News Massiv übertaktete GeForce GTS 450 von PoV

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Mit einer Steigerung von 137 MHz für den Grafikchip auf folglich 920 MHz versucht Point of View mit einer weiteren Variante der Nvidia GeForce GTS 450 auf Kundenjagd zu gehen. Da der Chiptakt allein dafür aber nicht ausreicht, wurde auch in den weiteren Bereichen Hand angelegt.

Zur News: Massiv übertaktete GeForce GTS 450 von PoV
 
hm, für über 130 Euro...da gibts schon schnellere Karten mit wesentlich weniger Stromverbrauch.
 
mal sehen wann diese POV karten abrauchen :D
 
Interessante Sache, fragt sich nur wie laut das Ding dann wird.
 
@ Peter: Ich glaube nicht, das die sonderlich laut ist. Der Kühler scheint mit dem Referenzdesign fast identisch zu sein (die Plastikhaube mal außen vor) und ist damit voll in Ordnung.

Allerdings dürfte die Karte es kaum mit einer HD 5770 aufnehmen, und die gibt es für günstiger mit niedrigerem Stromverbrauch.
 
wird einer GTX 460 sicher nicht gefährlich werden. Die rendert um rund 40% schneller, so viel Übertaktung werden sie kaum aus der Karte herausholen können. Die Übertaktung des Chips beträgt ja nur etwa 18%. Die GTX 460 1024MB ist um 45-50% schneller, also sowieso außer Reichweite.

mfg
 
Preis/Leistung ist bei Nvidia unmöglich! diese Graka müsste unter 100,- euro geben, wegen weniger Leistung als eine HD5770^^
 
Für 115€ gibts schon die HD5770 und für 150€ die GTX460. Sowas kaufen doch nur Idioten.
 
Juhu noch mehr Stromverschwendung! Die GTS 450 muss sich nun mal der 5770 geschlagen geben.

Der Preis müsste allerdings noch deutlich angepasst werden, weil es dafür schon fast eine 460 gibt.
 
? Is die nicht hier getestet worden? Oder komm ich da jetzt durcheinander was bei (Gefühlt) 123 OC. Variationen der 450 ja nicht wirklich unverständlich währe...Supercharged oder so ? wobei die Gain GLH is noch höher getaktet was is da los ? sind die 9800 gts250 gts450 Chips im normmod. so mies abzusetzen oder gibts da wieder Special Bundels wenn Du GTX willst kauf auch 1k GTS?
 
Die GTS 450 ist immer schlechter als eine 5770, wenn man übertaktete Versionen miteinander vergleicht. Die 450 braucht außerdem deutlich mehr Strom und die von dir vorgeschlagene Grafikkarte ist übrigens noch nicht mal lagernd.
Die PoV Version hat zudem noch einen höheren Takt (70 MHz mehr)
 
Zurück
Oben