Ständige werbe Popups nach software installation

Jakxx

Lt. Commander
Hallo!

Habe da ein kleines problem dass mich so langsam aus der fassung bringt.
Ich habe mir vor kurzem einen downloadmanager installiert gehabt (NetPumper um genau zu sein) Und seit der installation öffnen sich im InternetExplorer regelmäßig neue fenster mit werbung. auch nach deinstallation der software bleibt das problem bestehen.

Weder AdAware noch Spybot S&D finden aber etwas... hat jemand einen tip was ich noch probieren könnte, bevor ich völlig die nerven verliere.

(ich weiss, firefox ist eine lösung, aber es geht ja nicht darum jetzt :-)

danke schonmal im vorraus!

Schau mal unter Extras und Add-Ons Verwalten, eventuell findet sich da was.
Auch könntest du mal unter Software schauen ob das ein Eintrag ist der da nicht hingehört, dir unbekannt ist.

Danke gonzo, ich werd mal schauen.

Ach ja, noch ein nachtrag, wenn ich offline bin, bekomme ich jetzt auch ständig die meldung vom inet explorer dass ich keine internet verbindung habe und ob ich im offline modus weiterarbeiten möchte oder es nochmal versuchen soll. Diese meldung kommt auch wenn ich den iexplorer garnicht offen habe. Das erste mal sofort nach systemstart.

könnte auch ein schicker kleiner dialer/trojaner sein. also nen virenscan per antivir oä. wäre angebracht.

mfg firexs

firexs schrieb:
könnte auch ein schicker kleiner dialer/trojaner sein. also nen virenscan per antivir oä. wäre angebracht.

mfg firexs

genau das dachte ich auch schon. Aber weder antivir, noch kaspersky av personal oder norton av finden etwas :confused_alt:
genau das verwundert mich ja so.

hmm... wundert mich aber... also hab nutze zum überprüfen eigentlich nur adaware 1.0X und antivir auf neuester version geupdatet. klappt immer. hast du den schon im bereich software, ob da unbekannte programme sind ? haben ja meist so komische namen wie ecash, save money, etc. halt alles um dich mit werbung dicht zu nerven. kazaa installiert auch solch einen mist. und wenn man den löscht, geht kazaa net mehr. aber dann pfeif ich auf kazaa, auf spam hab ich nämlich erst recht kein bock :)

mfg firexs

habe gerade mal den software bereich durchgeguckt und nichts verdächtiges feststellen können. Das einzig merkwürdige ist dass sich iexplore.exe absolut nicht killen lässt. habe mir die gesamten aktuell laufenden prozesse angesehen und nichts dergleichen ist dabei. :(

Edit: ----------------------------

@Gonzo71,

Heheh genau der läuft bei mir gerade im hintergrund, mal sehen ob da was bei rauskommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
netpumper ist wie ich grad gelesen habe ein adware finanziertes program, welches sich ueber eingeblendete werbung finanziert. vielleicht laesst er auch fester aufpoppen, so tief habe ich mich da grad nicht eingelesen. du kannst diese werbung, sollte sie von jener mit netpumper installierten software stammen, nicht entfernen, ohne netpumper unbrauchbar zu machen.

netpumper pro soll aber von werbeeinblendungen frei sein. diese ist aber keine "freeware" (adware finanzierte software) mehr wie es netpumper ist. dafuer musst du geld bezahlen.

greetz nenrik

Zurück
Oben