Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Massive Umsatzeinbrüche bei Mainboardherstellern
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Massive Umsatzeinbrüche bei Mainboardherstellern
computer11
Lt. Junior Grade
Echoes schrieb:Und wieso hat AMD die Chance nicht genutzt um eine Offensive um Marktanteile zu starten?
Gute Processoren und funktionierende MoBo´s zu einem Kampfpreis wäre doch die Kundenbindung schlechthin gewesen.
Anscheinend sind alle so satt, das sich Bewegung nicht lohnt..
AMD hätte Kampfpreise machen sollen? Haben die nicht die ganze Zeit schon Kampfpreise, damit sie wenigstens en bissel was Verkaufen?
Zu dem Zeitpunkt hätte AMD mit dem Bulldozer mit samt Sockel AM3+ am Start sein müssen, dann hätte AMD wirklich profitieren können aber so? ^^
Zum Thema selber, ajo ist doch kein Wunder. Aus einem kleinem Bug den man besser der Menschheit hätte verschweigen sollen wurde ein rieisger Wind gemacht. Die Leute wurden gewarnt und daraus wurde ein regelrechter Skandal und ging sogar soweit, dass der Verkauf von diversen Mainboards zum Teil komplett gestoppt wurde.
In Foren von Onlineshops springen die Kunden den Händlern und Mainboard Herstellern am liebsten direkt an die Kehle, sind unzufrieden und reden dort alles schlecht was es nur schlecht zu reden gibt Da ist jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ja sogar jede Sekunde zu lang wo se auf ihr neues Board mit B3 warten müssen. Plötzlich brauchen alle ganz dringend ein neues Board und wenn se dies nicht innerhalb von zwei Tagen haben laufen die Leute gleich Amok.
Wenn man solch eine Welle schiebt und man die Reaktionen der Leute sieht, dann braucht man sich doch da über nichts mehr wundern oder?
Nachtviech
Cadet 4th Year
tlb bug erzielte damals gleiches mismarketing
wayne train
es gibt ja scho eine b3 stepping auf dem markt
wayne train
es gibt ja scho eine b3 stepping auf dem markt
hrdcrschntzl
Lt. Junior Grade
Was ich aus der News nicht ersichtlich finde ist, ob es lediglich auf Intel-Boards oder auf den grundsätzlichen Umsatz der Unternehmen in diesem Bereich bezogen ist.
Außerdem wäre meine Frage dazu noch, ob der Umsatz bedingt durch einen Rückgang im Absatz oder die zum Teil niedrigen Preise bei den Boards (spezifisch bei AMD) zurückgegangen ist.
Außerdem wäre meine Frage dazu noch, ob der Umsatz bedingt durch einen Rückgang im Absatz oder die zum Teil niedrigen Preise bei den Boards (spezifisch bei AMD) zurückgegangen ist.
A
Andreas75
Gast
warum stürzt man sich überhaupt wie wild auf neue platinen, die noch keine woche im kundentest waren?
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Andreas75 schrieb:warum stürzt man sich überhaupt wie wild auf neue platinen, die noch keine woche im kundentest waren?
Weil es heutzutage fast nur noch gehirnlose Consumer gibt, die immer das Neuste haben müssen um Sinn im Leben zu finden...
KatSeiko
Cadet 3rd Year
Dumm gelaufen fuer die Intel Fanboys derzeit.. Aber bei AMD ist auch gerade das grosse Warten angesagt. nVidia tut nix was Chipsaetze angeht, und AMD klotzt auch nicht gerade. Mein fast 2 Jahre altes AM3 Mainboard ist immer noch "aktuell", nur ein kleiner NEC Chip hat sich fuer USB 3 dazugesellt..
Jetzt kommt noch raus, dass AM3 und AM3r2 kopatibel werden - wozu brauch ich also noch mal bitte ein neues Mainboard? Im Notebooksegment, wo der Neo vom Fusion abgeloest wird, haben diese Leute bestimmt eher keine Einnahmen.. Das ist bei mir naemlich eher die naechste Anschaffung. Und vielleicht ne CPU/APU fuer den grossen Rechenknecht..
Jetzt kommt noch raus, dass AM3 und AM3r2 kopatibel werden - wozu brauch ich also noch mal bitte ein neues Mainboard? Im Notebooksegment, wo der Neo vom Fusion abgeloest wird, haben diese Leute bestimmt eher keine Einnahmen.. Das ist bei mir naemlich eher die naechste Anschaffung. Und vielleicht ne CPU/APU fuer den grossen Rechenknecht..
Xedos99
Captain
Das Problem mit der Kompatibilität ist ja wohl nicht sicher geklärt..........:evillolWahrscheinlich
wirst du, wenn du BD @ AM3 setzten könntest, einen Pin abbrechen müssen,was ja früher auch schon gemacht wurde,um an Sockel 939 CPUs Manipulationen vorzunehmen(+Drahtbrücken).Der Verlust der Garantie,Verwendbarkeit auf AM3+ usw. wär da ein schlechtes Bauernopfer.Das besonders MSI auf diesen Zug aufsteigt,lässt mal nichts Gutes ahnen - es sei denn, sie setzen den neuen Sockel auf alte Platinen und fertig ist das vollkompatible Board.Das würde auch erklären,warum dann ein Bios-Update reichen müsste...
wirst du, wenn du BD @ AM3 setzten könntest, einen Pin abbrechen müssen,was ja früher auch schon gemacht wurde,um an Sockel 939 CPUs Manipulationen vorzunehmen(+Drahtbrücken).Der Verlust der Garantie,Verwendbarkeit auf AM3+ usw. wär da ein schlechtes Bauernopfer.Das besonders MSI auf diesen Zug aufsteigt,lässt mal nichts Gutes ahnen - es sei denn, sie setzen den neuen Sockel auf alte Platinen und fertig ist das vollkompatible Board.Das würde auch erklären,warum dann ein Bios-Update reichen müsste...
Zuletzt bearbeitet: