Cashy). Außer daß es mit der primitivste Browser auf dem Markt ist, würde ich das Teil schon deswegen nicht benutzen, weil es konstant langsamer ist als der Firefox8 hier.
Sehr schnell aber primitiv und mit dem Fx8 nicht mehr schneller. Nur noch alleine in Foren ist es schneller, aber auch da nicht mehr beneidenswert schneller.
Sehr schnell aber primitiv und mit dem Fx8 nicht mehr schneller. Nur noch alleine in Foren ist es schneller, aber auch da nicht mehr beneidenswert schneller.