Massiv Werbe-PopUps in Edge

anywish

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.074
Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass im Edge-Browser haufenweise Werbe-PopUps geöffnet werden, obwohl ich den AD-Blocker in den Einstellungen auf "ein" gestellt habe.

Geht das nur mir so oder habt ihr auch dieses Problem? Gibt's schon eine Lösung für die lästigen Werbe-PopUps? Die sind mittlerweile so zahlreich, dass das Internet-Vergnügen stark darunter leidet.
 
AdBlocker per externen Tool wird es erst frühstens nächstes Jahre geben. Vorher hat der Edge keine Erweiterunsapi.

Kommen die PopUps von den Webseiten oder hast Du vielleicht Schadsoftware eingesammelt? Wenn wenn von Webseiten, dann vielleicht mal andere besuchen. Solche Penetrante Seiten kann man wohl auch bedenkenlos ignorieren.
 
Ich weiß nicht, woher die PopUps kommen. Hab jedenfalls gerade Spybot drüberlaufen lassen und alles, was gefunden wurde, entfernen lassen. Aber die Werbung poppt trotzdem auf.

Hab beim Googlen auch gelesen, dass Adware noch nicht in Edge funktioniert und anscheinend viele dieses Problem haben - da heißt es wohl warten und jeden Tag Dutzende Werbe-PopUps wegklicken.

Ich werde die kommenden Tage anstatt Edge den Internet-Explorer 11 verwenden - mal sehen, ob es da auch so krass ist.
 
Sag doch mal welche Seiten es sind das tät mich interessieren , der Rechner meiner Frau war unbrauchbar da der Browser so derart zugepflastert war, es hat 5 virenscanner und ein Upgrade auf Windows 10 inklusive Edge gebraucht um das loszubekommen, selbst auf Microsoft Seiten wurde Werbung reingequetscht, fragt mich nicht wie das passierten konnte
 
wird wohl an den Seiten liegen die er aufruft.
ich nutze nur Edge und mir ist nichts aufgefallen.

und ob Spybot nun das richtige ist?
Steht im Web nicht, das da nur Microsoft bekämpft wird oder haben ich das falsch gelesen.
Ich verwende lieber Malwarebytes
https://de.malwarebytes.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ganz normale Webseiten, die mir bisher eigentlich nicht als "Werbeschleudern" aufgefallen wären, wie Chip.de, amazon.de oder Onvista.de, wo sehr oft die bildschirmfüllenden PopUps aufgehen.

Bei den gleichen Webseiten mit dem IE 11 geöffnet, bleibe ich verschont von solchen PopUps.

Ich werde mir aber mal Malwarebytes Antimalware anschauen - vielleicht hab ich mir ja auch etwas eingefangen.

EDIT: Malwarebytes Antimalware durchlaufen lassen - hat nichts gefunden. Dann wird wohl echt der Grund sein, dass die PopUps deshalb aufgehen, weil noch kein Adware bei Edge installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim IE11 unter 7 mit normalem Popupblocker vom IE kam nur ein Pseudo "PopUp" beim zweiten Öffnen der Site wurde das aber nicht mehr angezeigt.

Onvista gar keins
Amazon auch keins..

den eingebauten Popup Blocker vom Edge hast aber aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, mit dem Internet-Explorer bleib ich von Pop-Ups auch verschont. Deshalb versuch ich jetzt, mich wieder an den IE zu gewöhnen (obwohl ich mich grad zu fein mit Edge zurechtgefunden hab). Ich hoff, dass Microsoft rasch reagiert und Adblock für Edge funktionieren wird.

Den eingebauten Popup-Blocker von Edge hab ich aktiv.

Es muss schon an Edge selbst liegen (dem nicht vorhandenen Adblocker), denn Webseiten, die ohne PopUps laufen (wie computerbase.de) bleiben auch mit Edge popup-frei!
 
aber Ebay ,Amazon, Otto und auch Onvista oder andere normale Webseiten haben beim mir nun mal keine bildschirmfüllenden PopUps .
von nicht vorhanden Adblocker kann man da nicht reden. EDGE braucht den nicht oder das ist halt eingebaut durch den Popup-Blocker

Richtig ist, das bei irgendwelchen anderen merkwürdigen Seiten bildschirmfüllenden PopUps aufgehen können.
Ob man dafür eine extra Software braucht oder ob das dann bei den anderen Browsern nicht ist habe ich noch gar nicht getestet.
 
als mir poppt bei Amazon und Chip nix im Edge auf lösch mal den Browser Cache, nicht dass hier ne spezieller Werbepartner von einer Site zuschlägt die Du vorher besucht hast.
 
Danke für deinen Tipp, den Browser-Cache zu löschen.

Ich hab in den Einstellungen von Edge alles gelöscht (außer Formularfelder und Passwörter) also Cache, Cookies, besuchte Seiten, temp. Internet-Dateien.

Und bin nun auf boerse-online gegangen und hab (genau wie gestern, als 5 Werbe-PopUps aufgepoppt sind) die gleiche Unterseite geöffnet und - siehe da - kein einziges Werbe-PopUp! :)

Komisch allerdings, dass sowohl Spybot als auch Malwarebytes Antimalware da völlig versagt haben, als es um Erkennung dieses nervigen Problem ging.
 
wenigstens einer der sich mal bedankt , hoffentlich ist das von Dauer hab schon erlebt das so ne malware nach rechnerneustart wieder angefangen hat mich mit Schrott zuzufüllen. Oder es war tatsächlich ein echt schlechter Werbepartner von einer deiner bevorzugten Websites
 
Zurück
Oben