Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay, dann erklär mit bitte, wie dann das Netzteil so auf die USB-Ports wirken kann, daß dort sich das Netzbrummen überträgt? Das Brummen kommt per USB und ADC rein. USB liefert ebenso Gleichstrom mit 5V/500 mAh. Wo soll da jetzt das Brummen von Netzteil da übertragen werden können?
Auf der 5V Leitung als Netzbrummen aufmoduliert. Falls das Mainbaord keine eigene Versorgung dafür hat und nur die Netzteilspannung durchreicht. Gegenfrage, welcher Fehler verursacht ein 50Hz brummen in einem rein digitalem und mit gleichstrom betriebenem Gerät? Es ist m.M.n. beliebig unwahrscheinlich, dass ein Fehler in diesen Kreisen ein stabiles 50Hz brummen erzeugt.
Ich würde mir ja fast mal wünschen, daß ich das hier so nachstellen kann, so daß ich es mal selbst ausmessen und festsetllen könnten. Bisher konnte ich das per USB so selbst nirgends an meinen vielen Interfaces so erleben. @Jona296 https://www.reddit.com/r/audio/comments/yzd3ws/audio_buzzing_from_pc_from_usb/?tl=de
Zieh mal die Monitorkabel ab und schau mal, ob das einen Einfluß auf das Brummen hat.
Kann es evtl. an einer suboptimalen Einstellung des Setups liegen? Also z.B. Pegelabsenkung des Mikrofons eingeschaltet, niedrige Gain-Einstellung am Interface und dann in der Software den Pegel hochgezogen?
Hat der High Pass Filter des Mikrofons irgend eine Auswirkung auf das Brummen?
Kannst du eine Aufnahme des Brummens irgendwo hochladen? Vielleicht bekommst du den entscheidenden Hinweis, wenn andere Leute hier das Problem mal mit eigenen Ohren erleben können.