News Markttag: Viele 3D-Fernseher, kaum 3D-Monitore

guru meditation schrieb:
Schade das 3D-Gaming auf so wenig Interesse stößt. Ich zocke seit mehr als zwei Jahren 3D auf meinem PC. Es gibt viele Spiele, die @3D richtig gail aussehen und begeistern können, aber halt nicht alle.

Hätten mehr User den Mut auf 3D umzusteigen, wäre natürlich auch die Verbreitung größer. Dann würden auch mehr Publisher echte 3D-Games raus bringen.[/url]

Mit fehlendem Mut hat dies nichts zu tun.
Du bist vmtl. kein Brillenträger, denn ein solcher würde sich freiwillig so ein Teil nicht antun.
Zudem wenn man älter wird artet diese 3D Hektik in Stress aus, weshalb ich auch davon ausgehe dass du unterhalb 30 Jahren bist.

Ich persönlich brauche kein 3D und ich bin schon seit an die 30 Jahren Filmfan mit 1200 Blurays und knapp 1500 DVDs im Besitz (ehemals 2500 zwischenzeitlich abgestoßene VHS Videokassetten zudem), weshalb ich mir auch zutraue keine Laienmeinung zu haben.

PC Spiele zocke und kaufe ich auch schon querbeet seit 1996 (und nein nicht nur Counterstrike für lau wie viele mangels Kohle damals).
 
Glaub mir Junge, Guru und ich sind seit Atari und Co dabei und waren damals schon alte Hasen :-/

Für Filme brauchen wir auch kein 3D und den lauen 3D Effekt dabei kannste sowieso in die Tonne treten.
Du kannst erst Vergleiche anstellen, wenn du echtes 3D Vision vor Augen hattest.

Bitte hört auf mit diesen unzureichenden 2,5 D Gimmicks ala Kino 3D oder simuliertes TV 3D miese Stimmung gegen vollwertiges 3D zu machen.

Eine Brillenträger Alternative habe ich vorhin schon verlinkt. Lies doch einfach die Kommentare in aller Ruhe durch.
 
Faust2011 schrieb:
Ich hätte hier deutlichere Zeichen erwartet. Eine 970er auf Platz eins (!) und dann noch eine weitere in den Top10 und erst am Schluss hat es nun eine AMD R9 290 in die Top10 geschafft... naja.

Das nennt man Abstimmung mit den Füßen. Wenn die Leute lieber eine fehlerhafte 970 als eine 290x kaufen, sollte AMD sich Gedanken machen, ob sie die Kunden nicht völlig falsch ansprechen.
 
Ich hätt gerne 3D Vision von NVIDIA nur ist mir das zu teuer (Monitor, Brillen,High end Grafikkarte evtl. SLI) Bei 3D Filmen muss ich sagen kaufe ich wenn möglich immer die 3D Version eines Filmes da es einfach schöner anzusehen ist. Man hat einfach "mehr" zu kucken und lässt den Blick öfter über die Landschaft schweifen wie bei platten 2D. Bei 3D Im heimischen Gefilden ist Größe ein wichtiger Faktor.3D auf 40-50 Zoll brings einfach nicht. Selbst meine 91 Zoll Leinwand kommt mir manchmal zu klein vor wenn der 3D Film schwarze Balken hat aber die Bildqualität ist Zuhause schärfer und besser als im Kino... vor allem mit Shutterbrillen. Mich nervt nur das es so viele "konvertierte 3D Filme gibt. Das sieht einfach meist nur halb so gut aus wie "Richtige 3D Filme" Edge of Tomorrow und Thor 2 z.B. (meine letzten3D Filme die ich gekauft habe) haben mich vom 3D doch sehr enttäuscht. Solche schlecht konvertieren Filme machen 3D kaputt und kosten auch noch 10-15€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
globalen Geizhals-Top-10
Ihr könntet in der News mal erklären, was das für eine Liste ist. Ich nehme an der Verkaufsrang? Also verkaufte Stückzahlen?

Erstaunlich, dass so viele teure GPUs und CPUs gekauft werden - ich hätte gedacht, die Mittelklasse ist mehr gefragt.

Zum 3D Thema: Es stimmt sicher das manche es mehr und andere es weniger mögen. Es ist aber wirklich schade, dass der Ruf durch schlechte 3D Umsetzungen im Kino kaputtgemacht wird/wurde, oder von Leuten mit einmalig schlechter Erfahrung. Gute 3D Filme im Kino (Avatar) und Spiele/Filme zuhause (3D Vision) sind einfach der Hammer :)
 
Pat schrieb:
Ihr könntet in der News mal erklären, was das für eine Liste ist. Ich nehme an der Verkaufsrang? Also verkaufte Stückzahlen?

Erstaunlich, dass so viele teure GPUs und CPUs gekauft werden - ich hätte gedacht, die Mittelklasse ist mehr gefragt.
So weit ich weiß handelt es sich nur auf Seitenaufrufe. Geizhals.de kann ja schlecht überprüfen wie viel letzendlich verkauft wurde.

News schrieb:
Eine AMD Radeon R9 290X OC von Sapphire
Da ist das "X" wohl zu viel ;)
 
Postman schrieb:
Mit fehlendem Mut hat dies nichts zu tun.
Du bist vmtl. kein Brillenträger, denn ein solcher würde sich freiwillig so ein Teil nicht antun.
Falsch, siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...kaum-3d-monitore.1442499/page-2#post-16950545

Postman schrieb:
Zudem wenn man älter wird artet diese 3D Hektik in Stress aus, weshalb ich auch davon ausgehe dass du unterhalb 30 Jahren bist.
Ahja ... lustige Theorie.
Weißt du das 3D in der echten Welt macht mich auch immer so fertig ... dieser Informationsüberfluss ... purer Stress, sag ich dir.
 
Bart S. schrieb:
So weit ich weiß handelt es sich nur auf Seitenaufrufe. Geizhals.de kann ja schlecht überprüfen wie viel letzendlich verkauft wurde.

Ist ja echt nicht guter Journalismus wenn man die News liest und dann über das Wichtigste nur mutmassen kann. CB, wäre cool wenn ihr hier nachbessern könntet!
 
Zurück
Oben