Schade! Ich warte seit damals auf ein Black & White 3, dass die besten Punkte von 1 und 2 vereinen könnte.Ein reines Black & White ist Masters of Albion nicht – was durch die Entwickler allerdings auch deutlich kommuniziert wurde. Darüber hinaus kritisieren Spieler das Balancing, einfache Mechaniken – der Titel wird als „mobile slop“ bezeichnet – und den Umstand, dass ein guter Teil des Gameplays aus einem Minispiel zum Kochen bestehen
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Masters of Albion: Götter-Management-RPG-Spiel startet mit Potenzial
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Masters of Albion: Götter-Management-RPG-Spiel startet mit Potenzial
InsideInfinity schrieb:DAS ist natürlich positiv zu werten und zeigt auch das sein Entwicklerstudio es diesmal wirklich versucht und nicht nur einen Scam raushaut.
Ich denke das Hauptproblem von Peter Molyneux ist, dass er eher ein Designer ist mit Visionen als jemand der weiß wie Dinge technisch umgesetzt werden können.
Beispiel Fable: Jeder kennt das Baum Beispiel. Das war halt seine Vision, technisch damals aber nicht umzusetzen.
Weiteres Beispiel: Projekt Milo. Tolle Idee, Tolle Vision. Technisch nicht machbar gewesen.
Und es hat sich gezeigt, dass er eigentlich immer aussteigt sobald die Projekte und Teams zu groß werden. Er braucht/möchte also kleine Teams die technisch sehr versiert sind um seine Visionen umzusetzen. Schwierige Kombination.
SavageSkull
Fleet Admiral
Die Frage ist, ob er als Einzelner in der Spieleentwicklung in einer Position ist, das überhaupt zu beeinflussen.InsideInfinity schrieb:aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Molyneux nun mit Masters of Albion seine Karriere mit etwas negativem beenden will.
Wie gesagt, heute sind Spiele keine freie Entwicklung von 2-15 Leuten. Das sind große Projekte, wo auch der Publisher als Geldgeber ganz viel mitmischt. Nachher ist das ein Produkt, was Geld gekostet hat und mehr Geld wieder einspielen soll.
Lass es. Bei dem User ist Hopfen und Malz längst verloren. Da reichen bereits 2-3 Beiträge,... Dann weiss man über das Gemüt BescheidSahneknuffi schrieb:Der Grund für Molyneux' schlechten Ruf ist nicht ein Fehler vor 15 Jahren, sondern all die Fehler innerhalb der letzten 15 Jahre. Hier mal eine kurze Übersicht:
...
SavageSkull schrieb:War damals von Black & White schon extrem enttäuscht, weil das den großen Hype nie gerecht wurde., der damals gemacht wurde.
Hype entsteht meist nur durch eigene überhöhte Erwartungen oder falsche Presse-Berichte... Black&White war ein gutes Spiel. Das Stichwort sollte Erwartungshaltungsmanagement heißen.
SavageSkull schrieb:Das sind Spiele die sind Jahrzehnte alt. Die habe ich als Kind auf dem Amiga meines großen Bruders gespielt.
[...]
Daher ja grundsätzlich die Frage, gabs denn was Aktuelles was gut ist, was für ein Projekt in 2026 einen Vertrauensvorschuß rechtfertigt?
Dennoch sind es alles gute Spiele, die ich ebenfalls sehr gerne auf dem Amiga gespielt habe.
Die Fable Teile (2004; 2008; 2010) sind doch gar nicht so alt und die fand ich echt gut.
Diese Spiele entstanden neben der Black & White Teile noch unter Lionhead Studios.
Deine Frage müsste sich auf sein aktuelles Studio beziehen: 22Cans (ab 2012).
- The Trail war okay und Godus hingegen war das erwähnte Debakel.
Daher würde ich abwarten, wie sich Masters of Albion entwickelt.
Aber ich würde es nicht gleich abschreiben, nur weil er beteiligt ist.
doch, auf jeden Fall.Seven2758 schrieb:.
Aber ich würde es nicht gleich abschreiben, nur weil er beteiligt ist.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Ein neues Spiel vom größten Lügenbaron der Spiele Industrie. Ja schauen wir mal ob das Spiel jemals fertig wird und ob es dann gut ist. Dann kann man es immer noch kaufen.
Amiga500
Admiral
Er hätte es lieber sein lassen sollen, nicht das es kein Potential hätte oder keinen Spaß machen könnte, sondern weil wir in eine Zeit leben, wo dauernörgeln und auf alles drauf hauen einfach der Trend geworden ist.
Es wird immer nur gestänkert
An seiner Stelle hätte ich mir das nicht angetaen, er kann nur verlieren!! Die Leute sehen nur die letzten Dinge..aber das was er fürs Gaming allgemein geleistet hat gilt in der heutigen Zeit nicht mehr
Es wird immer nur gestänkert
An seiner Stelle hätte ich mir das nicht angetaen, er kann nur verlieren!! Die Leute sehen nur die letzten Dinge..aber das was er fürs Gaming allgemein geleistet hat gilt in der heutigen Zeit nicht mehr
ThirdLife
Captain
Naja, es gibt ja auch noch eine Alternative so wie ich das sehe: Demiurgos.
Einfach mal abwarten bis beide Spiele fertig sind, dann vergleichen und schauen was einem besser passt. Seh ich entspannt. Bis dahin kann man ja noch Populous - The Beginning zocken. Find ich auch heute noch witzig. Fable 1 war auch prima. Freu mich auf ein Remaster.
Einfach mal abwarten bis beide Spiele fertig sind, dann vergleichen und schauen was einem besser passt. Seh ich entspannt. Bis dahin kann man ja noch Populous - The Beginning zocken. Find ich auch heute noch witzig. Fable 1 war auch prima. Freu mich auf ein Remaster.