News MasterFrame 700: Gehäuse ist Benchtable und Schaukasten zugleich

Shelung schrieb:
Willkommen im Jahr 2020 wo Benchtable, offene Gehäuse und fast komplett verglaste Gehäuse seit Jahren verkauft werden und keinerlei Problem darstellen.
Ja, Benchtables sind offen, das ist schon klar. Jedoch habe ich noch keine Person gesehen die einen PC an der Wand benchmarkt. Hier wird definitiv für einen Langzeiteinsatz an der Wand geworben.

Vollverglaste Gehäuse sind mir ebenfalls bekannt. Die werden ebenso schlechte bis gar keine Schirmung bieten. Vielen Käufern wird das jedoch nicht klar, das sie sich eine "mögliche" Störquelle ins Haus holen.

Wobei der größte Teil der Gehäuse die Verkauft werden, geschirmt sind. Die von dir genannten Gehäuse sind halt Speziell wie etwa eine Wasserkühlung.

Klar der Verkauf stellt definitiv kein Problem dar, wieso sollte er auch? Die Störungen sollten jetzt nicht so hoch sein, das diese durch die Betonwände gehen. Wenn jetzt aber plötzlich die Funkmaus rumspinnt, das WLAN nicht mehr richtig funktioniert, oder das Handy kaum Empfang mehr hat, dann ist dies schon nervig.

Soll halt nur eine Info sein, damit sich potenzielle Käufer mit dem Thema EMV auseinander setzen.
 
Rayman2200 schrieb:
Wenn jetzt aber plötzlich die Funkmaus rumspinnt, das WLAN nicht mehr richtig funktioniert, oder das Handy kaum Empfang mehr hat, dann ist dies schon nervig.

Hatte ich noch nie in den letzten Jahren und ich habe grundsätzlich offene PCs oder Benchtable genutzt. Die mit größte Störquelle eines PCs ist das Netzteil und das ist sowieso geschirmt.

Zu viel Drama um etwas nicht existentes. Wenn mal regelmäßig Herstellerübergreifend ein weitreichendes Problem auftritt das eine Newsmeldung wert ist dann reden wir drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayman2200
Selbst Cooler Master hat keine RTX 3000 Karte bekommen...

Da musste wohl die gute alte 2080 Ti für das Showbild herhalten...
 
Sieht ja nicht schlecht aus, der Preis ist aber dann doch etwas hoch angesetzt.
Wäre interessant zu erfahren wie viel davon abgesetzt werden können.
Glaube aber nicht das viele da zuschlagen werden.
 
Ich habe das Thermaltake P3 umgebaut damit ich 3 x 360mm radis passen und an die Wand gehängt. Ist mir zu Schade das PCs unterm Tisch sitzen und keiner die schöne LED beleuchtung sehen kann.
 
An sich finde ich die Idee schon cool, als normales PC Case jedoch unbrauchbar. Aber so ein Full Case, bei dem sich per Scharniere jede Seitenwand wegklappen lässt wäre schon fein. Oden von mir aus einfach den Stahlrahmen so lassen wie er ist, aber alles Seitenwände per Magnet befestigen.
 
Wenn die Dinger an der Wand hängen, dann muss auch ein Kabelkanal unter Putz gelegt werden, ansonsten NO-GO für mich. Zudem mir zunehmend die Lautstärke des Systems wichtiger wird, je "fiepender" die Kisten werden.

Bringt ja schließlich nicht viel eine sehr leise WaKü hinzustellen, wenn alles andere zirpt und fiept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben