• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda funktioniert nicht mehr.

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

wenn ich versuche, ME:A zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BEX64
  Anwendungsname:    MassEffectAndromeda.exe
  Anwendungsversion:    1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:    596f82f1
  Fehlermodulname:    StackHash_c6d7
  Fehlermodulversion:    0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:    00000000
  Ausnahmeoffset:    PCH_AC_FROM_ntdll+0x0000000000090D0A
  Ausnahmecode:    c0000005
  Ausnahmedaten:    0000000000000008
  Betriebsystemversion:    6.3.9600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    c6d7
  Zusatzinformation 2:    c6d7177f18e00ff82ab902718d1239fd
  Zusatzinformation 3:    a99d
  Zusatzinformation 4:    a99dc44dd51f35ebeed36b8f09912b85

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Visual C+++ habe ich schon deinstalliert und neuinstalliert... gegoogelt habe ich auch schon, weiß einer von euch, was da los ist? Grafikkartentreiber ist glaub ich noch Crimson....

lg
Pz_rom
 
Anwendungsversion 1.0.0.0?

Eventuell im Origin die Updates machen? Bei deiner HD 7950 macht es keinen Unterschied, ob du einen Crimson hast oder den im Dezember in Adrenalin umgenannten Treiber.
 
Das Spiel war aktuell. Origin updatet eigentlich immer und ich habe auch schon versucht, das Spiel zu reparieren.
Automatische Spielupdates sind aktiviert.

Daran dürfte es nicht liegen. :)
Selbst wenn das noch eine ungepatchte Version wäre, müsste es laufen und das Spiel funktionierte schon mit der HD 7950...
 
Welchen Grafikkartentreiber hast du drauf?
 
Warum updatest du nicht?
 
Weil ich bisher nie Probleme hatte und das Spiel auch schon mit dem Grafikkartentreiber lief. Dürfte bei einer HD 7950 keinen Unterschied machen... Aber gut, probier ich halt einen neuen Treiber. Schaden kann es nicht und wenn doch, kann ich ja wieder auf den alten gehen. Aber ich denke nicht, das AMD noch was für eine alte originale Radeon HD 7950 aus 2012 macht.
Ergänzung ()

Den letzten Treiber von AMD für meine HD 7950 ist von 14 Juli 2017... für Windows 8.1.. anscheinend gibt es keinen Adrenalin-Treiber mehr für die HD 7950 unter Windows 8.1 oder gar nicht mehr. :)
 
Oh, ok, bin von Windows 10 ausgegangen. Da gibt es aktuelle Treiber für deine Grafikkarte. Solltest vielleicht doch mal über Windows 10 nachdenken. :)
 
Das ist mir dann doch zu weit hergeholt. Das Spiel lief schon unter Windows 8.1 x64 Pro ca. 40 Stunden lang und vor 1 - 2 Monaten funktionierte ME:A noch. Ich denke also nicht, das es mit Windows 10 laufen wird.
Ich kann das also auschließen. Vielleicht hilft eine komplette Neuinstalltion.
Außerdem ist das eine Grafikkarte von 2012... AMD wird nicht ewig die HD 7950 unterstützen... und wegen einem einzigen Spiel wechsle ich nicht auf Win 10.
 
Gerade bei ME:A und AMD sollte man den Treiber nicht wechseln wenn er mal läuft kann ich nur aus Erfahrung sagen x)
Schon probiert die Spieloptionen/Grafikoptionen zu resetten, von Hand zu löschen?
Irgendwelche Tools die im Hintergrund laufen aktualisiert (Afterburner und Co)?
Irgendwelche MediaCodecs aktualisiert?
 
Nicht, das ich wüsste. Ich versuche es mal mit einer Neuinstallation. :)
 
Ich hatte das früher auch mal mit ME:A hat mich nen ganzen Tag intensiver Suche gekostet, weiß aber leider nicht mehr was die Lösung war x)
 
Gut. Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. Danke trotzdem für die Hilfe. :)
Ergänzung ()

Kennt sich einer von euch mit ME:A Modding aus? Der Frosty Mod Manager funktioniert nicht so wie er soll. :/
Ergänzung ()

So weit so gut. Wenn ich jetzt den Mod Manager ohne Mods starte, dann startet das Spiel. Wenn ich aber jetzt Mods installiert habe, dann sagt er zuerst Applying Mods und minimiert sich der Mod Manager und dann tut sich nichts. Im Task Manager ist aber zu sehen, das dass Spiel läuft und 70 MB verbraucht und 0% Auslastung: Google hat nichts gefunden. Weiß einer von euch eine Lösung? :)
 
Kommt mir alles bekannt vor. Mod Manager als Admin gestartet?
 
Zurück
Oben