Registrierung neuer Rufnummern nicht möglich

windbeutel1

Lieutenant
Hallo liebes Telekom hilft Team,

vorab, es handelt sich um einen Telekom Regio zu Hause Tarif (oder so ähnlich?)

Ich habe gestern mit meinem Sohn versucht, 2 neue Rufnummern in der Fritz Box zu registrieren, was uns aber nicht gelingt.
Die Nummern sind ihn auf Anfrage per Mail am Sontag, 06.02.2022 zugeschickt wurden, gesten haben wir versucht, die Nummern zu registrieren.
Die Nummern wurden genau wie die schon vorhandenen und funktionierenden Nummern eingerichtet, werden aber nicht "Grün".
Ein Anruf bei der Hotline ergab, die Nummern sind ordentlich im System hinterlegt, es könne kein Fehler festgestellt werden.
Die gute Frau war wohl auch etwas überfordert wollte eine Port reset machen, was nach Ihrer Aussage nicht geht.
Sie schlug nur einen Werksreset der Fritz Box vor, was natürlich für uns ein hoher Aufwand an Einrichtung und Zeit erfordert.
Seht Ihr eine Möglichkeit uns etwas zu Unterstützen?

Im Voraus besten Dank.

@eifelman85,

danke für die Anleitung, wird ausprobiert.
Die schon registrierten und funktionierenden Nummern sind wie beschrieben eingerichtet, jedoch bei Sip Benutzername ohne @mzregio.de.
Wir haben auch eine funktionierende Nummer gelöscht und neu eingerichtet, jedoch bei Sip Benutzername nur mit der Telefonnummer, steht bei den anderen Nummern die funktionieren auch so da.

Kurze Rückmeldung,

hat auch nach der Anleitung nicht funktioniert, noch irgend jemand eine Idee??

Danke

@windbeutel1

Schade. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, da ich in der Praxis mit Regio-Anschlüssen noch nicht zu tun hatte.

Da musst du weiter die Regio-Hotline (0800 3306807) nerven. Alternativ kann auch das Th-Team den Kontakt zum Regio-Team herstellen.

@eifelmann85,

danke gerade erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hi zusammen!

@windbeutel1 : Telefonisch hatte ich eben kein Glück. Ich habe meinen Kollegen Kai gebeten, es nachher nochmals zu probieren. Wir werden den Sachverhalt schnellstmöglich für euch adressieren, sobald uns alle Daten vorliegen, da wir bei den MagentaZuhause Regio fachlich keine Bearbeitung vornehmen können.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P.

Hallo Natalie,

sorry ich war unterwegs und habe es gar nicht mitbekommen.
Wenn sich aber heute noch jemand von euch melden würde, wäre es perfekt, mein Sohn der Anschhlussinhaber ist, ist heute Nachmittag bei mir.

Danke

Windbeutel.

Hallo @kai,

danke für das freundliche Telefonat, wir werden wie besprochen die Hotline direkt anrufen und versuchen, dass Problem zu lösen.

• Gefällt mir
windbeutel1 schrieb:
Hallo @kai,

danke für das freundliche Telefonat, wir werden wie besprochen die Hotline direkt anrufen und versuchen, dass Problem zu lösen.

Mein Kollege hat mir Bescheid gegeben, dass es gestern nicht geklappt hat.

Wenn es telefonisch nichts wird, gerne Bescheid geben, wann ich anrufen kann. Ich kann den Sachverhalt dort praktisch auch schriftlich einreichen. Da brauche ich dann nur die Kundendaten des Sohnes einmal.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Natalie P.

Hallo @Natalie,

mein Sohn wird es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen und mir Bescheid geben.
Gerne kann ich dir dann auch die Kundennummer geben.

Danke

Windbeutel

• Gefällt mir
Sehr gut. So machen wir das. Einfach jederzeit schreiben, wenn ich eingreifen darf.

Viele Grüße

Natalie P.

Kurze Rückmeldung,

war gestern bei meinen Sohn und haben die Hotline nochmals angerufen, trotz komplett neuer Box und neu Einrichtung konnten die neuen Nummern nicht registriert werden.
Wir mussten ein neues Vertragspasswort anfordern, damit hat alles auf Anhieb funktioniert.

@Telekom hilft

vielen Dank für eure Unterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Telekom hilft und Kalle2021
Zurück
Oben