• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Massive Verspätung: ARK 2 soll jetzt erst 2028 erscheinen

Gab/gibt es da nicht Streit zwischen dem Entwicklerstudio und dem Publisher? (mir kommt vor, da hätte ich mal irgendetwas mitbekommen)

Ansonsten ist ARK mMn ein extrem gutes Spielkonzept, was nur so naja umgesetzt wurde.
Wenn sie ein technisch besseres Spiel hinbekommen als beim 1. Teil, wäre das eine Gelddruckmaschine (wobei das der 1. Teil auch schon ist/war)

Solange das Spiel nicht released wurde, bleibe ich aber sehr skeptisch.

Fliz schrieb:
Hab der Spiel nie ganz verstanden. Man baut was in der Wildnis mit Dinos und kann die auch zähmen und deren Fähigkeiten nutzen.. Aber wenn man alles erforscht und gebaut hat, wars das.. Klar für PVP-Fans aufm Server sinnig, aber sonst ..

Aber das kann man doch bei allen Spielen sagen.

Ich persönlich kann nichts mit Shootern anfangen, weil es meine Interessen kaum bis gar nicht trifft.
Dennoch sage ich nicht, dass ich Shooter nicht verstehe, weil da läuft man ja nur blöd von A nach B und schießt alles nieder bis man am Ende ist, dann war es das.
(Für mich klingen solche Aussagen immer etwas ignorant und herablassend und man kann mit so einer Übersimplifizierung jedes Spiel, Hobby, Religion etc. schlecht reden, lächerlich machen)

In Ark muss man gerade am Anfang erstmal überleben, da dich so ziemlich jeder fleischfressender Dino einfach tötet.
Dann baut man eine Basis, welche man durch Fähigkeiten und Rohstoffe immer besser machen kann.
Dann kann man Dinos zähmen, wenn man die richtigen Rohstoffe, stärke etc. hat
Hier kann man dann gezielt nach Dinos suchen, die die Richtigen random stats haben, um optimal einer Aufgabe nachzugehen.
...

Sprich da gibt es einige Facetten, die unterschiedlichste Spieler ansprechen können
Ich möchte mit dem Text nicht sagen, dass du nicht diese Meinung haben oder teilen darfst, sondern dich darauf aufmerksam machen, wie unsympathisch sowas ankommen kann.
 
Chismon schrieb:
Da drängt sich dann doch evt. die Frage auf
Die Antwort ist. Mit ganz viel Family!

BloodGod schrieb:
Demnächst werden Spiele für 2040 angekündigt
Was demnächst?
Sowohl Star Citizen als auch TES 6 wurden angekündigt!

Bulletchief schrieb:
Es wird ja niemandem was weggenommen...
Außer der Zeit...
Wir werden alle nicht mehr jünger.

Hochland Reiter schrieb:
Und sobald irgendwelche Prominente involviert sind, habe ich das Gefühl, dass die Qualität noch stärker unter geringerem Budget leiden wird,
Ähhhhh.
Das Letzte wo Vin Diesel involviert gewesen war, war glaub ich die Chronciles of Riddick. Und Assault on Dark Athena.
Beides schon eine weile her, abet ganz gute games.
Er soll eben selbst auch ein Gamer sein und eben nicht nur einer der für sein Gesicht bezahlt wird, sondern jemand der mit Elan dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
das sollte man sich vor dem Kauf genau anschauen. Sonst hat man wie bei ASA auch erstmal nur ein aufhübschtes Spiel mit den Fehlern des Vorgängers. denen gehts nur darum möglichst viel Kohle rauszuziehen, Fehler beheben die nicht. lieber gleich danach noch paar DLC aufn Markt schmeissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Kitsune-Senpai
Alufoliengrille schrieb:
Sonst hat man erstmal nur ein aufhübschtes Spiel mit den Fehlern des Vorgängers. denen gehts nur darum möglichst viel Kohle rauszuziehen, Fehler beheben die nicht. lieber gleich danach noch paar DLC aufn Markt schmeissen
Das hört sich 1:1 wie Starfield an xD
 
BloodGod schrieb:
Demnächst werden Spiele für 2040 angekündigt… wird immer bekloppter der Mist. 🤮
Irgendwo lacht Chris Roberts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Alufoliengrille schrieb:
Fehler beheben die nicht
Das stimmt nicht. Kommen mit jedem Patch neue Bugs hinzu oder bestehende werden nicht gefixed? Absolut. Aber es werden auch Bugs gefixed. Spielkritische gar innerhalb von Stunden (wobei man sicherlich diskutieren kann, was als spielkritisch angesehen wird).

Das die Situation um Ark keine ausschließlich positive ist kann man nicht schönreden, aber man sollte stets fair bleiben.

Was den Charme von Ark für mich ausmacht ist das Züchten von Farben bei den Dinos. = ich war für Farben zuständig und Kumpel hat Werte gezüchtet. Gerade das züchten habe ich in der Tiefe in keinem anderen Spiel gesehen (was nicht heißt, dass es das nicht gibt). Davon abgesehen gibt es wiegesagt noch das bauen, Materialien farmen und eben Bosse kloppen.

Das klingt sehr simpel und ist es auch, aber gerade das macht es mit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thetech und Pisaro
mynameisrudii schrieb:
Es läuft deutlich besser und sieht vor allen Dingen Welten besser aus als das alte Evolved
In welcher Welt? Ich kriege mit meiner 4090 gerade so 140 FPS, MIT FG und DLSS! Max FPS, keine avg FPS. Die kriege ich im ersten Teil ohne DLSS und FG. Der erste Teil läuft mit capped 100 FPS richtig sauber, der zweite nicht so. Hier und da "zuckt"" es mal.

ASA ist zwar hübscher, hat teilweise aber auch heftige Bugs was Licht oder Nebel betrifft.

Btw, an ein paar Stellen vom neuen Lost Colony DLC droppen Leute mit einer RTX 5080 auf 30 FPS.
Ergänzung ()

Zulgohlan schrieb:
leider komplett in die survival geschichten reingestürzt ist
Warum leider? War für mich und viele andere die beste Entscheidung 😀
 
Bäääh!

Es wäre toll, wenn Wildcard sich irgendwie von diesem Publisher (Snail Games) lösen könnte und wieder eigene, innovativere Ziele verfolgen könnte.

ARK hat "früher" wunderbar funktioniert, aber die Zerklüftung, seitdem Snailgames das Sagen hat, hat nicht nur die Spielerschaft gespalten, sondern auch dafür gesorgt, dass letztlich kaum noch jemand bei diesem Releasedschungel durchblickt, was im Umkehrschluss dafür sorgt, dass immer weniger zahlende Kundschaft verbleibt und diese wiederum die Weiterentwicklung nicht mehr tragen wird.

Persönlich würde ich mir ein ARK 2 im ordentlichen Singleplayer-Story-Gewand (mit einigen Mechaniken aus ARK Survival Evolved / Ascended) sehr wünschen, aber unter Anbetracht der jüngeren Ereignisse (man denke nur an den katastrophalen AI-Trailer zum furchtbar lieblosen Unterwasser-Addon) bin ich ehrlich: ich erwarte hier nichts mehr und bin auch nicht mehr bereit, auch nur einen Cent in diese Marke zu investieren.
 
2028 oder später, die aktuelle Entwicklung der Preise für RAM, SSD und CPU betrachtend, braucht man dann einen PC dafür, den sich keiner leisten kann. Und Ark2 soll sich anders spielen als Ark. Was viele vermutlich vom Kauf abhalten wird.

Die sollten lieber bei ASA weiter machen und Ark2 fallen lassen. Und hoffen wir, dass die, die ASE Aquatica machten, besser nicht an Ark2 mitarbeiten ...
 
Pisaro schrieb:
Warum leider? War für mich und viele andere die beste Entscheidung 😀
naja im endeffekt gehts bei all dem survivalschund als hauptaufgabe ums farmen, dann irgendwo, irgendwas in hässlicher grafik zusammenschustern und ein klick as fast as u can kampfsystem, mit einer early access plakete die nie wieder verschwindet, um die bugs schön zu reden

Wie man sieht halte ich, aus pers Erfahrung, gar nix mehr davon, aber jeder soll zocken was ihm zusagt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt und Pisaro
Denke mal, dass das Game fertig ist und statt zu optimieren (eh nicht deren Stärke) warten die auf die RTX 60x0/70x0er-Serie.

Euch ein Frohes Fest!!
 
evilhunter schrieb:
Was ist eigentlich aus Atlas geworden? Das wird ja gar nicht mehr erwähnt.
Wird seit Jahren gespielt. Gibt auch große Communitys usw. Aber wie bei allem habens halt die modder am leben gehalten weil die Devs komplett an den Leuten vorbei entwickelt haben. Letztendlich wurde die Entwicklung eingestellt, aber spielen tuns viele.
Ist halt für viele nicht bezahlbar einen eigenen server mit der kompletten map zu hosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und evilhunter
k0ntr schrieb:
bei aller liebe, nachdem was sie mit Atlas abgezogen haben werde ich nie wieder etwas von denen kaufen
Atlas kommt von einem anderen Entwicklerstudio. Das Problem ist der Publisher Snail Games und ziemlich viel Mist bei Ark haben wir dem Publisher zu verdanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
-=[CrysiS]=- schrieb:
Interessiert dann bestimmt noch einen.
Hütte kloppen, Dinos und Überleben…
Klar, funktioniert bei CoD doch auch seit 100 Jahren, nur ohne Hütten und Dinos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Pisaro
Ich habe mir damals Ascended kurz nach Release geholt weil ich dachte: Okay, ich habe das erste Ark am Anfang ganz gern gespielt trotz der Bugs aber mittlerweile wird ja nach Jahren vieles behoben sein.

Ich: Ascended gestartet, Grafik Settings getestet, festgestellt das dieses Spiel in UE 5 scheiße aussieht und mit allen Einstellungen sehr beschissen läuft. Refund und den Entwickler auf Steam blockiert/Ausgeblendet.

An sich coole Spielidee und auch vor Allem eine tolle Welt, egal welche Karte man betritt aber es läuft scheiße und sieht auch nicht mal gut aus. Das Dinos immer noch an Steinen fest hängen oder dort rein glitchen...
Genau das selbe gab es beim Release des ersten Teils, da fragt man sich nur: Why?

@nomika Bei deren Spiele ist es egal was du dir für einen PC kaufst, es läuft immer beschissen. Man merkt ja schon das es der letzte Dreck bzgl. Optimierung ist wenn du siehst das dieses Game über 200GB groß ist.

@Nuklon Star Citizen? Schau dir mal Ashes of Creation an, das ist bei Steam gestartet in der Alpha 2 als "Early Access". :daumen: Viele kaufen es weil Sie denken das Sie es bei Release dann günstig spielen können, das das Spiel aber ein Abo Modell bekommen wird verraten wir denen erstmal nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shilka schrieb:
Bis zum Release werden dann auch Grafikkarten existieren, auf denen das Game mit spielbaren FPS laufen wird.

Bleibt die Frage, ob manch einer sich davon dann nicht doch lieber ein neues Auto kaufen würde oder ein Jahr berufliche Auszeit nimmt und eine Luxusweltreise macht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, nomika und Alphanerd
Zurück
Oben