Massive Grafikfehler seit Catalyst Treiber

• Ersteller Ersteller eXitus
  • Erstellt am Erstellt am
E

eXitus

Gast
Tjo, siehe Betreff. Habe bis jetzt nur GTA3 ausprobiert aber kann man getrost als unspielbar bezeichnen... Zerissene Poligone, bei Nachtumschaltung sieht man fast nichts mehr vor lauter plötzlichen Nebel und sowas alles :(
Hab den Rage3DTweaker33 dazu installiert um wenigstens den 60hz bug zu umgehen.
Dazu kommt dann noch das der Monitor nach jeden Bootvorgang erst mal mit 36hz oder sowas startet. Kann man zwar wieder umstellen, ist aber verdammt lästig :/
Gibts für den Mist jetzt schon Abhilfe oder muss man damit erstmal leben?

tjo...hattest des spiel ma vorher also mit anderen treibern geprobbt?

kenn jemand der auch die fehler bei gta3 hat....mit den treibern aber er hat es vorher noch nicht mit den alten geprobbt.

ich selber hab ja immernoch keinen cpu in meinem rechner *rastzumtausendstenmalaus*

Moin moin,

Finger weg von den Catalyst-Treibern!! Die sind total verbugt und keinen Deut schneller als die etwas älteren, zumal gibts seit Gestern auch neue ATI-Referenztreiber (der Link ist für die WinXP-Treiber):
http://download.ati.com/drivers/wxp-radeon-6-13-10-6094-efg.exe

Hau die Catalyst-Teile wieder runter, die täsuchen nur mehr Leistung vor weil die Registerkarten bei den Anzeige-Eigenschaften erweitert wurden, bringen aber sonst nix oder kaum etwas. Kleiner Auszug aus einer Meldung:

"Der neue Treiber auf den ersten Blick verspricht mehr Performance. Tatsächlich liessen 3DMark2001 und Quake mit besseren Werten in der schnellsten Einstellung aufhorchen, auch Aquamark profitierte ein wenig, wenngleich der Benchmark zu Dungeon Siege keinerlei Verbesserungen offenbarte.Die schnellste Einstellung erwies sich allerdings als Trugschluss. Fahle Farben bis grobe Darstellungsfehler sind das Ergebnis, weshalb der User mit der reinen Leistung wohl eher weniger Freude haben wird. Dafür ist die Registerkarte um einiges interessanter gestaltet, Poweruser werden sich freuen, Anfänger wären schlichtweg überfordert, wenn es jedoch nicht die Defaulteinstellungen gäbe. "

Gruss

HI ich habe das gleiche problemm ich kann nur am Tag spielen in GTA3 Dar für ruckel frei lol was zune ein scheisse Abends Nebel nicht Spiel bar und am Tag in GTA3 ruckel frei spielenn *g*

Schreibe mal deutsch, dann verstehe ich dich auch besser. Solch ein Kauderwelsch kannste zuhause lassen!

Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Moin moin,

Finger weg von den Catalyst-Treibern!! Die sind total verbugt und keinen Deut schneller als die etwas älteren, zumal gibts seit Gestern auch neue ATI-Referenztreiber (der Link ist für die WinXP-Treiber):
http://download.ati.com/drivers/wxp-radeon-6-13-10-6094-efg.exe

Hau die Catalyst-Teile wieder runter, die täsuchen nur mehr Leistung vor weil die Registerkarten bei den Anzeige-Eigenschaften erweitert wurden, bringen aber sonst nix oder kaum etwas. Kleiner Auszug aus einer Meldung:

"Der neue Treiber auf den ersten Blick verspricht mehr Performance. Tatsächlich liessen 3DMark2001 und Quake mit besseren Werten in der schnellsten Einstellung aufhorchen, auch Aquamark profitierte ein wenig, wenngleich der Benchmark zu Dungeon Siege keinerlei Verbesserungen offenbarte.Die schnellste Einstellung erwies sich allerdings als Trugschluss. Fahle Farben bis grobe Darstellungsfehler sind das Ergebnis, weshalb der User mit der reinen Leistung wohl eher weniger Freude haben wird. Dafür ist die Registerkarte um einiges interessanter gestaltet, Poweruser werden sich freuen, Anfänger wären schlichtweg überfordert, wenn es jedoch nicht die Defaulteinstellungen gäbe. "

Gruss

Sind die 6094 nicht die Catalyst-Treiber? Hatte im CB den Downloadlink für Catalyst XP angeklickt, und genau diese 6094 runtergeladen. Die Bildqualität ist ganz ok, aber unter Default-Einstellungen bricht der 3DMark2001 um 400 Punkte und der 2000er um über 1000 Punkte bei mir ein.

Hat jemand ein paar Einstellungstipps bei der die Bildqualität einigermaßen bleibt und die Geschwindigkeit anzieht?

Wäre meiner Meinung nach sowieso mal ganz hilfreich, wenn ein paar Graka-Cracks ein paar Einstellungtipps posten würden.

Danke, BS

Zurück
Oben