Master/Slave Steckdose

Meteorologe

Ensign
Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Master/Slave-Steckdose im Einsatz und nun, wenn ich den PC ausschalte, schalten sich nicht mehr die Geräte aus, die auch in der Steckdose sind.
Es leuchtet:
Slave Ein: orange
Überpsnanungsschutz: grün

Du musst die Schaltschwelle an der Leiste verändern, sofern ein Drehregler dafür vorhanden ist.

Ich hab da dran gerade rumgespielt, aber es tut sich nix - außer das "Slave-Ein" bleibt bei einer bestimmten Positions des Reglers orange, auch wenn der PC aus ist.

Hab den pC ausgeschlaten, an dem Regler rumgespielt, immer wieder ein geschlaten und dann aus gemacht.. Aber alle anderen Geräte blieben immernoch an.

Wenn das von Anfang an ist, dann solltest du die Bedienungsanleitung lesen, wenn nicht, dann würde ich die Garantie beanspruchen.

Hallo Bin auch stolzer Besitzer von so einem Ding.
Also das war bei mir auch mal so, habe mal alle Kabel entfernt und auf den Boden gehaun, da war der Kindersicherungsschutz eingeklemmt, dann musst du nur deinen PC in die Master machen und den Regler bedienen.

hast du drei LEDs, dann muss der erste Grün sein, damit du weißt die Leiste ist an, der Zweite für überspannung muss aus sein, wenn groß, steckter von der leiste andersum drehen. dritte led nur an wenn pc hochfährt, oder der Schalter auf Dauerbetrieb steht.

Manche Lösungen sind so einfach, da kommt man selber gar nicht drauf.

Meine Master-Slave-Steckdose ging seit vier Wochen nicht mehr aus, ich wollte mir schon eine neue kaufen.
Dann lese ich das hier und denke mir "Hm, haust halt mal drauf".
Und siehe da, jetzt geht sie wieder.

Danke!

Zurück
Oben