• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2 DLC lohneswert ?

kibotu83

Captain
Ich Spiele zur zur Zeit Mass Effect 2, da mich der erste Teil sehr gefesselt hat, habe ich mir auch den 2ten für paar € gekauft.

Nur ist der 2te Teil ja stark DLC-verseucht und diese sind im Verhältnis zum Hauptspiel sehr teuer.

Nun meine Frage an die ME2 Spieler, lohnen sich die DLCS und wenn ja, welche tragen zur Storyerzählung mit und welche sind einfach nur "billige" drein Gaben.

Das Cerberus-Network war bei meiner Version dabei, die "kostenlosen" DLCS habe ich also schon geladen.

Danke für eure Einschätzungen.

Den neuesten erachte ich fuer den wichtigsten da hier die Bruecke zum 3. Teil geschlossen wird, sprich ist ganz interessant wenn du vorhasst den 3. zukaufen.

Persoenlich fand ich den Shadow Broker DLC ganz interessant, einfach weil diese Shadow Broker Geschichte ja schon seit Teil 1 am Start ist.

Wirklich lang sind die alle nicht, die beiden, vorallem den von mir zu erst genannten, halte ich fuer die wichtigsten.

Sehr teuer ist ein bisschen übertrieben. du kannst dir fast alle für ca 20€ kaufen.

Muss man eigentlich haben:
Kasumi DLC: Neues Crewmitglied, die Mission is ganz nett, bisschen im Stile von Oceans 11 ^^
Overlord DLC: nettes außenareal, nette missionen, nette story (Taktikanalyse: Einheimische Kühe sind keine Herrausforderung für Lenkraketen-System)
Shadowbroker DLC: bestes DLC mMn, Liara + Es wird aufgelöst wer der Shadowbroker ist. die Missionen sind ziemlich gut gemacht, die Dialoge 1A.
Arrival DLC: Tja... soll halt die Story überbrücken zu ME3. Möglicherweise notwendig um den Anfang von ME3 zu spielen. Insgesamt ganz nett gemacht, aber du hast keine Teammitglieder in der Mission. Und das is nunmal der Kern von Mass Effect , dass man ne Gruppe hat ;) An sich gleichgut wie Overlord, nicht so gut wie Shadowbroker ^^

Muss man nicht haben:
Alternate Appearance Pack 1/2: Müll/Wenn du zu viel Geld hast
Weapon Pack: Ich habs mir geholt, die Extra Waffen machen Spaß (die Halbautomatische Rifle haut ziemlich rein)
Armor Packs: Hab ich mir auch geholt, aber nicht zwingend notwendig. Hatte halt noch ein paar Punkte übrig :P

Die Standard DLCs die du übers Cerberus Network bekommst hast du aber, oder? ^^

Ja, die Standart DLCs habe ich.

Ich habe ja geschrieben, "im Verhältnis zum Hauptspiel finde ich sie teuer". Ich habe nur 8€ bezahlt und da sind 20€ halt schon teuer. ;)

Aber wie ich sehe scheinen die DLCS ja nicht ganz so schlecht zu sein, dann werde ich mal schauen wie ich die am besten kaufe.

Biowarepoints muss ich ja in "Paketen" kaufen...

achja, noch zu erwähnen ist, dass im weapon pack die Geth Shotgun ist. Kannst einen Schuss aufladen, der dann zielsuchend ist ^^ Dafür lohnt sich das Weaponpack.
Du wirst wenn du alle Inhalts DLCs kaufst eh Punkte überhaben, weil du nicht exakt so viele Punkte aufladen kannst wie du brauchst, sondern ein paar mehr. und das weaponpack ist ziemlich günstig ;D

lohnen sich die DLCs? Meiner Meinungs nach JA!! Wenn man die Story Komplett Spielen will und dann auch für den 3. teil alles mögliche dabei ham möchte lohnt es sich, aber so DLCs wie Alter. Aussehens pack brauchst net. Is nur Spielerrei.

PS: Die Story DLCs wie Overlord sind echt geil und machen Spaß (min 1std Spielzeit +)

Wow! Eine ganze Stunde Spielzeit? Ist ja der Hammer ... *schnarch* ... wiviel Story kann man den in einer Stunde aufbauen? Oder schaue ich 60min nur zu wie die reden? Was in der Zeit spiele ich 50min selbst? Muss ja ne Hammerstory sein in 10min ...

Wenn es irgendwann mal eine Superduperedition gibt holle ich Sie mir gerne für 10 Euro. Bis dahin reicht mir mein Standardspiel für 10 was ich dann einem Kumpel weitervererbe.

Jedes Story DLC (Kasumi, Overlord, Shadowbroker, Arrival) sind 2-3 Stunden Spielzeit wenn man nicht schnurstracks wie ein irrer durchrennt... Overlord besteht aus 4 Missionen mit ner kleinen Nebenmission (mit dem Fahrzeug die Gegend erkunden), man hat schon gut zu tun.

Shadowbroker geht recht fix, weil sind ziemlich rasante Missionen, "zu kurz" isses aber nicht. ist halt ziemlich Actionreich.

Die DLC sind eigentlich nicht schlecht. Für das Verständnis der Story sind aber imo nur "Lair of the Shadowbroker" und "Arrival" wichtig.

Vor allem der Shadowbroker-DLC ist sein Geld wert, da er doch 2-3 Stunden Spielzeit aufweist und auch wirklich klasse inszeniert ist.

"Arrival" ist die Brücke zu Mass Effect 3, vom spielerischen her, ist er jetzt allerdings nicht sonderlich spektakulär, den Kauf bereue ich nicht, aber wenn man kein Fan des Mass Effect-Universums ist, kann man sich den DLC auch sparen, in ME 3 wird einem dann erzählt werden, was passiert ist.

Die Mission vom Kasumi-DLC ist zwar nicht schlecht gemacht, aber notwendig ist er nicht unbedingt, eher was für Fans.

Overlord ist im Prinzip eine sehr umfangreiche Nebenquest, die auch wieder klasse inszeniert ist und zumindest mir sehr viel Spaß gemacht hat. Für die Gesamtstory auch nicht notwendig, aber definitiv spannend und spaßig.

Die Waffenpacks und die Kostümpacks kann man sich meiner Meinung nach sparen

Da hier alles schon korrekt beantwortet wurde kann ich es nur noch bestätigen

"Shadowbroker" und "Arrival" sind für die Story wirklich interessant, ich finde es sehr schade dass sie nicht kostenlos oder im Spiel enthalten sind.

Pflichtkauf wäre für mich dann aber nur Shadowbroker, weil ich die Geschichte schon im ersten Teil um den Shadowbroker interessiert mitverfolgte und eine Beziehung mit oh welch Wunder Liara hatte :p

Der Overlord DLC ist aber auch empfehlenswert auch wenn nicht wichtig. Wie Kasumi aber für Fans eine sehr nette und gelungene Erweiterung.

hab me2 bei steam gekauft.

Kann man die ganzen DLCs als Packet irgendwo dazu kaufen? bei steam?

Ich glaube die DLC sind nur über die BioWare Seite erhältlich, selbst wenn du die Digital Deluxe Edition hasst, musst du die Codes für den DLC auf der Bioware-Seite einlösen.

Zurück
Oben