• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Massive Verspätung: ARK 2 soll jetzt erst 2028 erscheinen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Wann erscheint denn endlich ARK 2? Diese Frage stellte sich nach diversen Verspätungen des Nachfolgers des Dino-Survival-Games ARK: Survival Evolved häufiger. Nachdem es lange ruhig gewesen ist, gibt es jetzt ein neues Zeitfenster. 2028 soll es nun erst soweit sein, sofern nicht wieder etwas dazwischen kommt.

Zur News: Massive Verspätung: ARK 2 soll jetzt erst 2028 erscheinen

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, dasBaum_CH, DJMadMax und 3 andere
Da drängt sich dann doch evt. die Frage auf, mit wie viel Vin Diesel Ark 2 kommen wird (wenn es denn dann in 2028 erscheinen wird), denn er war doch angeblich sehr in die Spielentwicklung involviert (wenn ich mich richtig erinnere).

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
War da nicht auch Vin Diesel involviert? Meine da war etwas...
2027 ein Prequel und 2028 Ark 2 - Lasst das Bugfest beginnen! Naja, mich hat Ark sowieso nie gejuckt. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, rom4ik, DerToerke und 2 andere
Angesichts der mittlerweile absolut kranken Speicherpreise ist das evtl. gar nicht so schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, onetwoxx und Kenshin_01
Demnächst werden Spiele für 2040 angekündigt… wird immer bekloppter der Mist. 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, dersuperpro1337, ST18 und 13 andere
Interessiert dann bestimmt noch einen.
Hütte kloppen, Dinos und Überleben…

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und SockeTM
Solange es wirtschaftlich für die Entwickler funktioniert, ist doch alles in Ordnung.
Es wird ja niemandem was weggenommen...
🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Axonteer, Kitsune-Senpai und 5 andere
Was ist eigentlich aus Atlas geworden? Das wird ja gar nicht mehr erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil und Highskilled
Ich bin zwar nicht generell gegen DLCs, aber wenn ich mir so eine Roadmap ansehe, verliere ich gleich die Lust überhaupt damit anzufangen.
Und sobald irgendwelche Prominente involviert sind, habe ich das Gefühl, dass die Qualität noch stärker unter geringerem Budget leiden wird, als durch aufgeblasenes Management. Abgesehen davon, zerstört es für mich die Immersion, wenn ich Gesichter aus Filmen sehe. Besonders wenn man die Art von Filme gar nicht mag.

Dieser Vin Diesel sieht ja aus wie gefühlt 4-5 andere Schauspieler, die ebenfalls eine Glatze und Muskeln haben und in 0815 Action Filmen auftauchen. Ich kann die nicht mal außereinanderhalten halten.
Eines Tages werde ich wahrscheinlich aufwachen und dieselben Glatzenschauspieler auch noch täglich im Spiegel sehen müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
evilhunter schrieb:
Was ist eigentlich aus Atlas geworden? Das wird ja gar nicht mehr erwähnt.
Das war ein Jahr später nur noch auf Zwieback und schalem Wasser und ist nach und nach an zu viel Bilgewasser abgenippelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Kitsune-Senpai und evilhunter
Ich sag 2030, ..wenn überhaupt. ^^ Es heißt nicht umsonst: "Ark macht Ark Sachen". Dazu gehört auch das man sich auf Aussagen dieser Art eher nicht verlassen kann. Blöd, aber is wie's ist.

Was die Masse an DLCS angeht: Wenn man der Typ Spieler ist, dann kriegt man pro Map sehr viele Spielstunden heraus, bei Ark "1.5" bin ich bei 4400 und womöglich kommen da noch viele tausend hinzu. Da ist mir (!) auch egal ob eine Map 30€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
bei aller liebe, nachdem was sie mit Atlas abgezogen haben werde ich nie wieder etwas von denen kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Kobe und Celinna
Yeah... Auf die nächsten 10 Jahre Ark... Wenn einem langweilig ist, einfach mal bei Ark nen Giga zähmen mit Pfeil und Bogen... Have fun guys... 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, MichaG, Stromvermesser und eine weitere Person
Na ja, immerhin noch bevor die Bahn wieder vollständig im Takt fährt... vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thehintsch
Ich hab ARK im Early Access gespielt, dass war richtig cool.
Dadurch das, dass Spiel aber mit survival Nix mehr am Hut hat sonders eigentlich nur zu einem Cyber Hunter Punkt Game mutiert ist.
Ist es absolut uninteressant geworden, ein Nahkampf waffen basiertes Kampfsystem das einem bei großen dinos wirklich vor eine Herausforderung stellt wäre schön.
Jetzt Gewehr zücken und tschau -_-…

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Wintermute
Eigentlich ein Meisterstreich: So viel Zeit vergehen zu lassen, dass man bis dahin vergessen hat, was sie bisher alles abgezogen haben. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, Wintermute und BLACKDIAMONT
Wenn man bedenkt das Ark 1 immer noch im Beta-Status ist und auch das Remastered genauso buggy läuft, ja dann sollte man vollmundige Versprechungen für ein neuen Teil machen.

„Under the Mesh“ ist bis heute Realität in dem Spiel, da ist jede Ankündigung von Wild Card und Snail Games eher eine Drohung als eine freudige Botschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Wintermute, electronish und 4 andere
Sind die "Alten" DLCs in ASA enthalten, oder muss man dafür das ältere ASE spielen?

Vielleicht kommt es ja gar nicht mehr...

Zurück
Oben