• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Matchmaking in Fortnite

Dittsche80

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
73
Ich wünsche einen schönen Tag.

Ich hätte da mal ein Anliegen. Meine Kids spielen beide eher Fortnite auf der Konsole, wie verhält es sich, wenn jemand auf dem PC mit Controller spielt? Funktioniert das Matchmaking über die gewählte Peripherie? Sprich wird man dann auch nur gegen andere Controller-Spieler gepairt?

Danke
 
Hallo,

Ja, mit Controller wirst du automatisch gegen Controller spielen, es sei denn du willst gegen Maus+Tastatur Spieler antreten. Andersherum geht es aber nicht, M+T kann nicht auf einen Controller-only Server.
Wenn auf Controller-only nach Matchmaking der Controller abgezogen wird, ist keine Steuerung mit M+T möglich, auch hier funktioniert es aber andersherum durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80
Du sagst, es sei denn wenn man dieses möchte. Dieses muss dann aber gesondert eingestellt werden und die Standardeinstellung ist gegen andere Controller-Spieler?

Danke für die Antwort
 
Soweit ich weiß, ja.
Wie und wo man das auswählen kann, weiß ich aber nicht.
 
Klasse das hat mir aber geholfen. Dankeschön.

Die Kids kommen nämlich noch nicht mit Maus und Tastatur klar.
 
Zurück
Oben