Marktwert meines derzeitigen Systems ?!

Lenny

Commodore
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Hi,

ich bin am Überlegen, ob ich meine derzeitiges System nicht verkaufen sollte und wollte deswegen mal Fragen, was ich denn für das Teil bekommen könnte, sowohl komplett als auch einzelne Komponente. Wär schön, wenn ihr das irgendwie gut eingrenzen könntet :D.

System:

CPU: AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ [Barton-Kern, 512KB L2-Cache, OCed 400FSB]
Mainboard: Epox 8RDA3+ [Nforce2 400 Ultra, FSB 400/333/266, Onboard 5.1 Sound, Serial ATA, 5x PCI, 1x AGP (8x), Dual-Channel fähig max 3GB RAM, 2x onboard 10/100mbit LAN, etc.]
RAM: Corsair 1x 512 DDR-Ram PC 3200C2
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 9500 *Gold-Edition*(3.0ns Samsung Speicher) [nonOCed: 278 MHz Core, 270 Ram (540), 128 MB DDRI, 256bit <-> OCed: 405MHz Core, 320MHz Ram (640), gekühlt von einem AC VGASilencer Rev.3 und Zalmann Ramkühler (blaueloxiert), KEIN freischalten der Pipes möglich :/]
Sound: Onboard 5.1 [C-Media Soundchip]
Festplatte(n): 2x Samsung Spinpoint Sp1614n [160GB, 8MB Cache, 7200 rpm]
Laufwerke: 1x DVD/CD 16x/48x Noname
1x Teac CD-R(W)/DVD +- R(W) Brenner [40x CD-R, 24x CD-RW, 4x DVD+R(W), 2,4x DVD-R(W)]
Netzteil: Levicom Blackline 450Watt [2 blaubeleuchtete temperaturgeregelte 80mm Fans]



Ähm ... ja, soviel dazu ^^

Wär schön, wenn sich jmd die Mühe macht und mir das mal alles "auflisten" könnte, oder eben so seine Meinung dazu sagt :)

Schonmal danke fürs Lesen (und posten), wir sehen uns.


mfg Lenny
 
lenny, wieso schaust du nicht auf geizhals, suchst dir deine komponenten raus, ziehst etwa 30-40% von neuwert ab und weißt dann in etwa, wieviel das zeug wert ist?
geht doch viel schneller als umständlich hier zu posten und auf antworten zu warten.
mfg
IRID1UM
 
Hi,

ich weiß wär auch ne Möglichkeit, aber warum sollte ich denn nicht mal fragen ?

Meinst du, dass 30-40% echt drin sein muss, also als Nachlass, ich mein das ist ja wohl schon recht viel oder ?!!

mfg Lenny
 
Hardware im Computerbereich fällt im ersten Jahr der Nutzung bereits um bis zu 50%, deshalb sind die Werte von 30-40% schon real. Liegt ja auch noch daran wie alt, Garantie usw. die Geräte sind. Da Du den Rechner auch noch übertaktet hast, wird sich die Lebensdauer nicht unbedingt verlängern und viele abschrecken, also mindert das auch den Preis. Also rechne nach was Du bezahlt hast und ziehe 50% ab, alles was Du mehr erzielst ist dann schon mal Gewinn oder eben Verlust, liegt daran wie Du das siehst. Es gibt jedoch immer wieder Leute, die gerade dieses System haben wollen, was Du anbietest und deshalb auch bereit sind etwas mehr zu zahlen, dann freu Dich wenn Du so einen Kameraden findest. Einzelteile zu verkaufen bringt auch meist mehr, als alles komplett zu verkaufen.
 
Zurück
Oben