Master-Passwort vom Firefox hat sich selbstständig geändert

onemoretime

Ensign
Hallo,

mein Master-Passwort hat bisher immer funktioniert, jetzt funktioniert es komischerweise nicht mehr. Habe es bereits gefühlte 100x eingegeben und es funktioniert einfach nicht. Es muss sich also selbstständig geändert haben. Habe bereits Google benutzt, dort hatte jemand das selbe Problem mit dem Firefox 3 Beta 5. Hatte jemand mal das selbe Problem und wie kann es dazu kommen?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Groß -und Kleinschreibung beachten!

ACHTUNG:
Über die Feiertage sind vermehrt Viren und Trojaner unterwegs. VORSICHT! Schadprogramme werden sofort ausgeführt! Sachdienliche Hinweise nimmt jeder Antiviren-Hersteller entgegen!

@ patayaboneau und BlubbsDE

Das habe ich bereits getan, danke. Aber darum geht es hier ja gar nicht. Die Frage ist warum sich das Master-Passwort selbstständig ändert.

@ CPU-Bastler

Habe bereits mit sämtlichen Tools (Avast, Malwarebytes, TDSSKiller ...) die Festplatte gescannt und es wurde nichts gefunden. Desweiteren surfe ich mit Adblock Plus und NoScript, und habe weder was heruntergeladen noch auf einem ominösen Link geklickt.

@TE

vielleicht hat jemand Dein Passwort geändert.... Anhand meines Links sieht man ja, das so ein Masterpasswort beim Firefox total sinnlos ist. Wenn man es mit einem Link aufrufen einfach löschen kann.

Mit einem Passwort sichert man ja eigentlich nur den FF, wenn auch fremde Zugriff auf den Rechner haben.

Grüße,

Blubbs

Hättest Du ein Backup gemacht, z.B. mit Mozbackup könntest Du es wieder reinspielen, evtl gehen Dir einige Passwörter verloren seit dem letzten Backup.

Es ist auch das erste Mal. das ich gehört habe, dass FF das Passwort selbstständig ändert. Denke mal da will Dich jemand ärgern der am Rechner war und das Passwort kannte?

Hallo,

zu erst einmal Danke für die Hilfe, ich bin alleiniger Nutzer dieses Computers und auch das Passwort kennt niemand.

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

BlubbsDE schrieb:
Anhand meines Links sieht man ja, das so ein Masterpasswort beim Firefox total sinnlos ist.
Nur weil man die Passwörter und das Master-Passwort zurücksetzen kann, ist es sinnlos, eine Funktion anzubieten, welche die Passwörter verschlüsselt auf dem PC ablegt? Wie legst du sonst ohne Master-Passwort deine Login-Daten verschlüsselt auf der Festplatte ab? Oder liegt bei dir alles als Plain Text auf der Platte?

Um Gottes Willen nicht auf dem Rechner, ich habe einen Zettel unter Tastatur, das ist sicherer, weil bei uns kann keiner rein? :lol:

Der Komfort bei einem Zettel ist aber gleich Null, irgendwann wird eine A4-Seite daraus und auf einem PC gibt es wohl mehr Unbedarfte, welche Viren, Trojaner und Co. drauf haben (aus welchem Grund auch immer). Insofern ist ein Zettel daheim sicherer als unverschlüsselte Passwörter, evtl. sogar zum Online Banking Account.

Ist ja auch nicht so, dass mal ein (unbefugter) User im Netzwerk einfach so auf C$ zugreifen, fix ins Profilverzeichnis gehen und sich die Passwort-Datei herunterladen kann.

Zurück
Oben