MAssives proplem das nicht gelöst werden kann hilfee :D

carrickx123

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
6
Also kurz erklärt ! seit 2 monaten ungefähr alles was ich starte sei es yt oder twitch es lädt aber es startet nicht das video erst bei 10x neu starten des pc, jetzt ist es auch bei spielen und discord angekommen discord starten geht sehe alles aber sobald ich mich in einen channel verbinden will steht halt nur versuche zu verbinden und geht nichts weiter , bei spielen wie zb bei cod warzone auch startet normal aber dann screen lädt nicht rein ins spiel immer fehler habe versucht pc neu aufzusetzen auch komplett neu zu booten geht alles nichts, ist 1 jahr der pc nicht mal alt !!!

habe chhrome aktualisiert alles gemacht speedtest zeigt volle leistung magenta meint ist auch keine störung oder das ich gespeert bin auch nicht !!

so jetzt ist die frage weis jemand was ich tun könnte .

meine letzte versuch wäre mein internet modem austauschen vlt hat das nen fehler ?


der scrrenshot zeigt halt youtube steht dann meistens da wenn das video nicht startet bitte pc neu starten !!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-24 112555.png
    Screenshot 2024-02-24 112555.png
    622,1 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot 2024-02-24 113202.png
    Screenshot 2024-02-24 113202.png
    30,1 KB · Aufrufe: 89
Schon mal den Cache geleert oder einen anderen Browser probiert?
Irgendwelche Addons installiert?

Welche Windows Version ist installiert? Drittanbieter Antivirensoftware installiert?
 
Ich würde es mal mit einer neuinstallation von Windows versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Ja_Ge
carrickx123 schrieb:
Schonmal einen anderen Browser ausprobiert ohne irgendwelche Erweiterungen die da ev. dazwischenfunken?
Firefox + uBlock Origin zum Blocken von Werbung oder Brave funktionieren aktuell gut.

carrickx123 schrieb:
habe versucht pc neu aufzusetzen
Wie genau? Was hast du ganz genau gemacht? Du kannst ja auch mal ein Live Linux probieren um Windows als Fehlerquelle auszuschließen.

carrickx123 schrieb:
Hast du auch Daten zu dem omninösen PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
anderer browser bringt leider nichts ist ja auch bei spielen etc.

windows 11 ist installiert

pc wurde komplett neu aufgesetzt per usb stick rebootet
 
Der Eingangspost ist eine Zumutung.
carrickx123 schrieb:
immer fehler habe versucht pc neu aufzusetzen auch komplett neu zu booten geht alles nichts,
Du hast versucht den PC neu aufzusetzen? Wie verstehe ich das?

Edit: Hat sich überschnitten. Hast du Addons unter Chrome? Was hast du für'n Router? Ist da alles Standard, also der normale DNS-Server z.B. unverändert?

Hast du irgendeine AV-Software oder sowas wie Adguard installiert?
 
pc daten : AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor Windows 11 Pro

amd readon rx 7800 xt

maindboard
ROG STRIX B650-A GAMING WIFI
 
ich habe den pc über usb stick neu gebootet ?


JA klar alles funktioniert , speedtest zeigt auch volle leistung an :D

also kleines beispiel hab mich auch per handy in das wlan angemeldet , dann haberts auch manchmal das yt oder twitch anfängt zu laden !

aber umgekehrt also per handy hotspot mit pc verbinden hab ich auch versucht geht auch nicht also muss eigentlich der pc was haben !

der pc wurde von e-tec in einzelteile gekauft habs mir selber zusammengestellt also naja
 
Hast du ein anderes Gerät zum Testen ob da alles läuft?

also kleines beispiel hab mich auch per handy in das wlan angemeldet , dann haberts auch manchmal das yt oder twitch anfängt zu laden !
Lese ich mal als "Nein". Liegt ja wohl doch an deinem Netzwerk.
 
Router mal neu gestartet?
 
Das könnte generell mal helfen.

Klingt eher nach einem Problem mit der Internetverbindung, dem Router oder dem Netzwerk. Mal Router resetten / neu einrichten mit den Daten vom Anbieter; das ist ja schnell erledigt.

Könnte auch an dem Video aus dem ersten Screenshot liegen - Videos vom dem Account würde ich als PC auch nicht laden wollen. ._. /s
 
carrickx123 schrieb:
ich habe den pc über usb stick neu gebootet ?
ehm, du hast keine Ahnung, was du getan hast richtig?

Einmal den PC booten mitm installations usb stick und dann weitermachen wie sonst - ist keine neuinstallation.
 
habe router neu aufgesetzt neu instaliert alles ausprobiert

wisst ihr verstehen tu ich es ja nicht so normal surfen so wie hier funktioniert ja :D aber alles andere nicht
 
carrickx123 schrieb:
also kleines beispiel hab mich auch per handy in das wlan angemeldet , dann haberts auch manchmal das yt oder twitch anfängt zu laden !
Also ein generelles Netzwerkproblem, nix mit dem PC. Wie verbinden sich Handy und PC denn jetzt genau mit dem Router? WLAN, PowerLAN, LAN-Kabel?
carrickx123 schrieb:
aber umgekehrt also per handy hotspot mit pc verbinden hab ich auch versucht
Also geht der PC mit WLAN ins Internet?
Du musst dringend mal exakte Infos liefern. So kann keiner helfen.
 
Zurück
Oben