• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Massive Verspätung: ARK 2 soll jetzt erst 2028 erscheinen

k0ntr schrieb:
bei aller liebe, nachdem was sie mit Atlas abgezogen haben werde ich nie wieder etwas von denen kaufen
auch wenn ich vllt wie ein Fanboy klinge: Das ist das Werk vom Publisher, nicht vom Entwickler. ..dieser hat sich wohl gar davon distanziert. :D ( = die Situation scheint bei den beiden etwas. kompliziert)

Klar, kann einem am Ende egal sein, aber in dem Fall finde ich persönlich das mit der Distanzierung so witzig, dass ich da bereit bin zu differenzieren. Zumal der Entwickler schon einige Features in "Ark 1.5" reingebracht hat, welche den Kauf von "Ark 1.5" für mich rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und NoisiaTHX
-=[CrysiS]=- schrieb:
Hütte kloppen, Dinos und Überleben…
Definitiv! Ark Survival Evolved war für mich mit Abstand das beste Survival Game! Was hatte ich da für geile Tage/ Nächte mit Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Ich habe schon den ersten Teil weder gespielt noch verstanden. Es gab aber ein riesen Drama, insbesondere zum Release wen ich mich nicht täusche. Dennoch war es nicht so unpoplär oder schlecht, das man von einem Flop sprechen könnte, sonst gäbe es wohl den 2. Teil nicht.

Wen ich nur jetzt etwas nciht total verdrehe bilde ich mir ein das es sich um eine Müncher Studio handelt und mal mit einem Dev gesprochen zu haben. Kann aber auch Hirnsuppe sein. Dinos finde ich eigentlich Geil.

Nur diese survival Zeug war leider noch nie so meines. Bei Dune erst wieder gemerkt. Hätte mir so sehr ein echte Dune MMO gewünscht. Bin auch kein Jungelcamp Fan. Und Ex-Elite-"Soldat" beim Raupenfressen sehen... ja zieht paar Sendnungen. Aber irgendwann stellt man sich die Frage, "wie oft werde ich wohl dem Risiko ausgesetzt am Polarkreis zu erfrieren".

Aber ich weiß. Gerade Menschen weit abseit der Natur finden das Geil! Daher drück ich ihnen auch die daumen für nen Reibungslosen release. Insbesondere wen es sich wirkich um nen deutschen Studio handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wildcard und Termine :D Einfach vergessen und wenn es wirklich da ist freuen oder halt nicht. ARK ist ein geiles Spiel aber die Devs einfach nur abgrundtief unfähig in fast jeder Hinsicht xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Da bin ich ja gespannt, ob ich ARK 2 bei Release spielen kann. Der erste Teil lief mit Ach und Krach mit 14 - 17FPS bei low 720p. Ja, das war sicher nicht nur der Hardware, sondern auch dieser grandiosen Optimierung geschuldet.
Vielleicht reicht die Combo 7800X3D / 5070 Ti ja wenigstens für 720p60 auf Mittel. :freak:

-=[CrysiS]=- schrieb:
Interessiert dann bestimmt noch einen.
Hütte kloppen, Dinos und Überleben…

Survival Evolved momentan 22K im Spiel, Survival Ascended 34K. Interessiert immer noch einen Menge Leute, ist mir zwar auch rätselhaft warum bei dem Mist den die abziehen, aber es besteht dennoch Interesse.

Alleine spiele ich Ark Ascended sehr gerne. Leider kenne ich niemanden, der mit mir zusammen PVE spielen würde.

Hab der Spiel nie ganz verstanden. Man baut was in der Wildnis mit Dinos und kann die auch zähmen und deren Fähigkeiten nutzen.. Aber wenn man alles erforscht und gebaut hat, wars das.. Klar für PVP-Fans aufm Server sinnig, aber sonst ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Nach dem Trailer war keine Kohle mehr für devs übrig, so dass Vin Diesel es jetzt selbst entwickeln muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Kitsune-Senpai, Kobe und 4 andere
@Aslo Danke für den Lacher des Tages!:evillol::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Kitsune-Senpai und Celinna
Fliz schrieb:
Hab der Spiel nie ganz verstanden. Man baut was in der Wildnis mit Dinos und kann die auch zähmen und deren Fähigkeiten nutzen.. Aber wenn man alles erforscht und gebaut hat, wars das.. Klar für PVP-Fans aufm Server sinnig, aber sonst ..

Es gibt zwar keine Story, aber man kann Artefakte suchen und dann einen großen Bosskampf damit starten. Dann zieht man weiter auf die nächste schwerere Map inklusive Dinos und Ausrüstung wenn man will. Aber weil wir hier von ARK reden, kann dabei so einiges verschwinden....

Crifty schrieb:
Remastered genauso buggy läuft
Ach es gibt ein Remaster? Du meinst aber nicht ASA... Das ist eher ein Port auf die UE5, weil die UE bei ASE zu angepasst für ein Update war bzw. ist.

Also buggy würde ich nicht sagen... Man muss halt ein bisschen mit den Einstellungen spielen. Aber prinzipiell läuft ASA mit hünscher Grafik und ein bischen DLSS auch auf einer RTX3060 Mobile sehr zufriedendstellend.

@lWllMl

Wie kommst du den darauf? Dune war nen NMS ohne Weltraum, dafür mit einem Wüstenplaneten, mit Duneuniversum, dann aber doch irgendwie nicht, weil alternativ Universum.

Und ich hätte nir eine Dune MMORPG gewünscht, im UNiversum der Bücher von "Frank Herbert und seinen Sohn...! Also mit Häusern. Später vielicht auch mit anderne Planeten. Aber halt mit Dune im Fokus. Entweder vor, oder bei, oder nach Paul.

Outlaw wiederum ist Assasins Creed im Starwars Universum. Allerdings angeblich mit deutlich weniger Tiefe und Anspruch als vergangene Assasins Creed Teile. Nicht vollkommen Grundlos ein AAAA-Internet-MeME . NIcht wirkich aber eien Jedi Knight oder Dark Force, falls die das überhaupt was sagt. Aber vielleicht wurde es extrem verbessert, gepatched?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Haldi
Heftig. Solche Verzögerungen können doch nicht nur an der neuen Engine liegen, zumal diese damals noch gar nicht bekannt war bzw. existierte.

Nordwind2000 schrieb:
Also buggy würde ich nicht sagen...
Ich auch nicht.

Es läuft deutlich besser und sieht vor allen Dingen Welten besser aus als das alte Evolved.

Ich mag das Spiel sehr gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
WC wird das machen was Valve mit CS:Go gemacht hat (zu CS2 umbenannt). ARK:SA wird zu ARK 2 ... in ASA geht die Story ja weiter als bei ASE. Dann extrem viel neuer Content. Mit Lost Colony jetzt sogar einen Skillbaum und NPCs. Für mich ist ARK 2 schon lange draußen...

Das was WC für ARK 2 angekündigt hat, wird auch kaum mit ASA zu vergleichen sein. Es hieß mal Soulslike-Elemente. Das ist schon eine gravierende zu ASE/ASA. Die ASA-Roadmap geht bis 2027 und 2028 soll ARK 2 rauskommen, was ASA ablösen soll? So stark in Konkurrenz gehen im eigenen Haus? Macht keinen sinn. Das wird was völlig anderes und dann wird das auch einen passenderen Namen bekommen - "Xyz - an ARK-Adventure" oder sowas. Neuer Titel mit ARK-Bezug.

haben die nicht schon viel kohle eingesammelt für einen richtigen arc 2 release, also kein rebranding etc?

was ich da letztens von einem kumpelt gehört habe, jener leider komplett in die survival geschichten reingestürzt ist (für mich ein graus, er zockt nur noch irgendwelche beschi*****enen early access survival dinger), ist das doch von vorne bis hinten eine vera+++++???

Bis zum Release werden dann auch Grafikkarten existieren, auf denen das Game mit spielbaren FPS laufen wird. Wann auch immer das sein wird....

Zurück
Oben