Master-Slave Steckdose Verständnisfragen

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

da sich mein Sub wohl nicvt automatisch mit dem AVR ein- und ausschaltet habe ich ein wenig gegooglet und bin auf die Alternative mit der Master-Slave Steckdose gekommen und hätte eine Frage:

Also, der Receiver kommt wohl in die Mastersteckdose und die Geräte, die dann dazugeschaltet werden sollte in die Slavesteckdosen.

1. Wird die Mastersteckdose dann komplett abgeschaltet, so dass der Receiver dann gar keinen Strom bekommt und nicht im Stand by ist?

2. Erfolgt die Abschaltung immer durch mich? Also muss ich quasi immer den Knopf von der Steckdose ein- und ausstellen? Verstehe ich das richtig?

Danke schon mal

nein, du kannst die steckdose so einstellen, dass sie erkennt wann der master anschluss benutzt wird, also das gerät eingeschaltet ist, und wann im stand by. heißt sie liefert dauerhaft strom. schaltest du dann das gerät aus merkt es die leiste und schaltet die slave steckdosen ab.

Alles klar, dann würde sich der Kauf definitiv lohnen, auch wenn nir der Sub ausgeschaltet wird. Vielleicht kommen ja andere Geräte in Zukunft dazu.

Könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Zurück
Oben