Marktplatz zum Reibach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shpock

Banned
In letzter Zeit häufen sich Posts von Neuwaren, die offensichtlich zur Gewinnmaximierung feilgeboten werden,
(siehe nagelneue SNES Minis in Unzahl).

Ist sowas in der Community gewünscht? Anstatt, dass die Mods sowas unterbinden, wird man eher zurechtgerückt, wenn man dies dann anprangert.

Ich wünschte mir solche unanständigen Angebote würden offiziell unterbunden,
das schadet dem Gedanken, dass hier Leute privat was für Gleichgesinnte anbieten, als Alternative zu den gewerbetreibenden Platformen, die speziell dafür konzipiert sind!

Die Absicht Gewinn zu erzielen, führt zunächst einmal nicht automatisch zum gewerblichen Handeln. Auch nicht bei Neuware. Da solltest Du dich bitte einfach mal ausführlich mit der Materie auseinandersetzen.

Daher liegt auch kein Verstoß gegen unsere Marktplatzregeln vor. Weiterhin ist im Marktplatz Eigenverantwortung gefragt. Das bezieht sich auch darauf, auf solche Angebote gar nicht erst einzugehen, so diese einem denn nicht gefallen.
Und so stellt sich die derzeitige Situation dar: Der große Reibach ist hier wohl ausgefallen.
(siehe nagelneue SNES Minis in Unzahl)
Auf den ersten drei Seiten im MP-Forum habe ich vier Angebote gefunden. Eventuell habe ich auch welche übersehen. Von einer Unzahl an Threads kann aber nicht die Rede sein.

Die deutlich überhöhten Angebote blieben stehen oder wurden geschlossen, alle anderen wurden sich handelseinig.
Also hat wohl ein Teil der Community keine grundsätzlichen Probleme mit solchen Angeboten.

Und es gelten weiterhin unsere Marktplatzregeln. Auch wenn es Dir persönlich nicht gefällt, was dort im Angebot ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben