Massenanrufe von Berliner Rufnummern

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab seit kurzem komisches "Problem".

Das erste mal war das vor ca. 2 Wochen und gerade wieder.

Bekomme einen Anruf von einer Berliner Rufnummer, geh nicht ran, danach gleich der nächste Anruf. Bin dann ran gegangen, da kam aber nur Warteschleifenmusik.

Hab sofort aufgelegt, und danach geht's ab wie Schnitzel.

8 SMS mit Anruf in Abwesenheit hab ich bekommen, alles Berliner Rufnummern. Das gleich war vor ca. 2 Wochen schonmal. Hat das wer von euch schon gehabt??

Geh ja jetzt mal von SPAM, blaa gedöhns aus aber das ist mir bisher noch nicht passiert.

Screenshot_20170131-153552.png

Hier seht ihrs, die SMSen kamen im Sekundentakt nachdem ich aufgelegt hatte...

Da ist was kaputt. Werbeanrufe oder Spam kommt so nie an.

was soll denn da "kaputt" sein? ;)

Wie gesagt, 2x war das bisher so. Es kommen 1-2 Anrufe in Abwesenheit, und plötzlich prasseln die SMS nur so rein.

Das komische, mein Telefonprotokoll zeigt nur 3 Anrufe in Abwesenheit (bzw. an den zweiten bin ich diesmal ran gegangen), lt. SMS waren es aber 9 Anrufe

hm ok, muss ich wohl später mal bei der Telekom anrufen

Da ist doch kaum was Merkwürdiges dran: Werbeanrufe. die automatisiert ablaufen, vielleicht sogar mit gefälschten Rufnummern (unterschiedlichste Nummern jedenfalls, damit man sie auch nicht ausschließen kann).

ja, aber 8 anrufe innerhalb weniger Sekunden??

Du musst die Nummern mal bei Google eingeben, da steht überall "Telefonterror" :)

Lass die Nummern sperren - fertig - und dem Anbieter melden zum Prüfen.

Ich schiebe solche Nummern entspannt auf die Blockliste der Fritzbox..

Die Anrufer sind automatische Systeme, die versuchen eine Verbindung aufzubauen und sobald man abnimmt, versucht das System einen Callcentermitarbeiter zu verbinden.

Einfach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen:
https://www.bundesnetzagentur.de/

Die brauchen zwar in der Regel 6 Monate zum Antworten, aber die reagieren und lassen die Rufnummern sperren, der Screenshot ist dabei auch sehr hilfreich, wenn sich keine Sau bei der Bundesnetzagentur meldet, machen die sich auch keinen Finger krumm.

Zurück
Oben