Massive Probleme mit meinem Handyanbieter!

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe total sinnlose, ärgerliche Probleme mit meinem Handyanbieter:

Debitel.... die schlimmste Firma dieser Erde, bereitet mir die größten Probleme:
Ich versuchs kurz zu halten:

Vertragsverlängerung -> neues Handy. Das Handy ist aber defekt. Da wir hier weder im Umkreis von 50km einen Shop von dem blöden Verein haben, und es sogar an einer Poststelle mangelt wollten wir unser vorher telefonisch absichern.

Es würde genügen nur das Handy, ohne Zubehör einzuschicken! Mit beliegender Fehlerbeschreibung. Ich habe dennoch alles zusammengesucht, aber leider das Ladegerät vergessen.

Jetzt kam das Paket zurück: Kann nicht bearbeitet werden, das Ladegerät fehlt.

Toll, die Zettel die ja begelegt werden müssen, wurden einbehalten.

Wie schicke ich das Paket jetzt wieder zurück? So das die das bearbeiten müssen? Ladegerät ist ja jetzt dabei.

Das schlimmste: keine Debitel-Telefonnummer ist verfügbar, keine Stelle ist besetzt, auf Emails folgt keinerlei Reaktion.

Also was kann ich tun?

Danke im Vorraus.

mfg
Kai

"keine Debitel-Telefonnummer ist verfügbar, keine Stelle ist besetzt"

ich weis ja nicht wo du anrufst, aber eben ist da jemand ans telefon gegangen,
welch wunder :D

hast du den Vertrag/Vertragsverlängerung direkt von Debitel oder ist das noch ein Händler mit an Board?

Ansonsten nochmal telefonisch versuchen...irgendwann geht da ja mal jemand ran.

Zum Thema Dibitel kann ich nur sagen: Der letzte sch... Laden ever! Lieber kein Handy als von dem Anbieter.

Was genau für ein Defekt liegt denn vor?
Beschreib mal.

Hi nochmal,
mein vater und ich haben es gemeinsam versucht, mit dem Anrufen, nur bei einer Nummer hatte es funktioniert, aber die Tante da war nicht zuständig.

Ja das ist direkt von debitel. Ich weiss das der Anbieter nix taugt, abe rich bin da schon 100 Jahre oder so.

Ich telefoniere wenig, und die Handys waren immer super.

Zum Defekt: Ich habe das schonmal hier im Forum gefragt, wir kamen zu dem Ergebnis -> Reklamation.

Es handelt sich um ein Sony-Ericsson C902, ja da schlechteste Handy da ich jemals mit einem neuen Vertrag bekommen habe.

Die Kamera ist nicht zu gebrauchen. Um Längen schlechter als die Kamera meines K800i.

Total verrauscht, unscharf/matschig und voller schwarzer Punkte.

Also viele Möglichkeiten sehe ich nicht, ich kenne mich nicht so mit Reklamationen aus...

mfg
Kai

nur weil du mit der "fotoqualität" deines handys nicht zufrieden bist, ist das handy ja nicht defekt...

Eine Kamera die keine verwertbaren Bilder macht ist defekt.

Da steht 5 Megapixel Kamera, also sollte da eine funktionistüchtige Kamera eingebaut sein oder?

Rauschen ok, matschig klar warum net, aber schwarze Punkte?? -> Defekt

Meine erste Handyknipse Siemens SX-1 war besser.

mfg
Kai

Was für Zettel wurden denn einbehalten? Auch die Rechnung?

Sonst vielleicht nen Service-Point von SE selbst aufsuchen, also Laden vor Ort.

dug-Filialen hatten auch Kundenservice angeboten auch wenn man woanders gekauft hat. Da allerdings vorab klären, dass die mit SE abrechnen und dich das nix kostet.

Ich kuck nochmal, aber ich glaube die haben Unterlagen behalten.

Mal sehen wann ich Zeit habe.

Das nächste debitel-Kundencenter ist in Mainz, ca. 50km von hier.

Ich habe nur die Befürchtung, dass die mich auch verjagen.

mfg
Kai

gut das scheint auch nicht normal zu sein mit den Schwarzen Punkten , und die Schlechte Qualität der Kamera.
Allerdings ist das C902 schon eigentlich bereit dafür es auszuschlachten , weil z.b Saturn bietet das Sony Ericsson C902 im Prepaid für 109 Euro glaube ich an.

Aber von der Funktion her ist das Handy einfach nur die "Abgespeckte Version" des K850i!

Zurück
Oben