Marvel 91xx 6G E-SATA kein Auswerfen

Maschwaschine

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
19
Hi,

da mir hier keiner eine Antwort gegeben hat, poste ich mal hier parallel dazu.
Hallo,

Ich hab eine 3er Dockingstation per E-SATA an dem Controller dran. Wenn ich den Marvel Treiber installiere, bekomme ich kein Symbol zum auswerfen der Hardware angezeigt.

Nehme ich den Windows Standard AHCI-SATA Treiber, erscheint das Symbol zum auswerfen, kann dann aber immer nur eine Platte gleichzeitig ansprechen. (War schon immer so)

Unter 8.1 mit dem Treiber 1039 funktionierte das. Der 1039er Treiber funktioniert zwar auch unter 10, bringt das Symbol aber auch nicht hervor.

Weiß jemand, ob das ein Bug der 1909 ist - hat den vielleicht jemand unter einer früheren W10 Version so am laufen?

Danke vorab.
 

John Sinclair

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.854
E-SATA muss auch per Bios das auswerfen unterstützen.
Ist das im Bios auch so eingestellt ?.
 

Maschwaschine

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
19
Danke für Antwort.
Kann man im Bios nicht einstellen. Nur Disable/enable setzen bzw SATA Port0-5 kann man dafür einstellen.

Funktionierte aber mit diesen Bios-Einstellungen mit Win7/Win8.
 
Top