Massive Gummifüße / Gummipuffer

clubchef

Cadet 4th Year
Hat jemand einen guten Tip / Link wo man massive Gummifüße / Gummipuffer kaufen kann?

Die Form ist nicht so wichtig, egal ob rund oder rechteckig, die dürfen ruhig 2-3 cm lang / breit sein, dafür ab min. 8mm-12mm hoch, eine Seite selbstklebend.

Schön wären Weiße bzw. Helle, die auf der einen Seite selbstklebend sind und die 150-200 KG aushalten.

Als Anwendung: Stellt Euch mal vor Ihr wollt unter eine massive Werkbank Gummifüße kleben (unter die Metallfüße). Die Metallfüße haben eine ca. 4x4 cm große ebene Fläche.

Danke!

bei pollin z.b.:
bestellnummer:
440 270
850 358

die ganze werkbank wiegt die 150-200kg schätze ich, bei 4 füßen macht das 37,5 - 50kg je fuß, also müssen die gummiteile nicht übermäßig viel aushalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
S.a.M. schrieb:
bei pollin z.b.:
bestellnummer:
440 270
850 358

die ganze werkbank wiegt die 150-200kg schätze ich, bei 4 füßen macht das 37,5 - 50kg je fuß, also müssen die gummiteile nicht übermäßig viel aushalten ;)

Schon nicht schlecht und vielen Dank! Ich denke aber mal dass die Werkbank deutlich schwerer sein wird. Geh hier mal von 300-400 kg. aus :freak:
Diese "Selbstklebenden Moosgummileisten", wenn sie denn was aushalten, wären wohl dann am besten geeignet.

Wo wir grad beim Thema sind, ich suche auch noch 4 Gummifüße für eine sau schwere Glasscheibe von einem Glastisch. Hier wäre was weißes / helles besser als was dunkles. Und hier sollte es auch fertig sein, weil es so besser aussieht aus selber geschnitten.

Jemand noch einen guten Tip wo man sowas bekommen kann. Mit Herrn Google kommt auf Anhieb nix brauchbares.

geh in ein möbelgeschäft und frag mal da nach. die haben sowas ggf da :)

wenn du glück hast, hat sowas auch ikea in ihrer ersatzteilabteilung :)

Zurück
Oben