• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Serie liegt nach Andromeda auf Eis

Ich Zock gerade Mass Effect 3 ein zweites mal, konnte es Jahrelang nicht, weil ich mich so sehr über das Ende geärgert hatte, dieses mal nutze ich erst die Extended und danach Happyend Mod. Andromeda habe ich auch durch, war besser als ME3 vor allem das Ende.

Hatte ME2 und 3 Grafisch besser in Erinnerung, schon heftig der Unterschied zwischen 3 und Andromeda jetzt :)
Aber mir ist Aufgefallen das ME3 was NPC´s usw betrifft mehr Los ist als bei Andromeda, da waren mir die Städte zu Steril usw. Leider besteht Andromeda zum Großteil aus stupiden Latsch dahin hol das Missionen! Ich hatte den Eindruck ick kam gar nicht hinterher mit diesen nonsens Nebenmissionen, war man dabei eins zu machen kamen 5 neue auf dem Weg dazu, was einem den Überblick raubte zu dem.

Die Grafik von Andromeda war aber schön, zum Glück haben die nicht wieder die Unreal3+ genommen!

EA hat einige Rechte brachliegen leider, ob ich noch mal ein echtes Wing Commander bekomme im Leben?!

mfg

Nachtrag: Was regt ihr euch so auf, wegen dem Genderpost? Meinungsfreiheit bedeutet das man auch das Recht hat, was nicht toll zu finden!
Mir war das hier und da auch ein wenig zu viel "Homo" für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
EA hat einige Rechte brachliegen leider, ob ich noch mal ein echtes Wing Commander bekomme im Leben?!
Eher veröffentlicht EA noch ein gutes Ende für ME3 bevor sie ein neues Wing Commander machen.

Mal davon abgesehen dass Wing Commander inzwischen so lange brach liegt, dass die heutige Generation das gar nicht mehr kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ea setz nur noch auf ihre tolle Grafik, aber Fortschritt sieht für mich anders aus.


Seit BF3 kam nichts gutes mehr raus, darum war auch BF4 das letzte Game was ich von Ea gekauft habe, zum glück ohne DLC, welche ich ja gratis noch bekommen hab.
Trotzdem war der anreiz weg, es zu downloaden
und ohne origin, ist Windows irgendwie schöner :p
 
Krautmaster schrieb:
Peebee is mir zu alien like, ohne rassistisch sein zu wollen hrrr

Asari kommen der menschlichen Biologie schon recht nahe. Jedenfalls wesentlich mehr als Turianer, Angara oder Kroganer. Finde die Liebesszenen mit Peebee definitiv besser gelungen als mit Cora.

Und zu den Posts mit einer leeren Welt. Ubisofts Wildlands ist da eine ganz andere Hausnummer. Riesige OpenWorld aber wirklich fast gar nichts los. Fand ich viel schlimmer als bei Andromeda.
 
Hört mal auf mit dem Gejammer. Es nervt nur dieses Grafik rum Gejammer. Für mich ist dieses Spiel, dass beste des Jahres bisher.
Nur weil die ganzen jammerlappen da draußen nicht mit jedem wimpernzucken konform sind, soll dass Spiel voller Bugs sein.
Schiebt es euch mal sonst wo hin bitte.
Dass EA den Stecker zieht ist allerdings der falsche Schritt. Allerdings ist es natürlich ein rein auf Gewinn ausgelegtes Unternehmen.
Jedoch sollte man eher in Qualität investieren und von Fehlern lernen als gleich aufzugeben.
Das Ende von Mass effect war der Hammer und für mich war es so emotional wie eine gute Serie die mit einer Fortsetzung nur noch übertroffen werden kann.
 
Ich schau ehrlich gesagt eh nicht stundenlang Dialoge an und mit fast jeder möglichen Nebenmission ist auch so das Durchspielen eine Sache von Wochen.
 
Die Gesichtsanimationen haben mit Patch 1.06 nochmal einen Schritt nach vorne gemacht:

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Verkäufe das blöde Make-Up von Alison und die Gesichtsanimationen von der vorgefertigten Sara Ryder gekostet haben.

Scott Ryder und die editierten weiblichen Ryder haben diese Animationsprobleme in keinster Weise gehabt.
 
Zealord schrieb:
Der typ ist ein purer Rassist. Mehr rassistisch geht es nicht

schreibt Einer, der folgende Aussagen macht:
Zealord schrieb:
Tja so ist das wenn man einem Team von Frauen, SJW und safe-space-Suchern das Ruder in die Hand gibt.
Es kommt natürlich Mist bei rum. [...]mit ihrem Pseudo-Toleranten-Liberalen Propaganda Politik Gehabe

:evillol:

Wie alt bist du? 10? Frauenhasser?
Hasser von allem, was sich außerhalb deines Horizonts befindet?
Erbärmlich.
 
Tja, die BWL / Marketing Abteilung die nicht unterscheiden kann zwischen vorhandenem Marktinteresse und miserabler Ausführung bei der Bedienung dieser Interessen. Und genau deswegen werden sie bei jedem weiteren Game mit massiven Vorurteilen kämpfen müssen und immer weniger Erfolge feiern, obwohl sie genau die richtigen Marken haben.

EA...failed by concept.
 
habla2k schrieb:
Wo sind wir hier eigentlich? Ist das ein AfD-Stammtisch geworden? Ist ja erschreckend.

Als ob Gender-Krebs und Politische Korrektheit nicht schon im Vorfeld gewütet hätten und die Entwickler noch richtig Öl ins Feuer gegossen haben. Die Kritik ist absolut berechtigt.

Abgesehen davon besitzt Mass Effect: Inquisition einfach nur eine lächerliche Qualität. Die Animationen waren zumindest unwürdig und der Rest ist einfach nur leer und dumm. Von Story, Dialogen, Design über Missionen bis zum Universum alles ohne Inhalt.

Das bei weitem Beste am Spiel ist die Satire die den Mist verarscht.
 
Acrylium schrieb:
Ich bin gespannt ob jetzt noch Singleplayer-DLC erscheint welcher die übrigen Fragen und Clifhanger in der Story auflösen.

Andromeda und die offenen Fragen mit DLCs lösen? - "Das glaube ich nicht, Tim." - Oder wieviel 100 davon willst du sammeln?

Remnant, Scourge und Kett (als der rosa Elefant im Raum) sind so tief miteinander verwoben (und für sich schon umfangreich genug), das hat Stoff für mindestens einen Vollpreistitel (ähnlich der alten Trilogy).
Wobei man zugeben muss, ME1 war in sich runder, stimmiger und abgeschlossener als MEA.

Und dann haben wir ja nur den Heliuscluster besichtigt, Andromeda dagegen ist exorbitant riesig.

Persönlich begrüße ich diese News, wenn auch schweren Herzens.
Das Franchise hat es nicht verdient, in dieser Art und Weise in den Abgrund gerissen zu werden. Bioware ist nicht mehr das was es mal war und wird auch nicht mehr zum alten Ruhm & Glanz zurückkehren - erst recht nicht unter der EA-Flagge.
Die guten und wichtigen Leute kommen nicht mehr zurück. Punkt.
Wenn das Pferd tot ist, steig ab.

OT:
KotOR 3 als Idee ist unheimlich verlockend (mehr noch als ein gutes ME), aber ich belasse es lieber bei einer schönen Phantasie als das EA das auch noch ruiniert.
 
Die Gesichtsanimationen sind/waren mir egal, Bugs hatte ich auch so gut wie keine, habe aber das Spiel nach ca. 70 Stunden zur Seite gelegt, da zum einen auf Dauer wirklich Langweilig ist und die meisten Dialoge einfach unterirdisch schlecht sind, gerade wenn man mit den Nomad unterwegs ist, was da deine Mitbegleiter für einen Stuss verzapfen ist kaum fassbar, man hat das Gefühl das man da mit 12 jährigen unterwegs ist. Den ganzen Spiel fehlt es an Dynamik/Dramatik, es hat keinerlei Seele, Ryder als Spielfigur ist einfach nur blass, bei Mass Effect 1 & 2 war ich bemüht meine Crew durchzubringen, da die mir am Herz lagen, bei Andromeda ist es mir völlig egal, da auch die völlig farblos sind und ich keinerlei Bezug zu denen habe. Verstehe nicht warum die aus diesen wirklich tollen Setting letztendlich nur eine Schießbude daraus gemacht haben....schade.

Trumpf schrieb:
Sind die Grünen etwa der Meinung, dass sexuelle Fantasien mit Aliens und Bestien völlig normal ist? Ich finde das ziemlich absonderlich.

Bitte nur anschauen, wenn ihr euch ekeln wollt:

Jetzt definiere doch mal Bestien, Aliens sind ja bis dato noch nicht nachgewiesen :D Und was soll jetzt einen an diesen Video ekeln? Ich denke du hast ein größeres Problem mit Toleranz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zealord schrieb:
Man muss sich nur anschauen was der MASS EFFECT ANDROMEDA GAMEPLAY DESIGNER für scheiße verzapft auf Twitter um genau zu wissen das selbiges sich ins Spiel eingenistet hat : https://g33kp0rn.files.wordpress.com/2016/11/dzl7q2u.jpg

Der typ ist ein purer Rassist. Mehr rassistisch geht es nicht

Zealord schrieb:
Tja so ist das wenn man einem Team von Frauen, SJW und safe-space-Suchern das Ruder in die Hand gibt.

Es kommt natürlich Mist bei rum.

Vielen Dank an diejenigen die eine der besten Spielereihen verdorben haben mit ihrem Pseudo-Toleranten-Liberalen Propaganda Politik Gehabe welches nichts zu suchen hat in einer fiktionalen science fiction space opera.

Fassen wir zusammen: Sie melden mit zweifelhafter Wortwahl eine flache Kritik am ME:A Gameplaydesigner an und nennen Rassismus als Ansatzpunkt, wobei sie wohl zwischen den Zeilen zum Ausdruck bringen möchten, dass Sie intellektuell weit über derartigen Denkmustern stehen;

...und kurz davor diskrimieren Sie Frauen. Wegen der Mitwirkung an einem Videospiel...

Weiterhin finde ich ihr kombiniertes Wort "seudo-Toleranten-Liberalen Propaganda Politik Gehabe" entsetzlich deplatziert und befremdlich. Wissen Sie tatsächlich, wie diese Begriffe einzeln definiert und auf wen sie angewandt werden? Ist ihr kognitiver Apparat darüber hinaus dazu in der Lage, dieses kombinierte "Gehabe" überhaupt richtig darzustellen? Mein Eindruck ist eher, dass Sie hier ein vor Halbwissen triefendes, überzeugend infantiles und impulsives sowie irrationales "Flaming" betreiben, um es mal so auszudrücken.

Halbwissen ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.

Mit Verlaub: Ich halte sie für die erbärmlichste Kreatur, dessen schriftlichen Irrwitz ich in letzter Zeit hier erdulden musste.
Schleichen Sie sich bitte, das Land der Dichter und Denker schwindet zusehens angesichts solcher Aussagen wie die Ihren.
 
Andromeda verkauft sich halt nicht gut. Wer erfolglos ist, muss gehen. So einfach ist das.

Das Lets Play von Prey hat mich, im Gegensatz zu dem LP von Andromeda, sofort überzeugt 60 Tacken auszugeben. Da ich biher alle Teile von Mass Effect als Vollpreistitel erworben habe, würde ich mich klar als Fan der bisherigen Serie bezeichnen.
 
Nachdem EA die bekloppten Bioware Punkte nie aus ME entfernt hat und die DLCs weiterhin zum Voll-Punkte-Preis anbietet, was für mich bedeuten würde, 40 Euro für die mir fehlenden ME 3 Content-DLCs bezahlen zu müssen, war ich fertig mit Mass Effect. Da stört es mich wenig, falls die ganze Marke verschwinden sollte.
 
EA hats drauf Spieleserien zu ruinieren. Wohl meine absolute Lieblingsserie an Spielen. Hoffe, dass es nicht wahr ist!

Man sieht aber auch hier, wie toll €A Spieleserien in den Abgrund reitet:
https://www.youtube.com/watch?v=0ROk7Mgh13w
 
EA scheint wirklich nicht clever zu sein. Jeder der noch einen Kauf geplant hatte, wird nun eher nicht mehr kaufen. Ich fange doch keine Trilogie mit nur einem Teil an.
 
Das RTL der Spielebranche hat wieder erfolgreich die Kunden verarscht.

Die Kunden merken es selbst nicht mal. Oder doch?
 
Zurück
Oben